Flughäfen mitten in der Stadt

Diskutiere Flughäfen mitten in der Stadt im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Forscher denken über Flughäfen mitten in der Stadt nach. Z.B. über Bahngelände. Dazu braucht es auch neue Technologien beim Antrieb der...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 klaus06, 04.06.2016
    klaus06

klaus06 Testpilot

Forscher denken über Flughäfen mitten in der Stadt nach. Z.B. über Bahngelände. Dazu braucht es auch neue Technologien beim Antrieb der Flugzeuge. (Das Geld für den Berliner Flughafen sollte man sich sparen)

http://tool.wiwo.de/wiwoapp/3d/Flughafen/go.html

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WaS

WaS Testpilot

Was haben die geraucht? Eine derartig krude Ansammlung von abartigen Illusionen habe ich selten gelesen.

4. #3 Jetcrazy, 04.06.2016
    Jetcrazy

Jetcrazy Space Cadet

Wenn man meint, man hätte schon jeden Scheiss gelesen, dann kommt noch jemand daher und legt noch einen fetten Haufen oben drauf...

5. #4 pok, 04.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2016
    pok

pok Space Cadet

Beruf:
    Design Engineer
    Beitrag entfernt um den Forumsfrieden zu wahren. Klaus, danke fuer die Kritik.

6. #5 klaus06, 05.06.2016
    klaus06

klaus06 Testpilot

Auffallend ist, dass hier im Forum fast ausschließlich über vergangene, aktuelle und in sehr naher Zukunft verwendeter Technologie/ Entwicklungen diskutiert wird. Alles was möglicherweise zu einem wesentlich späteren Zeitpunkt stattfinden könnte oder auch nie, oder auch nur etwas quer gedacht wird, erhält sofort den Stempel "Abfalleimer". Interessant ist noch, dass dann einige Forumsmitglieder der Meinung sind, dem, der es eingestellt hat, mitzuteilen, wie blöd er eigentlich ist, einer so technisch hochgebildeten Leserschaft so etwas vorzusetzen.

Auf die Liste warte ich noch, um sie mit meinen Erkenntnissen abzugleichen.

pok gefällt das.
  7. #6 RomanW., 05.06.2016
    RomanW.

RomanW. Testpilot

Beruf:
    Medienbranche
    Bei dieser Stelle musste ich schmunzeln: "Künftig: Sicherheitscheck und Boarding in 15 Minuten"
    Easy going! :TOP:
    Das schau ich mir an, wie die die Passagiere für auch nur einen kleinen A318 in 15 Minuten durch den Sicherheitscheck UND in die Maschine bringen. Vielleicht stehen dort ein Haufen Drill Instructors vom US Marine Corps, die dann ständig die Passagiere anbrüllen, dass das schneller gehen muss. :tongue:

8. #7 Augsburg Eagle, 05.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2016
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Sorry, aber die Idee ansich ist doch schon abwegig. Vor allem die Lärmschutzwand finde ich lustig. Ob die recht viel Lärm abhält?
    Wenn überhaupt, dann würde so was doch nur mit extrem leisen Flugzeugen funktionieren, vulgo Elektroantrieb (ja, auch in der Stadt wohnen Leute. In München wurden sogar in den letzten Jahren entlang der Gleise am Hauptbahnhof neue Wohn- und Bürohäuser gebaut). Die würden sich sicher freuen.
    Und grundsätzlich ist das Ganze ja auch nicht gerade neu. Vom letzten Jahr:
    http://www.ingenieur.de/Themen/Architektur/Flughafenutopie-Start-Landebahn-Stelzen-mitten-in-Stadt
    Fazit: Eine hübsche Vision. Aber mehr auch nicht.

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. WaS

WaS Testpilot

Auch »Visionen« müssen 1) in sich logisch und schlüssig sein und 2) die Gesetze der Physik respektieren; letztere ändern sich durch den Fortschritt ja nicht. An beidem mangelt es hier, und zwar heftigst.

Wer hat das getan? Ich lese nichts davon, dass jemand dich angegriffen hätte. Ich z.B. finde es gut, wenn so Zeuchs hier zur Diskussion gestellt wird, das ja offenbar nicht aus dem Hinterhof stammt sondern von hochbezahlten »Ideenschmieden«.

11. mcnoch

mcnoch Alien
    Administrator

Beruf:
    IT Management
    Seht das einfach als Denkanstöße für neue Ideen. Natürlich plant soetwas keiner 1:1.

niki4703 gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: Flughäfen mitten in der Stadt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flughäfen mitten in der stadt

Die Seite wird geladen...

Flughäfen mitten in der Stadt - Ähnliche Themen

1. Kompletter Stromausfall am Flughafen Atlanta

Kompletter Stromausfall am Flughafen Atlanta: Einen Stromausfall dieser Dimension sieht man bei modernen Flugplätzen sehr selten, aber derzeit ist der Flughafen Hartsfield-Jackson...
  2. 05.11.2017 Tag des Modellbaus am Flughafen München

05.11.2017 Tag des Modellbaus am Flughafen München: Ist jetzt nicht direkt eine Ausstellung, und falls es hier nicht rein passt, dann bitte verschieben. Am 05. November findet im Besucherpark am...
  3. Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet

Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet: A330 von SWISS entgeht Kollision mit Drohne nur knapp beim Anflug auf den Flughafen Zürich am 6. Mai 2017....
  4. Privatjet verunglückt am Flughafen in Istanbul

Privatjet verunglückt am Flughafen in Istanbul: Leider nur ein B...d-Link. In Istanbul ist eine Citation bei einer versuchten Notlandung verunglückt. (btw: Istanbul ist nicht die türkische...
  5. 100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017

100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017: Am 2. und 3. September feiert der Flughafen Lübeck seinen 100. Geburtstag mit einer spannenden Flughafenveranstaltung für alle Luft- und...