Flughafen Ausbau Schönefeld

Diskutiere Flughafen Ausbau Schönefeld im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; In der nächsten Saison komme ich sowieso vorbei.Hier liegt noch ein riesiges Paket für Euer Museum. Immer wenn ich es hinbringen wollte, fuchtelte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
In der nächsten Saison komme ich sowieso vorbei.Hier liegt noch ein riesiges Paket für Euer Museum. Immer wenn ich es hinbringen wollte, fuchtelte mir der Gott der VFR Fliegerei mit dem Wetter dazwischen. Wenn Berlin dann out ist, versuche ich es eben mal weiter östlich :-)

Gruß...
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Die Umweltzonen mit den albernen Plaketten gehen aufs selbe Konto. ....Aber was soll's,...ab 1.1.2010 bin ich ja eh de facto ausgesperrt.
Ich auch.
Aber die haben es wohl nicht nötig: Ich kann man Geld halt auch woanders ausgeben.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
In diversen online-News ist zu lesen, das der BBI nach Willy Brandt benannt werden soll.
Warum gerade nach dem? :?!
Nur weil Platzeck und Wowi (beide SPD) in der Region Berlin-Brandenburg zur Zeit das sagen haben?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wird keiner groß benutzen. Wer sagt schon FJS zu MUC?
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Brandt war mal Bürgermeister von Berlin.
Aber damit bringt man ihn ja nun nicht unbedingt in Verbindung.
Also bei einem Flughafen Willy Brandt würde ich nicht an Berlin denken. Eher an Flughafen Bonn.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Der heißt schon Adenauer.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
In diversen online-News ist zu lesen, das der BBI nach Willy Brandt benannt werden soll.
Warum gerade nach dem? :?!
Ein Blick auf Wikipedia hilft vielleicht...;)
Ich find das eine gute Entscheidung. (Ein Name aus der Luftfahrt wäre mir zwar lieber gewesen,jedoch scheint man gesellschaftspolitischen Persönlichkeiten eine höhere Bekanntheit zu zuschreiben.)

Und ich kann diesen Namen mehr Sympathie abgewinnen als einen gewissen Herrn im Süden :rolleyes:
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Und Ronald Reagan oder JFK waren auch schon vergeben ;)
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Ein Name aus der Luftfahrt wäre mir zwar lieber gewesen, jedoch scheint man gesellschaftspolitischen Persönlickeiten eine höhere Bekanntheit zu zuschreiben.
Yup. :(

Schade, man hätte doch den guten alten Otto aus Tegel mit rübernehmen können. Der wäre ja dann wieder zu haben.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Otto Lilienthal hätte nun wirklich besser gepasst. Gerade für Berlin UND Brandenburg.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Otto Lilienthal hätte nun wirklich besser gepasst. Gerade für Berlin UND Brandenburg.
Hat aber kaum Bekanntheit,leider.Nicht mal viele der Berliner wissen wie Tegel offiziel heißt...


Der neue Berliner Airport soll den Namen des früheren Bundeskanzlers und Friedensnobelpreisträgers Willy Brandt tragen. Ab 2011 wird dort der gesamte Flugverkehr der Region konzentriert und der Flughafen Tegel geschlossen.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,666584,00.html
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Neun Jahre Regierender Bürgermeister von Berlin in schwieriger Zeit, einer der Wegbereiter der Entspannungspolitik, Friedens-Nobelpreisträger: Wenn man schon meint, einem Flughafen den Namen einer Person geben zu müssen, hat man mit Willy Brandt bestimmt keinen falschen ausgewählt.

Bernhard
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Neun Jahre Regierender Bürgermeister von Berlin in schwieriger Zeit, einer der Wegbereiter der Entspannungspolitik, Friedens-Nobelpreisträger: Wenn man schon meint, einem Flughafen den Namen einer Person geben zu müssen, hat man mit Willy Brandt bestimmt keinen falschen ausgewählt.

Bernhard
...dem schließe ich mich nahtlos an.

Außerdem hat Willy Brandt gewußt zu leben, oftmals den lieben Gott einen guten Mann sein lassen, gerne einen getrunken....also kurzum: das alles passt gut zur Lebensart der Berliner....oder auch Kölner? Oder auch Münch'ner???:TD:

Anyway....nun hat Berlin den Namen, und das ist gut so!! (Liest Wowereit mit:D??)
 
joker

joker

Testpilot
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
976
Zustimmungen
789
Ort
Neubrandenburg, Germany
BBI

Mal für euch

Lieber Toni,

unsere Fachabteilung hat mir berichtet, dass wir und auch unsere Partner-Airlines uns zukünftig in der Hauptstadtregion voll und ganz auf den neuen Hauptstadtflughafen BBI konzentrieren werden. Die Lufthansa Technik wird zum Beispiel einen neuen Hangar für die Flugzeugwartung errichten, der ab 2012 für die Wartung von Kurz- und Mittelstreckenflugzeugen genutzt werden soll. Viele liebe Grüße aus Frankfurt Christine - Lufthansa Facebook Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flughafen Ausbau Schönefeld

Flughafen Ausbau Schönefeld - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich

    Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich: Der Flughafen Halle/Leipzig ist viel zu klein. Er muß dringend ausgebaut werden. Sonst besteht die Gefahr, daß die Region wirtschaftlich abgehängt...
  • Ähnliche Themen

    Oben