Flughafen Braunschweig/Wolfsburg EDVE

Diskutiere Flughafen Braunschweig/Wolfsburg EDVE im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier sind alle Infos: KLICK

  1. #1 ChrischMue, 19.03.2007
    ChrischMue

    ChrischMue Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei HAJ
    Hier sind alle Infos:

    KLICK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86Th AW, 11.04.2007
    86Th AW

    86Th AW Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    4U Ops
    Ort:
    Tuebingen
    Schickes Teil.
     
  4. #3 Bleiente, 16.05.2007
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.773
    Zustimmungen:
    122
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    17. Juni - "Helikopter-Quartett" in Braunschweig

    Mal was neues und so garnicht recht mit Musik in Verbinung zubringen.
    Ausser natürlich mit "Musik in den Ohren" :FFTeufel:

    http://derstandard.at/?url=/?id=2884321

    "Musik und Maschine" das ist doch mal ein Motto :TOP: , oder ?
     
  5. #4 andreasN, 30.06.2007
    andreasN

    andreasN Flugschüler

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Besucht doch mal den Luftfahrtclub Braunschweig auf der Homepage http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/?site=home
    durch ein kleines Unglück fehlt zwar fast das ganze letzte Jahr2006, aber dennoch gibts hier viele Informationen rund um den Flughafen.

    Also wen der Werkverkehr interessiert, CSA fliegt Mo-Fr morgens und abends(19:10) von und nach Prag, am So nur abends (alles für Skoda). Private Wings fliegt Mo-Fr morgends und abends(17:00) von und nach Ingolstadt (Audi-Manching). Weiter PrivateWings: ich glaub Mo, Mi, Fr nach Posen. Für den restlichen Werkverkehr wird Charter der verschiedensten Art benutzt.

    http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/forum/viewtopic.php?t=300
     
  6. #5 born4fly, 05.08.2007
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Marburg
    ich meine mal gelesen zu haben das dort ein Wetterradar untergebracht ist.
     
  7. #6 Porter_Pilot, 06.08.2007
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    157
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    dort ist das Wetterradar untergebracht, ja..

    bei der TBM 700/850 sowie der Cessna 210 ist das ähnlich gelöst worden..
     
  8. #7 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.035
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Cottbus
    Also Flugzeuge standen schon mal eine ganze Menge auf dem Vorfeld, geflogen sind davon jedoch die wenigsten.

    Dieser Kleine ging mit gutem Beispiel voran. Die D-EVAJ, ein Experimentalflieger. Irgendwo wurde sie als RV-8 geführt, weiß jemand Näheres?
     

    Anhänge:

  9. #8 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.035
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Cottbus
    Und schon geht's los.
     

    Anhänge:

  10. #9 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.035
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Cottbus
    Auch wenn ich nur recht kurz vor Ort war, so schien es so, als würde man hier die Flieger mehr durch die Gegend ziehen, als mit ihnen zu fliegen. :?! :FFTeufel: :D

    Zuerst die Dassault Falcon 2000 D-BMVV von BMW.
     

    Anhänge:

  11. #10 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.035
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Cottbus
    Gleich darauf die Dassault Falcon 900B VP-CGB von VW. :FFEEK:
     

    Anhänge:

  12. #11 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.035
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Cottbus
    Gleichzeitig die Cessna Caravan N725LM, welche warten mußte, bis Platz wurde.
     

    Anhänge:

  13. #12 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.035
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Cottbus
    Kaum das der Platz an der Tanke frei war, wurde auch schon der BeechJet 400 D-CLBA rangeholt. :eek: :D

    Vielleicht war der Sprit ja gerade im Sonderangebot. :FFTeufel: :TD:
     

    Anhänge:

  14. #13 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.035
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Cottbus
    Zwischendurch flatterte dieser Bell UH-1D zweimal über den Platz. :p

    72+19
     

    Anhänge:

    • 72+19.jpg
      Dateigröße:
      43,5 KB
      Aufrufe:
      259
  15. #14 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.035
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Cottbus
    Einzigste ankommende Maschine in der Zeit, in der ich da war, diese Cessna 550 Citation Bravo N60LW.

    Ein schickes Outfit. :TOP:
     

    Anhänge:

    • N60LW.jpg
      Dateigröße:
      83,7 KB
      Aufrufe:
      296
  16. #15 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.035
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Cottbus
    Ansonsten wurde wieder mal getankt. :FFTeufel: Kein Wunder, wenn Öl langsam knapp wird. :D
     

    Anhänge:

  17. #16 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.035
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Cottbus
    Aber nun war die Beech 200T Super King Air D-CACB startklar und machte sich auf den Weg.

    Würde mich ja interessieren, wohin sie geflogen ist. In Drewitz, wo sie an diesem Tage erwartet wurde, kam sie jedenfalls nicht vorbei. :?! :rolleyes:

    Da wähle ich halt den Publikums-Joker. :TD:
     

    Anhänge:

  18. #17 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.035
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Cottbus
    Im "Static Disply" gab es dann noch diese Cessna 560 Citation V D-CHDE.

    Gehört wahrscheinlich zur Aerowest GmbH, oder?
     

    Anhänge:

  19. #18 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.035
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Cottbus
    Leider nur mit Umzäunung aufzunehmen, die Cessna 650 Citation VII "D-CNCJ", der Kanz AG; operated by ACM Air Charter ( ? ).

    Wer es besser weiß, bitte korrigieren. :)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.035
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Cottbus
    Ein weiterer Zaungast des Tages, die Cessna 560XLS Citation Excel D-CDDD von Daimler-Chrysler. Schließlich darf man da, wo VW und BMW sind, nicht fehlen. :D


    Damit schließe ich.

    Es ist kaum verwunderlich, daß der Kollege @ Brause hier nicht so leicht vorbei fahren kann.
    Also dann, halt uns mal auf dem Laufenden! :TOP:
     

    Anhänge:

  22. #20 Blackjet, 22.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.035
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    Cottbus
Thema: Flughafen Braunschweig/Wolfsburg EDVE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi flugservice

    ,
  2. face to face photos

    ,
  3. skoda charter prag

    ,
  4. skoda flugdienst,
  5. c172 wolfsburg,
  6. Braunschweig
Die Seite wird geladen...

Flughafen Braunschweig/Wolfsburg EDVE - Ähnliche Themen

  1. [Bilder] 25 Jahre Flughafen München Family Days

    [Bilder] 25 Jahre Flughafen München Family Days: Morgen und übermorgen ist "Offenes Vorfeld" Leider gibt es keine Karten mehr dafür. Die ersten Gäste sind schon heute gekommen. Wenn auch nicht...
  2. 16.05.2017 Learjet stürzt kurz vor Flughafen bei New York ab

    16.05.2017 Learjet stürzt kurz vor Flughafen bei New York ab: Ein Learjet ist gestern beim Anflug auf den Flughafen Teterboro bei New York abgestürzt und in Flammen aufgegangen....
  3. A300/310 von deutschen Flughäfen aus

    A300/310 von deutschen Flughäfen aus: Hallo und schönen Sonntag, ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob es noch von deutschen Flughäfen im Linienflugbetrieb aus operierende A300 oder...
  4. Flughafen Zweibrücken

    Flughafen Zweibrücken: Flughafen Zweibrücken Der Flughafen Zweibrücken, geplant und gebaut durch die französischen Besatzungsbehörden Anfang der 50er Jahre, blickt...
  5. Flughafen Hamburg, IATA: HAM

    Flughafen Hamburg, IATA: HAM: Hallöchen ich hab mich gerade hier eingeschrieben um eventuell herauszubekommen was ich in der Nähe des Hamburger Flughafens so machen kann....