Flughafen Braunschweig/Wolfsburg EDVE

Diskutiere Flughafen Braunschweig/Wolfsburg EDVE im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier sind alle Infos: KLICK

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 ChrischMue, 19.03.2007
    ChrischMue

    ChrischMue Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    bei HAJ
    Hier sind alle Infos:

    KLICK
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86Th AW, 11.04.2007
    86Th AW

    86Th AW Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    73
    Beruf:
    4U Ops
    Ort:
    Tuebingen
    Schickes Teil.
     
  4. #3 Bleiente, 16.05.2007
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    17. Juni - "Helikopter-Quartett" in Braunschweig

    Mal was neues und so garnicht recht mit Musik in Verbinung zubringen.
    Ausser natürlich mit "Musik in den Ohren" :FFTeufel:

    http://derstandard.at/?url=/?id=2884321

    "Musik und Maschine" das ist doch mal ein Motto :TOP: , oder ?
     
  5. #4 andreasN, 30.06.2007
    andreasN

    andreasN Flugschüler

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Besucht doch mal den Luftfahrtclub Braunschweig auf der Homepage http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/?site=home
    durch ein kleines Unglück fehlt zwar fast das ganze letzte Jahr2006, aber dennoch gibts hier viele Informationen rund um den Flughafen.

    Also wen der Werkverkehr interessiert, CSA fliegt Mo-Fr morgens und abends(19:10) von und nach Prag, am So nur abends (alles für Skoda). Private Wings fliegt Mo-Fr morgends und abends(17:00) von und nach Ingolstadt (Audi-Manching). Weiter PrivateWings: ich glaub Mo, Mi, Fr nach Posen. Für den restlichen Werkverkehr wird Charter der verschiedensten Art benutzt.

    http://www.luftfahrtclubbraunschweig.de/forum/viewtopic.php?t=300
     
  6. #5 born4fly, 05.08.2007
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Marburg
    ich meine mal gelesen zu haben das dort ein Wetterradar untergebracht ist.
     
  7. #6 Porter_Pilot, 06.08.2007
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    dort ist das Wetterradar untergebracht, ja..

    bei der TBM 700/850 sowie der Cessna 210 ist das ähnlich gelöst worden..
     
  8. #7 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
    Also Flugzeuge standen schon mal eine ganze Menge auf dem Vorfeld, geflogen sind davon jedoch die wenigsten.

    Dieser Kleine ging mit gutem Beispiel voran. Die D-EVAJ, ein Experimentalflieger. Irgendwo wurde sie als RV-8 geführt, weiß jemand Näheres?
     

    Anhänge:

  9. #8 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
    Und schon geht's los.
     

    Anhänge:

  10. #9 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
    Auch wenn ich nur recht kurz vor Ort war, so schien es so, als würde man hier die Flieger mehr durch die Gegend ziehen, als mit ihnen zu fliegen. :?! :FFTeufel: :D

    Zuerst die Dassault Falcon 2000 D-BMVV von BMW.
     

    Anhänge:

  11. #10 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
    Gleich darauf die Dassault Falcon 900B VP-CGB von VW. :FFEEK:
     

    Anhänge:

  12. #11 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
    Gleichzeitig die Cessna Caravan N725LM, welche warten mußte, bis Platz wurde.
     

    Anhänge:

  13. #12 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
    Kaum das der Platz an der Tanke frei war, wurde auch schon der BeechJet 400 D-CLBA rangeholt. :eek: :D

    Vielleicht war der Sprit ja gerade im Sonderangebot. :FFTeufel: :TD:
     

    Anhänge:

  14. #13 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
    Zwischendurch flatterte dieser Bell UH-1D zweimal über den Platz. :p

    72+19
     

    Anhänge:

    • 72+19.jpg
      Dateigröße:
      43,5 KB
      Aufrufe:
      259
  15. #14 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
    Einzigste ankommende Maschine in der Zeit, in der ich da war, diese Cessna 550 Citation Bravo N60LW.

    Ein schickes Outfit. :TOP:
     

    Anhänge:

    • N60LW.jpg
      Dateigröße:
      83,7 KB
      Aufrufe:
      296
  16. #15 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
    Ansonsten wurde wieder mal getankt. :FFTeufel: Kein Wunder, wenn Öl langsam knapp wird. :D
     

    Anhänge:

  17. #16 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
    Aber nun war die Beech 200T Super King Air D-CACB startklar und machte sich auf den Weg.

    Würde mich ja interessieren, wohin sie geflogen ist. In Drewitz, wo sie an diesem Tage erwartet wurde, kam sie jedenfalls nicht vorbei. :?! :rolleyes:

    Da wähle ich halt den Publikums-Joker. :TD:
     

    Anhänge:

  18. #17 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
    Im "Static Disply" gab es dann noch diese Cessna 560 Citation V D-CHDE.

    Gehört wahrscheinlich zur Aerowest GmbH, oder?
     

    Anhänge:

  19. #18 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
    Leider nur mit Umzäunung aufzunehmen, die Cessna 650 Citation VII "D-CNCJ", der Kanz AG; operated by ACM Air Charter ( ? ).

    Wer es besser weiß, bitte korrigieren. :)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blackjet, 18.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
    Ein weiterer Zaungast des Tages, die Cessna 560XLS Citation Excel D-CDDD von Daimler-Chrysler. Schließlich darf man da, wo VW und BMW sind, nicht fehlen. :D


    Damit schließe ich.

    Es ist kaum verwunderlich, daß der Kollege @ Brause hier nicht so leicht vorbei fahren kann.
    Also dann, halt uns mal auf dem Laufenden! :TOP:
     

    Anhänge:

  22. #20 Blackjet, 22.10.2007
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.088
    Zustimmungen:
    5.356
    Ort:
    Cottbus
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flughafen Braunschweig/Wolfsburg EDVE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi flugservice

    ,
  2. face to face photos

    ,
  3. skoda charter prag

    ,
  4. audi Flüge braunschweig,
  5. flugplatz wolfsburg-braunschweig,
  6. skoda flugdienst,
  7. c172 wolfsburg,
  8. Braunschweig
Die Seite wird geladen...

Flughafen Braunschweig/Wolfsburg EDVE - Ähnliche Themen

  1. Privatjet verunglückt am Flughafen in Istanbul

    Privatjet verunglückt am Flughafen in Istanbul: Leider nur ein B...d-Link. In Istanbul ist eine Citation bei einer versuchten Notlandung verunglückt. (btw: Istanbul ist nicht die türkische...
  2. 100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017

    100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017: Am 2. und 3. September feiert der Flughafen Lübeck seinen 100. Geburtstag mit einer spannenden Flughafenveranstaltung für alle Luft- und...
  3. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

    Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...
  4. 12.07.2017 Todesfall beim „Zaunsurfen“ am Flughafen Sint Maarten

    12.07.2017 Todesfall beim „Zaunsurfen“ am Flughafen Sint Maarten: Gestern ist eine Touristin beim "Zaunsurfen" tödlich verunglückt, als sie vom Strahl einer 737-800 mit dem Kopf gegen den Bordstein geschleudert...
  5. Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017

    Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017: Erstaunlicherweise ist auch eine Woche nach dem Event noch kein Thema dazu im Flugzeugforum zu finden. Um das zu ändern hier einige Fotos vom...