Flughafen Essen/Mülheim (EDLE/ESS)

Diskutiere Flughafen Essen/Mülheim (EDLE/ESS) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nur den Hubschrauber zu zeigen ist vollkommen ok, da der Essen Thread ja nicht gerade mit Bilder gefüllt ist.
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.087
Zustimmungen
38.514
Ort
Köln
Nur den Hubschrauber zu zeigen ist vollkommen ok, da der Essen Thread ja nicht gerade mit Bilder gefüllt ist.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.087
Zustimmungen
38.514
Ort
Köln
EAZ bestätigt als 1386 ?
 

kurnass

Testpilot
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.037
Ort
Kessel, NRW
Den Kennung hab ich leider nicht bestätigen können
(Wo auf dem Hubschrauber steht die Kennung, kann auf meine Bilder nichts sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
LHA spotter

LHA spotter

Testpilot
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
996
Zustimmungen
11.406
Ort
Baden
Die Kennung ist bei den französischen NH90 von außen nicht lesbar. Bei Pumas und Cougas stand sie meistens noch ganz klein neben der seitlichen Tür...
Kann man also eigentlich nur auf die Angaben bei scramble und co. vertrauen...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.087
Zustimmungen
38.514
Ort
Köln
Die Kennung ist bei den französischen NH90 von außen nicht lesbar. Bei Pumas und Cougas stand sie meistens noch ganz klein neben der seitlichen Tür...
Kann man also eigentlich nur auf die Angaben bei scramble und co. vertrauen...
Da muss ich widersprechen, die Nummer steht (zugegebenermaßen) recht klein in Heck
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
LHA spotter

LHA spotter

Testpilot
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
996
Zustimmungen
11.406
Ort
Baden
Da muss ich widersprechen, die Nummer steht (zugegebenermaßen) recht klein in Heck
(c) TF-104G
Also zumindest rein theoretisch von außen lesbar...
Da ich keine Detailfotos mache, konnte ich das auf den Bildern auf meiner Festplatte nicht finden. :whistling:
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
8.691
Zustimmungen
73.107
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Ihr braucht wohl eine Brille ;) - schaut mal auf die Cockpittür unterhalb des Fensters (erstes Bild ;) ). Also ich sehe da ganz eindeutig die Reg "EAZ" - das was ihr meint ist die Baunummer.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
7.649
Zustimmungen
2.268
Ort
Deutschland
Wieso trägt die eigentlich keinerlei Hoheitszeichen oder ne Fahne, Eigentümerbezeichnung etc?
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.087
Zustimmungen
38.514
Ort
Köln
EAZ ist nur eine Kodierung, kommt die NH90 zu einer anderen Einheit ist das EAZ schon Geschichte
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.087
Zustimmungen
38.514
Ort
Köln
Ja ich wurde aufgeklärt, die ALAT wechselt ihre Kodierung auch nicht mehr, da man die ja kaum noch sieht ist es an mir vorbei gegangen. Wusste nur das die FrAF nicht mehr wechselt (Buchstaben).
 
Thema:

Flughafen Essen/Mülheim (EDLE/ESS)

Flughafen Essen/Mülheim (EDLE/ESS) - Ähnliche Themen

  • 26.04.2020 - Bruchlandung nahe des Siegerlandflughafens

    26.04.2020 - Bruchlandung nahe des Siegerlandflughafens: Alter Doppeldecker am Siegerland-Flughafen abgestürzt Es handelt sich um die D-ETUF
  • Flughafen Teruel in Spanien

    Flughafen Teruel in Spanien: aus aktuellem Anlass Corona-Krisengewinner in Spanien: Hochbetrieb auf dem Flugzeugfriedhof
  • Spotterinformationen von den Freunden des Flughafens Innsbruck

    Spotterinformationen von den Freunden des Flughafens Innsbruck: Ich möchte Euch diese, eventuell für Spotter interessante Information nicht vorenthalten: Spotterinformationen | Flughafenfreunde Innsbruck Für...
  • Flugschüler stirbt bei Absturz nahe Flughafen Essen/Mülheim

    Flugschüler stirbt bei Absturz nahe Flughafen Essen/Mülheim: "Auf dem Messeparkplatz P 10 unweit des Flughafens Essen/Mülheim ist am Sonntagnachmittag gegen 14.50 Uhr ein Flugschüler in seinem Segelflugzeug...
  • Flughafen Essen-Mülheim

    Flughafen Essen-Mülheim: Um den Wahlsonntag nicht ganz vor dem Fernseher zu vergeuden, bin ich Sonntag am frühen Abend noch zum Flugplatz gefahren. Eigentlich wollte ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    n233cf flugzeug

    ,

    d-egju cessna

    Oben