Flughafen Essen-Mülheim

Diskutiere Flughafen Essen-Mülheim im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Um den Wahlsonntag nicht ganz vor dem Fernseher zu vergeuden, bin ich Sonntag am frühen Abend noch zum Flugplatz gefahren. Eigentlich wollte ich...
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.667
Zustimmungen
4.910
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Um den Wahlsonntag nicht ganz vor dem Fernseher zu vergeuden, bin ich Sonntag am frühen Abend noch zum Flugplatz gefahren. Eigentlich wollte ich nur mal die Anna und evtl. den WDL Blimp knipsen...
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.667
Zustimmungen
4.910
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Kurz nach meiner Ankunft startete dieses interessante - mir jedoch völlig unbekannte - Fluggerät. Es war beim Aeroclub Mülheim a.d.R. auf der anderen Seite des Platzes abgestellt.
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.667
Zustimmungen
4.910
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Zum Abschluss bin ich noch zum Aeroclub auf der anderen Seite des Platzes... und platzte in die Aufräumarbeiten einer kleinen Veranstaltung. Dort gab es wohl eine Art Tag der offenen Tür.

Diamond Super Dimona an der Decke der kleinen Halle.
 
Anhang anzeigen
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.667
Zustimmungen
4.910
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Heute war ich auf einer kleinen Stippvisite in Essen-Mülheim in der Hoffnung die Ju-52 von Ju-Air zu erwischen, die zum Mittag über dem Ruhrgebiet kreiste. Leider war keine Ju zu sehen, lediglich in Fahrzeug von Ju-Air stand auf dem Parkplatz - also musste ich mit dem Vorlieb nehmen, was am Platz war, z.B. diese Reims/Cessna Hawk XP!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Yak229

Yak229

Flieger-Ass
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
337
Zustimmungen
98
Ort
Mülheim
Hi,

Ich kram mal den Thread wieder raus, da ich heute dem Flughafen mal wieder einen kleinen Besuch abgestattet habe.

Zu sehen waren zwei Bo-105, ein Robinson R44 und ein McDonnell Douglas MD 900 Explorer kam zum Tanken rein.

Anfangen möchte ich mit dem Robinson R44 D-HVNG vom AIR LLOYD Helicopter Flugservice
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flughafen Essen-Mülheim

Flughafen Essen-Mülheim - Ähnliche Themen

  • "Treffpunkt Flughafen", heute, 24.8.20 um 20.15 auf MDR

    "Treffpunkt Flughafen", heute, 24.8.20 um 20.15 auf MDR: 2 Folgen dieser Retro-Reihe rund um die IL-62 aus den 80er Jahren. Zwar nur sehr seicht und irgendwie "hölzern" wirkend, damals als Serie für die...
  • RBB ---> "Tegels letzter Sommer" und "24h Flughafen Tegel"

    RBB ---> "Tegels letzter Sommer" und "24h Flughafen Tegel": Gestern (7.Juli) lief auf RBB zur Primetime um 20.15 Uhr die Doku "Tegels letzter Sommer". Darauf folgend um 21.15 Uhr "24h Flughafen Tegel"...
  • 26.04.2020 - Bruchlandung nahe des Siegerlandflughafens

    26.04.2020 - Bruchlandung nahe des Siegerlandflughafens: Alter Doppeldecker am Siegerland-Flughafen abgestürzt Es handelt sich um die D-ETUF
  • Flugschüler stirbt bei Absturz nahe Flughafen Essen/Mülheim

    Flugschüler stirbt bei Absturz nahe Flughafen Essen/Mülheim: "Auf dem Messeparkplatz P 10 unweit des Flughafens Essen/Mülheim ist am Sonntagnachmittag gegen 14.50 Uhr ein Flugschüler in seinem Segelflugzeug...
  • Flughafen Essen/Mülheim (EDLE/ESS)

    Flughafen Essen/Mülheim (EDLE/ESS): Der Flughafen Essen/Mülheim liegt im Südwesten des Ruhrgebiets und ist darüber hinaus bekannt als Heimatflughafen der Prallluftschiffe.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    D-EFCY

    Oben