Flughafen Frankfurt-Hahn feiert Luftfracht Weltrekord

Diskutiere Flughafen Frankfurt-Hahn feiert Luftfracht Weltrekord im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Jetzt ist es offiziell! Bestaunen Sie das größte Flugzeug der Welt Flughafen Frankfurt-Hahn feiert Luftfracht Weltrekord Seien Sie dabei,...

Moderatoren: Grimmi
  1. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Jetzt ist es offiziell!

    Bestaunen Sie das größte Flugzeug der Welt
    Flughafen Frankfurt-Hahn feiert Luftfracht Weltrekord

    Seien Sie dabei, wenn der Flughafen Frankfurt-Hahn Luftfahrtgeschichte schreibt. Das bislang schwerste Einzelstückgut, das jemals per Luftfracht versendet wurde, wird am 02. August 2009, ab 9:00 Uhr auf eine Antonov 225, die größte Frachtmaschine der Welt, verladen.

    Zuschauer haben die Gelegenheit, die Verladung in das imposante Flugzeug in einem extra für sie ausgewiesenen Bereich zu bestaunen. Anlaufstelle ist das im Cargo-Bereich des Airports gelegene Tor 15. Die Verladung wird voraussichtlich sechs Stunden dauern. Die Bohr Omnibus GmbH bietet Rundfahrten über das Flughafenvorfeld an und sorgt für das leibliche Wohl der Besucher. Bei dem Frachtstück handelt es sich um ein Generator für ein Gaskraftwerk, das inklusive Verladegestell 189,89 Tonnen auf die Waage bringt.
     

    Anhänge:

    • Flyer.jpg
      Dateigröße:
      113,3 KB
      Aufrufe:
      733
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TRIGS, 11.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2009
    TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Kurz nach 10h! 10.04h
    Und die AN-12 ca. 30min später.
    Leider in richtig miesem Wetter.
     

    Anhänge:

  4. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Z.Zt. findet die Verladung statt, welche aber sehr schleppend voran geht.
    Guiness Buch der Rekorde aus Russland war da und auch N-24 dreht gerade eine Reportage. Angeblich soll auch heute abend um 17.30h auf SAT1 was zu sehen sein. Guckt mal rein!

    Bis später
    TRIGS
     

    Anhänge:

  5. #4 mschschp, 11.08.2009
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    Südpfalz
    an 225

    In der Tat, besch... Wetter. Aus tiefstem Grau erschien sie am Himmel....
     

    Anhänge:

  6. #5 TheBoss, 11.08.2009
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    8.826
    Ort:
    Deutschland
    Also dann gibts jetzt auch von mir Bilder.
    Im Anflug in einem Feld voller Spotter::HOT: Die AN-225 kurz vor dem Touchdown:
     

    Anhänge:

  7. #6 TheBoss, 11.08.2009
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    8.826
    Ort:
    Deutschland
    Von der B327: Beim Zurückrollen vom Landebahnende, bei miesem Wetter.:FFTeufel:
     

    Anhänge:

  8. #7 TheBoss, 11.08.2009
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    8.826
    Ort:
    Deutschland
    Dank Photoshop sind die Bilder nicht mehr gar so trüb wie im Orginal. Geballte Power:
     

    Anhänge:

  9. #8 TheBoss, 11.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2009
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    8.826
    Ort:
    Deutschland
    Die AN-12 kam kurz danach. Hab dazu die Position aufs Parkdeck verlagert, da war auch einiges los.
     

    Anhänge:

  10. #9 TheBoss, 11.08.2009
    TheBoss

    TheBoss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    8.826
    Ort:
    Deutschland
    Von der Besucherterrasse: "Mund aufmachen!"
    Ein toller Flieger, und so nah dran. :TOP: Da verzeiht man auch mal schlechtes Wetter.
     

    Anhänge:

  11. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Nochmal 2 Bilder vom Beladevorgang
     

    Anhänge:

  12. TRIGS

    TRIGS Space Cadet

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    4.974
    Ort:
    zwischen Hunsrück und Mosel
    Ganze Ansicht
     

    Anhänge:

  13. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    36.951
    Ort:
    Franken
    So nun auch noch von mir die An-225 :engel:
     

    Anhänge:

  14. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    36.951
    Ort:
    Franken
    Wetter war ja alles andere als optimal. :FFCry:
     

    Anhänge:

  15. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    36.951
    Ort:
    Franken
    Ja und noch die An-12, kam so um 11 Uhr rein um dann wohl die Rampen und andrere Keinteile wieder mitzunehmen.
     

    Anhänge:

    KSF gefällt das.
  16. #15 Dirk_TL, 12.08.2009
    Dirk_TL

    Dirk_TL Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    55469 Simmern
    Hi, selbst pünktlich abfliegend wäre das wohl kaum noch was geworden.
    Das Bild hier hab ich um 21:05 gemacht und hatte nur noch ne 1/80stel bei 300mm Brennweite... 20 Min später mit 2,8er Objektiv und ISO 800 zeigte die Knipse nur noch 1/6tel an...

    Gruß Dirk
     

    Anhänge:

  17. #16 Sen-Zero, 15.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2009
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Antonov An-225 in Hahn

    Hallo liebe Spotter!
    Eigentlich bin ich ja mehr in der Modellbau-Ecke zu Hause, aber als mir beim heimflug von Dublin nach Hahn beim landen schon die monströsen Doppelleitwerke der An-225 begrüßten, musste ich doch schnell zum Foto greifen! :TD:
    Leider war kein ordentliches Gerät zur Hand, deshalb die etwas schlechte Bildqualität, aber besser als gar keins :p
    Vielleicht hat ja jemand noch ein paar ordentliche Aufnahmen zur Ergänzung geschossen...
    Beim Link gibt's die volle Auflösung ;-)
    http://img188.imageshack.us/img188/9718/antonov225ff.jpg
     

    Anhänge:

  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Christoph West, 12.09.2010
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1.513
    Ort:
    Hamm
  20. #18 SilverHawk, 12.09.2010
    SilverHawk

    SilverHawk Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Feuerwehrmann
    Ort:
    Berlin
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flughafen Frankfurt-Hahn feiert Luftfracht Weltrekord

Die Seite wird geladen...

Flughafen Frankfurt-Hahn feiert Luftfracht Weltrekord - Ähnliche Themen

  1. 05.11.2017 Tag des Modellbaus am Flughafen München

    05.11.2017 Tag des Modellbaus am Flughafen München: Ist jetzt nicht direkt eine Ausstellung, und falls es hier nicht rein passt, dann bitte verschieben. Am 05. November findet im Besucherpark am...
  2. Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet

    Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet: A330 von SWISS entgeht Kollision mit Drohne nur knapp beim Anflug auf den Flughafen Zürich am 6. Mai 2017....
  3. Privatjet verunglückt am Flughafen in Istanbul

    Privatjet verunglückt am Flughafen in Istanbul: Leider nur ein B...d-Link. In Istanbul ist eine Citation bei einer versuchten Notlandung verunglückt. (btw: Istanbul ist nicht die türkische...
  4. 100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017

    100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017: Am 2. und 3. September feiert der Flughafen Lübeck seinen 100. Geburtstag mit einer spannenden Flughafenveranstaltung für alle Luft- und...
  5. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

    Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...