Flughafen Frankfurt/Main - Düne

Diskutiere Flughafen Frankfurt/Main - Düne im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo liebes Forum, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich möchte in ca. drei Wochen mal zum Flughafen Frankfurt/Main. Allerdings möchte ich...

Thorsten1975

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Glauburg
Hallo liebes Forum,

ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich möchte in ca. drei Wochen mal zum Flughafen Frankfurt/Main. Allerdings möchte ich nicht direkt am Flughfen parken, sondern mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen fahren. Jetzt meine Frage: Komme ich irgendwie vom Tiefbahnhof des Flughafens zu Fuß zum Spotterpunkt "Düne" an der Nordwest-Bahn? Wenn ja wie und wie weit ist das? Vielen Dank!

Grüße
Thorsten
 

tommyw

Fluglehrer
Dabei seit
30.01.2014
Beiträge
124
Zustimmungen
126
Ort
Südpfalz
Hallo Thorsten,

ich komme immer mit dem Auto direkt dahin. An der Düne gibt es einen kostenlosen Parkplatz.
Der ist bei Google Maps sogar als "Spotterparkplatz" markiert (Oberkrifteler Strasse, bei der Feuerwache Nord).
Von dort sind es dann immer noch ein paar Meter zu laufen.
ÖPNV? keine Ahnung, ob da in der Nähe eine Bushaltestelle ist.

Gruß
Tommy
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.387
Zustimmungen
7.784
Ort
Hessen
Die nächstgelegene Bushaltestelle ist Tor 26 am Airportring. Vom Bahnhof/Terminal 1 aus fährt die Buslinie 751 alle halbe Stunde dort hin.
Tor 26 findest du hier:
Google Maps
Von dort zur Okriftlerstr. zum überqueren der Autobahn.
 

Thorsten1975

Sportflieger
Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Ort
Glauburg
Vielen Dank! Werde mal schauen, ob wir mit dem Bus dahin fahren...
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Wenn wir die Frankfurt Spezialisten schon hier haben möchten wir auch etwas fragen. Wo kann man , in der Nähe von den Spotterpunkten rund um den Flughafen , mit einem 10 Meter Motorhome parken ?. Auf dem Parkplatz bei Zeppelinheim waren wir schon einmal und dort hat es gut geklappt. Aber wie sieht es an der Startbahn West und anderen Punkten aus. Würde mich freuen von euren Ortskenntnissen profitieren zu dürfen.
 
Thema:

Flughafen Frankfurt/Main - Düne

Flughafen Frankfurt/Main - Düne - Ähnliche Themen

  • HR, mittwochs, 21 Uhr - Mittendrin: Flughafen Frankfurt

    HR, mittwochs, 21 Uhr - Mittendrin: Flughafen Frankfurt: Sechsteilige, schöne Doku des HR mit einem ausführlichen Blick hinter die Kulissen des Frankfurter Flughafens. Ab dem 23.01.19 Immer Mittwochs um...
  • Informationen zu einem besonderen Event Mai 1975 am Flughafen Frankfurt gesucht

    Informationen zu einem besonderen Event Mai 1975 am Flughafen Frankfurt gesucht: Es gab 1975 ein Sondermodell des Opel Kadett C zu kaufen (siehe Artikel). Hier gab es Rundflüge mit der Lufthansa Boing "City Jet" dabei. Ich...
  • Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen

    Fraport erprobt den Einsatz von Drohnen am Frankfurter Flughafen: Pressemitteilung von Fraport von heute
  • EU-Prüfbericht: Schwere Sicherheitsmängel am Flughafen Frankfurt

    EU-Prüfbericht: Schwere Sicherheitsmängel am Flughafen Frankfurt: Der Flughafen Frankfurt hat in einem EU Prüfbericht in Sachen Sicherheit sehr schlecht abgeschnitten. Es wurden nun eilig Programme aufgelegt, um...
  • Umzug des Frankfurter Flughafens

    Umzug des Frankfurter Flughafens: Hallo Leute, ich mache das Thema auf, weil ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Ich bin auf der Suche nach Unterlagen oder sonstigen Dingen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    an der düne frankfurt flughafen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flughafen-frankfurt-main-duene.90457/

    ,

    flughafen frankfurt düne

    ,
    an der düne flughafen frankfurt
    , fra kfurt spotten wo parken, spotter flughafen düne parken, parken frankfurt zeppelinheim
    Oben