Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich

Diskutiere Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich :headscratch:Mich persönlich würde interessieren , ob das nachweisbar auf eine...
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
AW: Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich

. Es mußten sogar schon Flugzeuge von DHL auf andere Flughäfen umgeleitet werden. ]
:headscratch:Mich persönlich würde interessieren , ob das nachweisbar auf eine Überlastung in LEJ zurückzuführen ist. Ist mir jedenfalls nicht bekannt.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.266
Zustimmungen
17.034
Ort
Germany
AW: Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich

Wahrscheinlich wittert der Landrat Morgenluft. Bei einer eventuellen Einschränkung der Flugbewegungen in Frankfurt/Main durch die Vorgaben einer neuen Landesregierung könnte Halle/Leipzig erheblich profitieren. Aber gleich eine dritte Landebahn? Ich komme da ja hin und wieder vorbei. Annähernd so viel Anflüge, wie in Frankfurt oder München, sind da wirklich nicht zu beobachten...
 

Tobias Condor

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
101
Zustimmungen
47
Ort
Leipzig
Also Leipzig braucht meiner Meinung keine neue Bahn die 200-500 Flugzeuge am Tag.Die Nordbahn wird nachts nur benutzt
 
Nici

Nici

Astronaut
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
2.922
Zustimmungen
22.495
Also Leipzig braucht meiner Meinung keine neue Bahn die 200-500 Flugzeuge am Tag. Die Nordbahn wird nachts nur benutzt
:headscratch:Wie kommst Du denn zu dieser Weißheit:confused:, es ist in der Regel umgedreht.
Im Normalbetrieb landen + starten auf der Südbahn am Tage nur große Maschinen (An-124, B747, B777, usw.), oder besondere Flüge wie zB.Ambulance-, Regierungs-, Privatmaschinen o.Ä. und dann Nachts selbstverständlich DHL.
200-500 Flugzeuge am Tag ist wohl auch etwas hochgegriffen am EDDP.
MfG
UDO21
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Condor

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
101
Zustimmungen
47
Ort
Leipzig
Sorry ich verwechsle immer die Bahnen
 
tom83md

tom83md

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
1.481
Zustimmungen
3.325
Ort
Magdeburg / Wolfsburg
Also Leipzig braucht meiner Meinung keine neue Bahn die 200-500 Flugzeuge am Tag.
Da will man vielleicht mal hin:wink:
Laut dieser Quelle gab es letztes Jahr 61,668 Flugbewegungen (Starts und Landungen) am LEJ. Geteilt durch 365 Tage sind das im Durchschnitt rund 167 Starts- und Landungen am Tag. Wenn man jetzt noch davon ausgeht, das jedes gelandete Flugzeug auch wieder startet, dann sind rein mathematisch pro Tag 83,5 Flugzeuge am Flughafen (auch wenn ich die halben noch nicht selbst gesehen habe :wink:). Und wenn man dann noch in Betracht zieht, das davon etwa die Hälfte zwischen 22 und 6 Uhr da ist (=DHL), und sich die andere Hälfte auf die restlichen 2/3 des Tages verteilt, weiß man wie ruhig so ein normaler Tag draußen sein kann. Nämlich 40 Flugzeuge auf 16 Stunden verteilt sind genau 2,5 Flugzeuge pro Stunde :sleeping:
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Ein drittes Gepäckband wäre da nützlicher.:TOP:
 
Thema:

Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich

Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Der Flughafen Leipzig/Halle soll umbenannt werden

    Der Flughafen Leipzig/Halle soll umbenannt werden: Die Politik diskutiert mal wieder über die Umbenennung des Flughafen Leipzig/Halle. Als Namenspaten werden derzeit der 1703 geborene Philosophen...
  • Flughafen Halle 1922

    Flughafen Halle 1922: Anbei ein Film von Halle aus dem Jahre 1922. Bei zirka 0,30 min. wird der Flughafen Halle gezeigt. Frage! Wo war der denn? Der heutige Flughafen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    forum flughafen leipzig

    ,

    wieviel Flugzeuge landen und starten in Flughafen HalleLeipzig

    Oben