Flughafen Innsbruck 2012

Diskutiere Flughafen Innsbruck 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das mit dem Bremsschirm war geplant und nicht weil die Bahn zu kurz ist. :headscratch: Hat bei der Landung nicht einmal die Airbreak...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Das mit dem Bremsschirm war geplant und nicht weil die Bahn zu kurz ist. :headscratch:
Hat bei der Landung nicht einmal die Airbreak hochgefahren. Also ....
 
saab105oe

saab105oe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
366
Zustimmungen
360
Bild: (c) APA-FOTO: ÖSTERREICHISCHES BUNDESHEER/MARTIN HÖRL


so wie auf diesem Bild im Hintergrund waren auch beide Terrassen des Flughafenrestaurants komplett voll mit Schaulustigen
 
Anhang anzeigen
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Danke für die Bilder und Infos von dir!:TOP:

Wann sind Sandhofer und Murero heute wieder Heim geflogen?

PS. In den Zeitungsforume sind die Kommentare wieder sehr lesenswert.
Also irgendwas hat Faymann mit einem Teil der Bevölkerung gemeinsam!:headscratch:
 
saab105oe

saab105oe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
366
Zustimmungen
360
hi.
sind gegen 18:00 Uhr heim, hätte das auch alles gefilmt gehabt von einem Hügel aus, aber jetzt geht der Film nicht :FFCry:

"Sandman" war in der 7L-WL
Murero in der 7L-WM
 
Zuletzt bearbeitet:
saab105oe

saab105oe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
366
Zustimmungen
360
222cora schrieb:
Beide starten mit AB :HOT:
ja, haben nicht einmal die halbe Startbahn gebraucht, sind dann fast senkrecht nach oben geschossen und dann an der Südseite des Inntals (und genau über meinen "Filmhügel" - ärgert mich wirklich dass das nix wurde!!!!) zurück nach Zeltweg


ein paar Medien haben anscheinend auf einmal so etwas wie Objektivität gelernt -Zitat aus mehreren Artikeln:
Parallel dazu startende bzw. landende Linienmaschinen verursachten deutlich mehr Lärm.
oder aus dem Tirol Heute Bericht
leiser als erwartet
und die Landung war wirklich nicht laut, sogar eine kurz vorher gelandete Dash 400Q war auch nach meinem subjektiven Gefühl lauter - geschweige denn die Boeings/Airbusse.
Den ersten EF haben ein paar Zuschauer auf der Terrasse zuerst gar nicht bemerkt im Anflug.

Traurig dass man wegen dieser komischen "Anrainerschutzverbände" in Innsbruck soooo sensibel bezüglich Fluglärm ist und dass diese selbst wegen ein paar wenigen Tagen im Jahr immer so ein Theater machen.
hab zB auf einer grünen (eh klar) Homepage entdeckt "... mit lautem Überschall im Tiefflug durchs Inntal..." - ja genau.....:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
saab105oe

saab105oe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
366
Zustimmungen
360
in Innsbruck treffen gerade der Reihe nach die Bundesheer Hubschrauber und Flugzeuge für das morgige Flughafenfest am Nationalfeiertag ein. Auch ein paar Fluggeräte der Flying Bulls haben sich angesagt.
Fotos folgen morgen
 
saab105oe

saab105oe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
366
Zustimmungen
360
kurz zusammengefasst: fast das gleiche wie jedes Jahr
Positiv:
das Bundesheer war heuer mit allem außer Eurofighter und Kiowa vertreten: Alouette, AB-212, Blackhawk mit Außentanks, Pilatus PC-6 und PC-7 Sonderbemalung, Saab 105, C-130 Hercules
Die Flying Bulls hatten endlich einmal Wetterglück und sind mit der DC-6 gekommen

negativ:
Flugpolizei heuer nicht mit EC-135
kein Christophorus
kein einziger Austrian Flieger!


und wie versprochen ein paar Fotos

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flughafen Innsbruck 2012

Flughafen Innsbruck 2012 - Ähnliche Themen

  • Spotterinformationen von den Freunden des Flughafens Innsbruck

    Spotterinformationen von den Freunden des Flughafens Innsbruck: Ich möchte Euch diese, eventuell für Spotter interessante Information nicht vorenthalten: Spotterinformationen | Flughafenfreunde Innsbruck Für...
  • Kleinflugzeug stürzt nahe Innsbrucker Flughafen ab - zwei Tote

    Kleinflugzeug stürzt nahe Innsbrucker Flughafen ab - zwei Tote: Ein Kleinflugzeug ist am Sonntag nahe des Innsbrucker Flughafens abgestürzt. Das berichtet das österreichische Portal "oe24.at"unter Berufung auf...
  • Flughafen Innsbruck (LOWI/INN) 2013

    Flughafen Innsbruck (LOWI/INN) 2013: Heute in Innsbruck war von Flugbetrieb her sehr abwechslungsreich und das Wetter war auch schön. Ich fange an mit: Landung A321 Monarch.
  • Flughafen Innsbruck (LOWI/INN) 2011

    Flughafen Innsbruck (LOWI/INN) 2011: 14.01.2011 Boeing 737-7K5/W - D-AHXJ - Air Berlin
  • Flughafen Innsbruck (LOWI - INN)

    Flughafen Innsbruck (LOWI - INN): Fotos vom Flughafenfest am 26 Oktober Gruß, Tom
  • Ähnliche Themen

    Oben