Flughafen Klagenfurt (LOWK)

Diskutiere Flughafen Klagenfurt (LOWK) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo an alle! Hab hier noch keine Fotos vom Alpe Adria Airport Klagenfurt gefunden. Dachte mir, ich könnte vielleicht mal zeigen, wie unser...
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Hallo an alle! Hab hier noch keine Fotos vom Alpe Adria Airport Klagenfurt gefunden. Dachte mir, ich könnte vielleicht mal zeigen, wie unser kleiner Flughafen so aussieht.
Fluggesellschaften und ihre Destinationen:
HLX -> TXL, HHN, HAM, HAJ, und CGN
Ryanair -> FRA und STN
Austrian Arrows -> FRA und VIE

Im Sommer gibt es noch folgende Charterflüge:
Austrian bzw. Lauda Air -> CFU, HER und RHO
Austrian Arrows -> JNX
Croatia Airlines -> BWK
Aeroflot -> MOW
Tunisair -> MIR
Pegasus Air bzw. MNG Airlines -> AYT

So nun genug der Worte, beginnen möchte ich gleich einmal mit der Umgebung. Der Flughafen ist quasi von Bergen umringt.
1. Foto: Hangar und die malerische Kärntner Berge :TD:
Copyright aller Fotos liegt bei mir, falls jemand eines haben möchte, bitte eine E-Mail an mich schreiben. Danke.

PS: Ich habe so gut wie keine Erfahrung im Spotten, also wenn die Bilder nicht so gut sind, bitte berücksichtigen, dass ich Anfänger bin. :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
2.Foto: Nochmal die Berge, diesmal mit Blick auf das Flugfeld und den Taxi bzw. Runway.
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
5. Foto: Erster Gast des Tages: Boeing 737-700 von HLX Kennung: D-AGET
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
7. Foto: ÖAMTC EC 135 Rettungshubschrauber "Christopherus 7" im Landeanflug
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
9. Foto: Touch down, im Vordergrund ein AS 355 des Bundesministeriums für Inneres (- sprich Polizeiheli).
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
10. Foto: Besuch von den britischen Inseln: Ryanair Boeing 737. Kennung EI-CSO
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
16. Foto: Nächste Boeing 737 der HLX. Kennung: D-AGEN
Davor eine Cessna 182 und die Dassault Falcon 50 EX
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
18. Foto: Alle 3 Jets der Billigflieger aufgereiht, wie Hühner auf der Stange :D
 
Anhang anzeigen
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Zum Abschluss noch ein Foto von einem Fahrzeug, wobei ich mri die Frage stelle, was es am Flughafen zu suchen hatte, vielleicht kann mir da jemand eine Erklärung liefern :?!

So, ich hoffe, euch hat die kleine Fototour gefallen. Wenn sie Anklang gefunden hat, dann werde ich mich gerne wieder zum Flughafen begeben und noch ein paar Fotos machen, vor allem auf die Aeroflot Maschine (Im Flugplan steht, es ist eine 737) bin ich gespannt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flughafen Klagenfurt (LOWK)

Flughafen Klagenfurt (LOWK) - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Feuerwehrübung am Flughafen Klagenfurt

    Feuerwehrübung am Flughafen Klagenfurt: habe soeben eine dunkle Rauchwolke über dem Flughafen Klagenfurt (LOWK/KLU) aufsteigen gesehen, im Moment in der Luft ist die Bell 206 vom...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Klagenfurt

    ,

    Christophorus msn.com loc:DE

    Oben