Flughafen Leipzig am 11.09.2002

Diskutiere Flughafen Leipzig am 11.09.2002 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich war gestern als Mitglied einer Besuchergruppe auf dem Flugplatz in Leipzig. Die Bildqualität ist nicht soooo berauschend - ein fahrender Bus...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    Ich war gestern als Mitglied einer Besuchergruppe auf dem Flugplatz in Leipzig. Die Bildqualität ist nicht soooo berauschend - ein fahrender Bus mit getönten Scheiben und ziemlich diesiges Wetter - macht sich nicht so gut.

    Hier nun ein paar Bilder:
    Ankunft in Leipzig. Links das große Parkhaus, die Taxifahrer haben z.T. Skat auf der Motorhaube gespielt - nicht viel los.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    ...
    Die Abfertigungshalle. Wenn man sich die große Gruppe in der Mitte (gehört noch zu meiner Besuchergruppe) wegdenkt - ziemlich leer.
     

    Anhänge:

  4. #3 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    ...
    Auf dem Vorfeld stand eine Boeing 757-300 der Condor, ...
     

    Anhänge:

  5. #4 Nachbrenner, 12.09.2002
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.347
    Zustimmungen:
    13.105
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Waffens, ich komme gerade vom Flughafen. 2 IL76 auf der Ramp!!!!!!!!!!! Keinen Fotoapparat dabei!!!!!!!!!
    Aber sonst ist wirklich nicht viel los.
    Am 5./6.10 ist dort Tag der offenen Tür. Kannste mit Boings und sogar ner TU154 Rundflüge machen.Ein bissel Ausstellung soll auch sein. O-Ton-- Flugzeuge der BW und historische Flugzeuge
    Na mal sehen..................
     
  6. #5 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    ...
    eine Boeing 737-? der Tunisair und ...
     

    Anhänge:

  7. #6 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    ...
    ein Airbus A-320 der Lufthansa.
     

    Anhänge:

  8. #7 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    ...
    Wenigstens hier Glück. Der Airbus ist abflugbereit und der Bus hält.
     

    Anhänge:

  9. #8 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    ...
    Der Operater (ganz links) ist noch angestöpselt - aber nicht mehr lange und los geht's.
     

    Anhänge:

  10. #9 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    ...
    Am Rande stehen noch ein paar kleinere Maschinen.
     

    Anhänge:

  11. #10 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    ...
    Radar hinter den Bäumen, ...
     

    Anhänge:

  12. #11 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    ...
    die Feuerwache Nord.
     

    Anhänge:

  13. #12 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    ...
    Die ganze Wache ist lediglich mit 5 Mann besetzt. Der Panther 8x8 wird von einem Mann alleine bewegt!!!
     

    Anhänge:

  14. #13 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    ...
    Zum Zeitpunkt der Besichtigung waren zwei Panther und ein "Führungsfahrzeug" anwesend. Vor die Fahrzeuge treten war streng verboten (habe mir gleich einen scharfen Hinweis eingehandelt) - deshalb die Bilder von hinten.
     

    Anhänge:

  15. #14 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    ...
    Gleich neben der Feuerwache hat der Wetterfrosch sein Domizil.
     

    Anhänge:

  16. #15 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    ...
    Der Tower. Er gehört nicht zur Flughafengesellschaft, er gehört jemanden anders (deutsche Flugsicherung?).
     

    Anhänge:

  17. #16 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    ...
    Direkt neben der Rollbahn zur SLB kann die Feuerwehr üben.
    Schön, wenn sich jemand nicht so gut fühlt und schon die Tüte vorm Gesicht hat, kann er sich gleich noch ansehen, was ist, wenn ...
     

    Anhänge:

  18. #17 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    ...
    Die Gleise für die Bahn liegen schon - Züge fahren noch nicht. Nachbrenner hat es schon gesagt, Anfang Oktober ist Tag der offenen Tür, da fahren die Züge wohl ausnahmsweise schon einmal von Leipzig aus. Offiziell betreibt die Bahn die Strecke aber erst ab Dezember.

    @Nachbrenner:
    So ist das Leben - ich hatte den Fotoapparat und keine IL-76, du die IL-76 und keinen Fotoapparat. :(
     

    Anhänge:

  19. #18 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    ...
    Die alte Südbahn. Sie wird noch ab und zu benutzt.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    ...
    Die IL-62 DDR-SEF ist nicht mehr in einem guten Zustand.
     

    Anhänge:

  22. #20 Waffen's, 12.09.2002
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Dessau
    ...
    Das Tanklager. Hier lagern 1.000.000 Liter Sprit!
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flughafen Leipzig am 11.09.2002

Die Seite wird geladen...

Flughafen Leipzig am 11.09.2002 - Ähnliche Themen

  1. Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017

    Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017: Erstaunlicherweise ist auch eine Woche nach dem Event noch kein Thema dazu im Flugzeugforum zu finden. Um das zu ändern hier einige Fotos vom...
  2. Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich

    Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich: Der Flughafen Halle/Leipzig ist viel zu klein. Er muß dringend ausgebaut werden. Sonst besteht die Gefahr, daß die Region wirtschaftlich abgehängt...
  3. Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt

    Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt: Eine AN12 ist nach der Landung auf der Parkposition in Brand geraten und ausgebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Frachtflugzeug am...
  4. Militärische Nutzung des Leipziger Flughafens

    Militärische Nutzung des Leipziger Flughafens: Ab sofort rotieren über Leipzig monatlich bis zu 40.000 US-Kombattanten. Damit steigt Leipzig zum bedeutendsten deutschen Militär-Drehkreuz für...
  5. Bürgerinitiativen am Flughafen Leipzig

    Bürgerinitiativen am Flughafen Leipzig: Ich habe das Gerücht vernommen, im Umfeld des Flughafens Leipzig / Halle, würde sich eine Bürgerinitiative gründen, die gegen die Stationierung...