Flughafen Leipzig/Halle: Richtfest für neues Flugzeugwerk gefeiert

Diskutiere Flughafen Leipzig/Halle: Richtfest für neues Flugzeugwerk gefeiert im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Guten Tag Nun ist es also so weit. Die erste Halle des neuen Werkes der Deutschen Aircraft in Schkeuditz ist zum Richtfest bereit. Ich hoffe, daß...

Exoplanet M46

Flugschüler
Guten Tag

Nun ist es also so weit. Die erste Halle des neuen Werkes der Deutschen Aircraft in Schkeuditz ist zum Richtfest bereit. Ich hoffe, daß Projekt entwickelt sich weiter zum Erfolg.

Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Hallo Leutchens , ob sich das Projekt zum Erfolg entwickelt wird die Zeit zeigen. Wäre ja was und wir werden sehen.
Habe mir mal den verlinkten Artikel durchgelesen und einen Screenshot gemacht - eigentlich machen müssen. WEIL - keine Ahnung wer da was vom wem gehört gelesen , gemunkelt oder geträumt hat und dann veröffentlicht ohne Recherche... Irgendwie liegt die Presselandschaft am Boden , aber man hat was zu schreiben......
Wenn man solch Screenshots ( Quelle ist der o.g. Artikel ) hier nicht machen kann sorry , weiß es nicht genau.
Ich jedenfalls fahre nach der Arbeit mal raus nach Schkeuditz und suche die ehmalige Montagehalle für die IL 14s und An 2s wie der Flughafenchef am Standort Leipzig zu berichten weiß....
bestens , der Jan

Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Nachtrag ,
wer sich für die Leipziger Luftfahrtgeschichte interessiert dem empfehle ich immer wieder die Bücher von Peter Kühne der einige Themen dazu sehr fundiert und mit Fachwissen zu Papier gebracht hat.
Hier bestellbar wer mag ,
bestens , der Jan

Zuletzt bearbeitet:
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Bin gespannt wie lange die durchhalten werden. Drücke dem Standort aber alle Daumen. Es muss doch auch mal was Positives in der Luftfahrt in Deutschland geben.

Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Bin gespannt wie lange die durchhalten werden. Drücke dem Standort aber alle Daumen. Es muss doch auch mal was Positives in der Luftfahrt in Deutschland geben.
In diesem Zusammenhang habe ich keine Infos zum Thema wie es eigentlich mit den festen Aufträgen für das Werk aussieht. Wenn ich inverstiere muss ich doch schon wissen wie es mit Aufträgen aussieht sonst wäre die Investition ja umsonst. Und wenn die Halle nur schick aussieht hilft das ja nicht weiter. Hat dazu jemand Infos?
bestens , der Jan

bark

Berufspilot

Was Positives wäre gut, sonst wären die Steuergelder ja wieder mal versenkt.

Deutsche Aircraft
Erhaltene Fördermittel 2024,
Quelle: Lobbyregister Deutscher Bundestag

Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Hallo Leutchens , ob sich das Projekt zum Erfolg entwickelt wird die Zeit zeigen. Wäre ja was und wir werden sehen.
Habe mir mal den verlinkten Artikel durchgelesen und einen Screenshot gemacht - eigentlich machen müssen. WEIL - keine Ahnung wer da was vom wem gehört gelesen , gemunkelt oder geträumt hat und dann veröffentlicht ohne Recherche... Irgendwie liegt die Presselandschaft am Boden , aber man hat was zu schreiben......
Wenn man solch Screenshots ( Quelle ist der o.g. Artikel ) hier nicht machen kann sorry , weiß es nicht genau.
Ich jedenfalls fahre nach der Arbeit mal raus nach Schkeuditz und suche die ehmalige Montagehalle für die IL 14s und An 2s wie der Flughafenchef am Standort Leipzig zu berichten weiß....
bestens , der Jan
Das kann doch der Hr. Schuhart nicht wissen, er ist ja nur der Pressesprecher der MDFAG, da braucht man sich mit der Tradition des Flugzeugbaus in Sachsen nicht auszukennen!
War etwas ironisch gemeint!

Cpt_Holle

Sportflieger
Das ist ja wirklich peinlich. Oh man.
Vielleicht wurde ja in LEJ IL-14 mit dreieckigen Fenstern gebaut, und wir wissen es nur alle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flughafen Leipzig/Halle: Richtfest für neues Flugzeugwerk gefeiert

Flughafen Leipzig/Halle: Richtfest für neues Flugzeugwerk gefeiert - Ähnliche Themen

• "Letzte Generation" blockiert aktuell den Flughafen Leipzig-Halle

"Letzte Generation" blockiert aktuell den Flughafen Leipzig-Halle: 𝗜𝗱𝗶𝗼𝘁𝗲𝗻 𝗯𝗹𝗼𝗰𝗸𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻 𝗮𝗸𝘁𝘂𝗲𝗹𝗹 𝗱𝗲𝗻 𝗙𝗹𝘂𝗴𝗵𝗮𝗳𝗲𝗻 𝗟𝗲𝗶𝗽𝘇𝗶𝗴-𝗛𝗮𝗹𝗹𝗲. 𝑭𝒍𝒖𝒈𝒉𝒂𝒇𝒆𝒏𝒈𝒆𝒈𝒏𝒆𝒓 𝒍𝒆𝒈𝒆𝒏 𝒏𝒂𝒄𝒉 𝑲𝒐̈𝒍𝒏 𝒖𝒏𝒅 𝑭𝒓𝒂𝒏𝒌𝒇𝒖𝒓𝒕/𝑴𝒂𝒊𝒏 𝒏𝒖𝒏 𝒅𝒂𝒔 𝑺𝒂𝒄𝒉𝒔𝒆𝒏-𝑫𝒓𝒆𝒉𝒌𝒓𝒆𝒖𝒛 𝒍𝒂𝒉𝒎...
  • Der Flughafen Leipzig/Halle soll umbenannt werden

Der Flughafen Leipzig/Halle soll umbenannt werden: Die Politik diskutiert mal wieder über die Umbenennung des Flughafen Leipzig/Halle. Als Namenspaten werden derzeit der 1703 geborene Philosophen...
  • Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017

Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017: Erstaunlicherweise ist auch eine Woche nach dem Event noch kein Thema dazu im Flugzeugforum zu finden. Um das zu ändern hier einige Fotos vom...
  • Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich

Flughafen Halle/Leipzig - Ausbau dringend erforderlich: Der Flughafen Halle/Leipzig ist viel zu klein. Er muß dringend ausgebaut werden. Sonst besteht die Gefahr, daß die Region wirtschaftlich abgehängt...
  • Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt

Antonow AN12 auf dem Flughafen Leipzig ausgebrannt: Eine AN12 ist nach der Landung auf der Parkposition in Brand geraten und ausgebrannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Frachtflugzeug am...