Flughafen Lübeck-Blankensee (EDHL)

Diskutiere Flughafen Lübeck-Blankensee (EDHL) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Flugtag Blankensee 1982 Nicht nur die Franzosen waren da. Auch die Briten haben sich sehen lassen:

SpaceBandit

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Lübeck
Flugtag Blankensee 1982

Nicht nur die Franzosen waren da. Auch die Briten haben sich sehen lassen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
reccepott

reccepott

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Ort
Lübeck
jou,und am Horizont richtung osten,standen immer die "Russenkartoffeln" am Himmel....
 

SpaceBandit

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Lübeck
Ja, es ist wirklich bedauerlich das es das hier in Lübeck nicht mehr gibt.:grey:
Vielleicht sollte der Flughafenbetreiber einfach mal die Idee eines Flugtages auf den Markt werfen. Die Reaktionen auf die Planungen würde ich gern mal sehen/lesen.
 
reccepott

reccepott

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Ort
Lübeck
Tja,früher ging sowas immer...
Heutzutage wär dann ein riesengrosser Aufstand,und die LN könnte wochenlang darüber berichten...
wieso klappt das heut nicht mehr???
Muss ja nicht mit"Formationsflug"sein.
Kann mich noch gut an den letzten Flugtag 1988 erinnern,als die Reds nicht fliegen konnte,weil das Wetter so schlecht war.
Dann kam Ramstein....:miserable:
 

SpaceBandit

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Lübeck
Meist du so was? ( Sorry für die schlechte Qualität Das Bild ist halt etwas älter )

Ja, das wird es in Lübeck wohl nicht mehr geben.
Dafür muss man wohl ins benachbarte Ausland fahren.
So, nun ist aber erstmal Schluss.

Flugtag 1982 Blankensee
Tiefflug Patrouille de France
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
da lief ich bestimmt auch irgendwo rum.....

schade das es sowas hier heute nicht mehr gibt...:grey:
Hallo!

So ist es - das waren noch Zeiten. Ich lief da bestimmt auch damals rum mit meinem Vater.
Von der Ground Crew des engl. Harriers (6th Squadron) habe ich noch einen Patch - irgendwo - und von den Franzosen hatte ich damals einen Sonnenhut.

Als dann die Reds ein paar Jahre später nicht fliegen konnten wegen des Wetter und nur einen Überflug in Formation machen konnten war ich total enttäuscht.
1982 beim Start der PdF stand ich dann am Ende der Landebahn - heute undenkbar, wie ein Flugtag an sich in LBC heutzutage :mad-new:

Vielen Dank für die gemeinsamen Erinnerungen und die passenden Bilder dazu von SpaceBandit!

Gruß
Stefan
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Also wenn die Briten damals mit'm GR.3 da waren, dann wundert es mich nicht, dass die Lübecker "Angst" vor nem lauten Eurofighter haben. Die haben wahrscheinlich noch nicht bemerkt, dass Kampfflugzeuge heute nicht mehr so laut sind wie die alten Harrier...

jou,und am Horizont richtung osten,standen immer die "Russenkartoffeln" am Himmel....
Was sind diese "Russenkartoffeln"? Sind die lecker? :witless: Nee, im Ernst....was ist das? Aufklärungsballone oder wie jetzt? Irgendwie packe ich sowas in den ersten Weltkrieg und nicht in die 80er Jahre... :confused-new:

Viele Grüße

Michael
 
reccepott

reccepott

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Ort
Lübeck
richtung DDR, dort kreisten meist immer die NVA Helis,wenn in Blankensee Flugshow war...
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.939
Zustimmungen
17.102
Ort
Nähe EDHK
Kann mich noch gut an den letzten Flugtag 1988 erinnern,als die Reds nicht fliegen konnte,weil das Wetter so schlecht war.
Dann kam Ramstein....:miserable:
Ich war auch immer dabei. :TOP:

Die Reds sind doch aber in Lübeck gestartet oder täusche ich mich da?
Ich weiß nur das Sie zur Landung nach Hamburg ausweichen mussten weil zu viel
Wasser auf der Bahn stand.
 
reccepott

reccepott

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Ort
Lübeck
Hmm,aber ich glaub,die haben doch "nur"ein paar Überflüge gemacht,oder???
Ich weiss nur noch,das es am nachmittag richtig dunkel wurde,und es dann ohne ende geregnet hat.(und wir waren mit dem Rad da):stung:
Der Tornado kam doch auch vom MFG 1 oder 2 flog dort sein Display,und düste wieder ab,weil da die Piste für ihn zu kurz war.

Tja lang lang ists her....
Heute muss man nach Dänemark oder Holland fahren um sowas zu sehen.:miserable:
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Hallo!

So ist es - das waren noch Zeiten. Ich lief da bestimmt auch damals rum mit meinem Vater.
Von der Ground Crew des engl. Harriers (6th Squadron) habe ich noch einen Patch - irgendwo - und von den Franzosen hatte ich damals einen Sonnenhut.

Gruß
Stefan
Dann guck dir das Abzeichen mal genau an : Die No.6 Squadron hatte noch nie Harrier!
 
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Dann guck dir das Abzeichen mal genau an : Die No.6 Squadron hatte noch nie Harrier!
Danke für den freundlichen Hinweis.
Ja, Du hast absolut Recht - wenn man sich nicht mehr so genau erinnert ob da nun eine IV oder eine VI auf dem Patch ist - und ich bin im Gegensatz zu Dir da auch kein Experte und wollte schon gar nicht mit gefährlichem Halbwissen um mich werfen.

Viele Grüße
Stefan
 

Tourist

Fluglehrer
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
20
Ort
Luebeck
Zum Thema "Flugtag 1982" kann ich mich nicht zurückhalten, auch etwas beizusteuern:
Noratlas als Begleitmaschine der Patrouille de France
 
Anhang anzeigen
reccepott

reccepott

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Ort
Lübeck
supiiiieee, bitte noch mehr Bilder von damals....:distracted:
 

SpaceBandit

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Lübeck
Bilder von 1982

Diese Maschine kennen wohl alle die damals in Lübeck gewohnt haben.
 
Anhang anzeigen

SpaceBandit

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Lübeck
Kann mir einer sagen was mit der Maschine gesehen ist? Wenn ich das richtig erinnere lagen die Teile doch ziemlich abseits.
 
Anhang anzeigen

SpaceBandit

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
30
Zustimmungen
6
Ort
Lübeck
Flugtag Lübeck Blankensee 1982
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flughafen Lübeck-Blankensee (EDHL)

Flughafen Lübeck-Blankensee (EDHL) - Ähnliche Themen

  • 100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017

    100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017: Am 2. und 3. September feiert der Flughafen Lübeck seinen 100. Geburtstag mit einer spannenden Flughafenveranstaltung für alle Luft- und...
  • 100 Jahre Blankensee. Höhen und Tiefen des Lübecker Flughafens

    100 Jahre Blankensee. Höhen und Tiefen des Lübecker Flughafens: Hallo Habe mir das neue Buch vom Autor Alexander Steenbeck zugelegt. Bin begeistert vom Buch, sehr interessante Infos drinnen, aber allein...
  • Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee

    Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee: Hallo, hier gibt es etwas über ein neues Flughafen-Buch zu lesen...
  • Lübeck Blankensee / Flughafen Lübeck: Investor macht sich aus dem Staub, Insolvenz ?

    Lübeck Blankensee / Flughafen Lübeck: Investor macht sich aus dem Staub, Insolvenz ?: In den letzten Tagen berichtete die Lokalpresse mal wieder vermehrt über den höchstdefizitären Lübecker Flughafen. Zusammengefasst: -...
  • Flughafenfest Lübeck

    Flughafenfest Lübeck: Im Rahmen der 100-Jahr-Feier des Lübecker Vereins für Luftfahrt e. V. findet am 27. und 28. 09.2008 das Flughafenfest Lübeck statt. Feiern Sie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugshow luebeck blankensee

    ,

    flugschule lübeck sf25

    ,

    flugschule lübeck blankensee sf25

    ,
    falcon 7x luebeck
    , dassault falcon 7x 201 edhl lübeck
    Oben