Flughafen Lübeck-Blankensee (EDHL)

Diskutiere Flughafen Lübeck-Blankensee (EDHL) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Entschwindet Richtung Osten (07) was hier jahrzehntelang hart an der Grenze abdrehen hieß. Wer übrigens weiß, um welche Typen es sich hier...
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.287
Zustimmungen
6.301
Ort
Lübeck
Entschwindet Richtung Osten (07)

was hier jahrzehntelang hart an der Grenze abdrehen hieß.
Wer übrigens weiß, um welche Typen es sich hier handelt,
kläre uns bitte auf. :)
 
Anhang anzeigen

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
Zuletzt bearbeitet:
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.287
Zustimmungen
6.301
Ort
Lübeck
Ein hübscher kleiner Tiefdecker

startet nach Osten. Nähere Angaben erwünscht. :)
 
Anhang anzeigen

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
startet nach Osten. Nähere Angaben erwünscht. :)
Kriegen wir hin - eine "Robin 400 Regent" - http://www.bredow-web.de/ILA_2004/Sportflugzeuge/Robin_400-180_Regent/robin_400-180_regent.html - so wie ich gehört habe die ehemalige Schleppmaschine des örtlichen Aeroclubs (damals D-ELHI wenn ich mich recht erinnere) - wurde vor ein paar Jahren nach GB verkauft - deswegen die G- Registrierung. Nun wohl wieder zurück in Deutschland - noch mit G- reg. Reicht das ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.287
Zustimmungen
6.301
Ort
Lübeck
VictorRomeo #76

Danke, VR! Wenn dir zu dem Schleppzug auch noch was einfällt, nur zu. :D
 

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
und bevor hier zuviel Text in den thread kommt - nochmal zwei Bilder - D-HALS
 
Anhang anzeigen
reccepott

reccepott

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
207
Zustimmungen
56
Ort
Lübeck
Das waren noch Zeiten.....:TOP:

Hat denn keiner mehr Bilder aus den Achzigern (zb. Flugtag 88):HOT:
 
Anhang anzeigen

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
.....ist doch interessant.
sehr sogar - wenn noch einer hat - gerne auch per PN oder mail ...... da bin ich immer interessiert ! Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, plane ich eine Internetseite über den Flughafen Lübeck und dessen Geschichte (www.edhl.de) - wenn mir jemand behilflich sein kann mit Bildmaterial aus vergangener Zeit - bitte melden. Zur Verfügung gestelltes Material wird natürlich mit copyright Hinweisen der zur Verfügung stellenden Person versehen. Im Bereich Lübeck hole ich Bilder zum einscannen auch gerne ab (gegen Hinterlassung eines Pfands) und bringe Sie schnellstmöglich zurück - ne CD mit gibt's dann natürlich auch zurück - Film und Flachbettscanner vorhanden.

Gruß
VR
 
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.287
Zustimmungen
6.301
Ort
Lübeck
Motorflug mit Cessna

fand gestern am Nachmittag auch statt, ob das Schulung war, weiß nicht.
 
Anhang anzeigen
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.287
Zustimmungen
6.301
Ort
Lübeck
Start Richtung Ost

Der Wind war frisch, aus Nordost. Die Bahn verläuft 07 - 25.
(Danke, VR)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
fand gestern am Nachmittag auch statt, ob das Schulung war, weiß nicht. | Der Wind war frisch, aus Nordost. Die Bahn verläuft 07 - 29. (Wenn ich das richtig im Kopf habe)
@donislhc: Ist anzunehmen - das ist die Maschine der örtlichen Flugschule - C172P - die Bahn hat die Ausrichtung 07 / 25 - immer 18 zwischen beiden Zahlen ;)

@all: ich seh schon - ich muss mal mit Beispielen für alte "Schätzchen" anfangen: Yak 40 - General Air - eine einst in Lübeck "beheimatete" Airline - bestand von 1962 bis 1975 - Aufnahme: 1972 in Lübeck
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
oder guckt doch mal ob Ihr noch was diesen Typ's im Fotokasten habt ;) Ebenfalls in Lübeck aufgenommen .....
 
Anhang anzeigen

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.331
Zustimmungen
849
Ort
Kösching
oder guckt doch mal ob Ihr noch was von diesen Typ's im Fotokasten habt ;) Ebenfalls in Lübeck aufgenommen .....
Vielleicht auch mal mit dem "aufgesetzten J 85 - Triebwerk " oder vom Vorgänger Fury / Sea Fury mit der Gräfin D... ?

Klaus
 

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
Vielleicht auch mal mit dem "aufgesetzten J 85 - Triebwerk " oder vom Vorgänger Fury / Sea Fury mit der Gräfin D... ?

Klaus
Ah - ein Kenner der Materie - ja - hätt ich auch da - aber das sind die Goodies für die kommende webseite - oder es kann ja mal Jemand anders ran ;) - phantomas2f4: wieso kommt mir Dein Name aus dem Profil jetzt nur so bekannt vor ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flughafen Lübeck-Blankensee (EDHL)

Flughafen Lübeck-Blankensee (EDHL) - Ähnliche Themen

  • 100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017

    100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017: Am 2. und 3. September feiert der Flughafen Lübeck seinen 100. Geburtstag mit einer spannenden Flughafenveranstaltung für alle Luft- und...
  • 100 Jahre Blankensee. Höhen und Tiefen des Lübecker Flughafens

    100 Jahre Blankensee. Höhen und Tiefen des Lübecker Flughafens: Hallo Habe mir das neue Buch vom Autor Alexander Steenbeck zugelegt. Bin begeistert vom Buch, sehr interessante Infos drinnen, aber allein...
  • Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee

    Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee: Hallo, hier gibt es etwas über ein neues Flughafen-Buch zu lesen...
  • Lübeck Blankensee / Flughafen Lübeck: Investor macht sich aus dem Staub, Insolvenz ?

    Lübeck Blankensee / Flughafen Lübeck: Investor macht sich aus dem Staub, Insolvenz ?: In den letzten Tagen berichtete die Lokalpresse mal wieder vermehrt über den höchstdefizitären Lübecker Flughafen. Zusammengefasst: -...
  • Flughafenfest Lübeck

    Flughafenfest Lübeck: Im Rahmen der 100-Jahr-Feier des Lübecker Vereins für Luftfahrt e. V. findet am 27. und 28. 09.2008 das Flughafenfest Lübeck statt. Feiern Sie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugshow luebeck blankensee

    ,

    flugschule lübeck sf25

    ,

    flugschule lübeck blankensee sf25

    ,
    falcon 7x luebeck
    , dassault falcon 7x 201 edhl lübeck
    Oben