Flughafen Lübeck-Blankensee (EDHL)

Diskutiere Flughafen Lübeck-Blankensee (EDHL) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; und Deutschland
donislhc

donislhc

Space Cadet
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
1.287
Zustimmungen
6.301
Ort
Lübeck
VictorRomeos Umwelt-Engel

Hübsche Vögel! Klär uns doch bitte noch auf, was für Typen das sind, und
eventuell, was sie so untergehängt oder angebaut haben.
Nein, keine weiteren Wünsche. :D
 

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
Naja - die deutsche Do228 dürfte ja bekannt sein - dann im Vordergrund: die Dänen: Challenger 604 - die Schweden: CASA 212 mit modifizierter Schnauze (Kamera, Radar) - die Esten: LET 410. Anbauten sind Geräte um Verschmutzungen im Wasser aufzuspüren.
 
Anhang anzeigen

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
Um den thread mal wieder aus der Versenkung zu holen - die Zieldarsteller sind nach Lübeck zurückgekehrt - leider nur für ein paar Tage und in der Form von Schweden - eine Mitsubishi MU2 - SE-IOZ
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: OK3

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
dann drängte sich noch ins Bild: eine Hawker 800XP - und das solls erstmal wieder gewesen sein ...
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Samstag den 09.09.08

Hier mal 3 Bilder vom vergangenen Samstag-als erstes verliess diese Cessna 560XL LBC am späten Nachmittag Richtung Salzburg. Sorry für die schlechte Qualität - hatte nur 120mm zur Verfügung da wir spontan am Flughafen waren...
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Dann kam der Standardtraffic - Ryanair mit der EI-CTB - Boeing 737-8AS aus Stockholm - und ich stand ziemlich direkt darunter im Endanflug...
 
Anhang anzeigen
waynegatzke

waynegatzke

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
448
Zustimmungen
66
Ort
Lübeck
Sowie zum Abschluß noch eine Cessna Citation II - und wieder nicht genug Brennweite. Man munkelt, da diese auch nach Salzburg ging, das in den beiden Maschinen unser Kaiser Franz(Beckenbauer), samt Familie und Golfschlägern von seinem Charityevent in Timmendorfer Strand wieder nach Hause flog - alle Angabe aber ohne Gewähr :TD:
 
Anhang anzeigen

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
Mal den thread anheben - bei hinreichend bescheidenem Fotowetter kam doch ein sehr seltener Gast vorbei - ein rumänischer AS365 für einen kurzen Tankstop. Konnte beim googeln aber absolut nichts über diesen Heli finden - nicht mal ein Foto. Hat jemand Info's zu wem der gehört oder Baujahr - sah etwas mitgenommen aus !?
 
Anhang anzeigen

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.801
Zustimmungen
849
Ort
Hamburg
VictorRomeo;937208...@all: ich seh schon - ich muss mal mit Beispielen für alte "Schätzchen" anfangen: Yak 40 - General Air - eine einst in Lübeck "beheimatete" Airline - bestand von 1962 bis 1975 - Aufnahme: 1972 in Lübeck[/QUOTE schrieb:
Sehr schönes Foto - vielen Dank!

Sag mal, hast du evtl. auch Fotos von den abgestellten Noras in Blankensee in den Siebzigern. Gabs da nicht mal eine Story mit einer "Airline", die mit Noras den Betrieb aufnehmen wollte?

Viele Grüße

rechlin-lärz
 

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
Sehr schönes Foto - vielen Dank!

Sag mal, hast du evtl. auch Fotos von den abgestellten Noras in Blankensee in den Siebzigern. Gabs da nicht mal eine Story mit einer "Airline", die mit Noras den Betrieb aufnehmen wollte?

Viele Grüße

rechlin-lärz
Ja - habe ich - dazu (und zu anderem im Zusammenhang mit dem Flughafen Lübeck) ist bei mir auch eine Homepage in Planung - der Winter mit langen dunklen Abenden wird da hilfreich sein ;) - ab und an mal hier reinschauen ;)

Gruß
 

VictorRomeo

Flieger-Ass
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
252
Zustimmungen
51
Ort
Deutschland
Mal sehen ob ich hier im Wochentakt was reingestellt kriege ;) Heute: DO328 Jet der dänischen Sun Air im Charter
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flughafen Lübeck-Blankensee (EDHL)

Flughafen Lübeck-Blankensee (EDHL) - Ähnliche Themen

  • 100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017

    100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017: Am 2. und 3. September feiert der Flughafen Lübeck seinen 100. Geburtstag mit einer spannenden Flughafenveranstaltung für alle Luft- und...
  • 100 Jahre Blankensee. Höhen und Tiefen des Lübecker Flughafens

    100 Jahre Blankensee. Höhen und Tiefen des Lübecker Flughafens: Hallo Habe mir das neue Buch vom Autor Alexander Steenbeck zugelegt. Bin begeistert vom Buch, sehr interessante Infos drinnen, aber allein...
  • Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee

    Neues Buch über Flughafen Lübeck Blankensee: Hallo, hier gibt es etwas über ein neues Flughafen-Buch zu lesen...
  • Lübeck Blankensee / Flughafen Lübeck: Investor macht sich aus dem Staub, Insolvenz ?

    Lübeck Blankensee / Flughafen Lübeck: Investor macht sich aus dem Staub, Insolvenz ?: In den letzten Tagen berichtete die Lokalpresse mal wieder vermehrt über den höchstdefizitären Lübecker Flughafen. Zusammengefasst: -...
  • Flughafenfest Lübeck

    Flughafenfest Lübeck: Im Rahmen der 100-Jahr-Feier des Lübecker Vereins für Luftfahrt e. V. findet am 27. und 28. 09.2008 das Flughafenfest Lübeck statt. Feiern Sie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugshow luebeck blankensee

    ,

    flugschule lübeck sf25

    ,

    flugschule lübeck blankensee sf25

    ,
    falcon 7x luebeck
    , dassault falcon 7x 201 edhl lübeck
    Oben