Flughafen München Terminal 2

Diskutiere Flughafen München Terminal 2 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Diesen Freitag habe ich endlich das neue Terminal 2 des Flughafen Münchens angeschaut. Ich finde, daß es innen durchaus architektonisch...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 BavarianFighter, 30.08.2003
    BavarianFighter

BavarianFighter Guest

Diesen Freitag habe ich endlich das neue Terminal 2 des Flughafen Münchens angeschaut.

Ich finde, daß es innen durchaus architektonisch gelungen ist. Sieht innen edel aus. Marmor, teilweise Teppische und Holzböden. Und das dazu viel Licht. Insgesamt der Lufthansa würdig.
    Aussen finde ich das neue LH-Terminal aalglatt und eher langweilig.

Eine große Enttäuschung war allerdings die Besucherterrasse. Ganze 2 Flugzeugpositionen sind ganz einsehbar. Der Rest ist teilweise verdeckt. Wenn sich also die 2,- € lohnen sollen, die der Spaß kostet, sollte man vorher den LH-Flugplan studieren.

Hier ein paar Impressionen:

1.) Das Terminal aussen

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BavarianFighter, 30.08.2003
    BavarianFighter

BavarianFighter Guest

Das Terminal innen

Anhänge:

4. #3 BavarianFighter, 30.08.2003
    BavarianFighter

BavarianFighter Guest

Ein A340 am T2

Anhänge:

5. #4 BavarianFighter, 30.08.2003
    BavarianFighter

BavarianFighter Guest

Und die Besucherterrasse

Anhänge:

6. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Alles gut und schön! :)
    Was nutzt der schönste Flughafen, wenn die Technik nicht funktioniert? So erlebt ab Montag als wir eine halbe Stunde Verspätung hatten, nur weil die Passagierbrücke nicht vom Flugzeug los kam!:mad:

7. #6 Christoph, 30.08.2003
    Christoph

Christoph Space Cadet

Beruf:
    KfSpuLogDL
    Sind halt sehr anhängliche Menschen die Münchner :D :FFTeufel:

8. #7 BavarianFighter, 30.08.2003
    BavarianFighter

BavarianFighter Guest

Die typischen Anfangsprobleme halt. Da hat man wohl nicht genug geprobt.;)

Bis ich von diesem neuen Terminal abfliegen darf sind hoffentlich diese Problemchen gelöst.

9. René

René Astronaut

Knapp zwei Monate nach Eröffnung fällt so etwas aber nicht mehr in die Kategorie "Anfangsprobleme", aber ansonsten gebe ich Dir recht. Ich bin kurz nach der Eröffnung ex München geflogen. Ein schönes Terminal, naja bis auf die Besucherterasse. ;)

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kenneth, 30.08.2003
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ich finde es eigentlich ein lobenswerte und recht "mutige" Initiative ein neues Terminal in diesen von Terrorangst geprägten Zeiten mit irgend einer Form von Besucherterrasse auszustatten, zumal MUC bereits drei Besucherhügel aufweist. Keiner mögen dem Spotter 100% recht sein, aber immerhin... (sagt der Wahlmünchner :D )

12. #10 BavarianFighter, 30.08.2003
    BavarianFighter

BavarianFighter Guest

Das ist ja auch eine Besucherterrasse hinter dicken Glas. Das reinste "Gewächshaus" :rolleyes: *schwitz* *schwitz*. Aber wie gesagt, für Kenner und Spotter eher langweilig.

Die beiden kleinen Besucherhügel finde ich einigermaßen gut - für Münchner Verhältnisse sind sie sogar paradisisch, da man einen relativ guten Blick auf die Landebahn(en) hat. Und mit Leiter und vernünftigen Teleobjektiv kriegt man auch am Münchner Flughafen schöne Bilder zusammen.

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flughafen München Terminal 2

Die Seite wird geladen...

Flughafen München Terminal 2 - Ähnliche Themen

1. 05.11.2017 Tag des Modellbaus am Flughafen München

05.11.2017 Tag des Modellbaus am Flughafen München: Ist jetzt nicht direkt eine Ausstellung, und falls es hier nicht rein passt, dann bitte verschieben. Am 05. November findet im Besucherpark am...
  2. [Bilder] 25 Jahre Flughafen München Family Days

[Bilder] 25 Jahre Flughafen München Family Days: Morgen und übermorgen ist "Offenes Vorfeld" Leider gibt es keine Karten mehr dafür. Die ersten Gäste sind schon heute gekommen. Wenn auch nicht...
  3. Onlinemuseum des Flughafen München-Riem

Onlinemuseum des Flughafen München-Riem: Seit September 2011 ist das Onlinemuseum des Flughafens München-Riem online. http://flughafen-riem.de/ Edit: Bitte auch die Möglichkeit...
  4. MUC - News über den Flughafen München

MUC - News über den Flughafen München: Ich bin neu hier im Forum und habe keine Beiträge über Flughafen München gefunden. Mittelpunkt soll der geplante Ausbau sein, also die Diskussion...
  5. Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet

Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet: A330 von SWISS entgeht Kollision mit Drohne nur knapp beim Anflug auf den Flughafen Zürich am 6. Mai 2017....