Flughafen München Terminal 2

Diskutiere Flughafen München Terminal 2 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Diesen Freitag habe ich endlich das neue Terminal 2 des Flughafen Münchens angeschaut. Ich finde, daß es innen durchaus architektonisch...

BavarianFighter

Guest
Diesen Freitag habe ich endlich das neue Terminal 2 des Flughafen Münchens angeschaut.

Ich finde, daß es innen durchaus architektonisch gelungen ist. Sieht innen edel aus. Marmor, teilweise Teppische und Holzböden. Und das dazu viel Licht. Insgesamt der Lufthansa würdig.
Aussen finde ich das neue LH-Terminal aalglatt und eher langweilig.

Eine große Enttäuschung war allerdings die Besucherterrasse. Ganze 2 Flugzeugpositionen sind ganz einsehbar. Der Rest ist teilweise verdeckt. Wenn sich also die 2,- € lohnen sollen, die der Spaß kostet, sollte man vorher den LH-Flugplan studieren.

Hier ein paar Impressionen:

1.) Das Terminal aussen
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.150
Zustimmungen
66.708
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Alles gut und schön! :)
Was nutzt der schönste Flughafen, wenn die Technik nicht funktioniert? So erlebt ab Montag als wir eine halbe Stunde Verspätung hatten, nur weil die Passagierbrücke nicht vom Flugzeug los kam!:mad:
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Original geschrieben von Flugschreiber
Was nutzt der schönste Flughafen, wenn die Technik nicht funktioniert? So erlebt ab Montag als wir eine halbe Stunde Verspätung hatten, nur weil die Passagierbrücke nicht vom Flugzeug los kam!:mad:
Sind halt sehr anhängliche Menschen die Münchner :D :FFTeufel:
 

BavarianFighter

Guest
Die typischen Anfangsprobleme halt. Da hat man wohl nicht genug geprobt.;)

Bis ich von diesem neuen Terminal abfliegen darf sind hoffentlich diese Problemchen gelöst.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von BavarianFighter
Die typischen Anfangsprobleme halt. Da hat man wohl nicht genug geprobt.;)
Knapp zwei Monate nach Eröffnung fällt so etwas aber nicht mehr in die Kategorie "Anfangsprobleme", aber ansonsten gebe ich Dir recht. Ich bin kurz nach der Eröffnung ex München geflogen. Ein schönes Terminal, naja bis auf die Besucherterasse. ;)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.840
Ort
Süddeutschland
Ich finde es eigentlich ein lobenswerte und recht "mutige" Initiative ein neues Terminal in diesen von Terrorangst geprägten Zeiten mit irgend einer Form von Besucherterrasse auszustatten, zumal MUC bereits drei Besucherhügel aufweist. Keiner mögen dem Spotter 100% recht sein, aber immerhin... (sagt der Wahlmünchner :D )
 

BavarianFighter

Guest
Das ist ja auch eine Besucherterrasse hinter dicken Glas. Das reinste "Gewächshaus" :rolleyes: *schwitz* *schwitz*. Aber wie gesagt, für Kenner und Spotter eher langweilig.

Die beiden kleinen Besucherhügel finde ich einigermaßen gut - für Münchner Verhältnisse sind sie sogar paradisisch, da man einen relativ guten Blick auf die Landebahn(en) hat. Und mit Leiter und vernünftigen Teleobjektiv kriegt man auch am Münchner Flughafen schöne Bilder zusammen.
 
Thema:

Flughafen München Terminal 2

Flughafen München Terminal 2 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2024: Servus in die Runde und freues Neues euch allen! Hoffentlich korrekt mit dem neues Thema - hab bisher kein anderes MUC Betrieb 2024 gefunden...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2023: Spontanes Drei Königs Spotten N782AN - Boeing 777 - American Airlines D-ABPA - Boeing 787 Dreamliner - Lufthansa TC-SPC - Boeing 737-8AS -...
  • 08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer

    08.06.2022 Flughafen München: Jugendlicher blendet Pilot mit Laserpointer: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/erding/flughafen-pilot-laserpointe-blendung-attacke-eitting-1.5599740 Zum Glück ohne Folgen für den Piloten...
  • Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022

    Flugbetrieb Flughafen München (EDDM/MUC) 2022: Neujahrsspotten am MUC SX-NED VQ-BVR HB-AZA VN-A866 E6-EEA MA-RDER
  • [Bilder] Family & Music Days Flughafen München 09. und 10.06.2018

    [Bilder] Family & Music Days Flughafen München 09. und 10.06.2018: Ein Besucher ist schon heute gekommen. N6123C The Flying Bulls North American VB-25J Mitchell
  • Ähnliche Themen

    Oben