Flughafen Ostende, EBOS

Diskutiere Flughafen Ostende, EBOS im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, deswegen mache ich hier mal einen neuen Thread auf. Ich war kurz nach Weihnachten mit...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Taliesin, 30.01.2010
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden, deswegen mache ich hier mal einen neuen Thread auf.

    Ich war kurz nach Weihnachten mit der Familie meiner Freundin ein paar Tage in Ostende, da war ein Besuch des Flughafens natürlich Pflicht.
    Meridian Airways war dort mit mehreren DC-8 vertreten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Taliesin, 30.01.2010
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Es gibt zwar eine Besucherterasse, aber die ist seit Jahren aus Sicherheitsgründen ( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ) gesperrt.
    Aus der Cafeteria kann man allerdings auch ganz passable Bilder machen
     

    Anhänge:

    ZZB, SPOTTERTOMCOOL und flyer0852 gefällt das.
  4. #3 Taliesin, 30.01.2010
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    DC-8 Nummer 2
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL und kleinjogi gefällt das.
  5. #4 Taliesin, 30.01.2010
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Und ganz hinten sogar noch Nummer 3
     

    Anhänge:

  6. #5 Taliesin, 30.01.2010
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Auf der anderen Seite des Flughafens standen 3 747 Frachter von MK Cargo Airlines, hier die G-MKLA beim Rollen zur Startbahn
     

    Anhänge:

    SPOTTERTOMCOOL gefällt das.
  7. #6 Taliesin, 30.01.2010
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Und dann noch die abgestellte G-MKHA, dahinter wieder G-MKLA
     

    Anhänge:

    ZZB und SPOTTERTOMCOOL gefällt das.
  8. #7 Taliesin, 30.01.2010
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Leider gab es keine DC-10 oder MD-11 zu sehen, aber auch so war es den Besuch wert. Ich hoffe die Bilder gefallen. Ostende als Stadt ist nich so mein Geschmack, überteuerte Restaurants, überall Touristen und eine doch etwas eintönige Strandpromenade. Für mehr als ein Wochenende kann ich es jedenfalls nicht empfehlen ;)
    Mit diesem Eindruck möchte ich mich erstmal aus Ostende verabschieden :)
     

    Anhänge:

  9. MAX54

    MAX54 Astronaut

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    4.740
    Zustimmungen:
    3.727
    Beruf:
    SELBSTÄNDIG
    Ort:
    59590 GESEKE
    Schöne Bilder.
    Von Ostende habe ich sehr oft nach England rübergesetzt.

    Gruss,
    DIETER
     
  10. #9 EDGE-Henning, 30.01.2010
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Ich war oft in Zeebrugge, und dann, wenn ich Zeit hatte, gings rüber nach Ostende. Allerdings hatte ich zu der Zeit keine Knipse......

    Interessant ist, das die gezeigten DC-8 noch keine CFM-56 besitzen!
     
  11. #10 Boneyard, 13.08.2012
    Boneyard

    Boneyard Astronaut

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    2.307
    Ort:
    Short Final
    13.08.2012

    Wow, dann erwecken wir diesen Thread mal wieder zum Leben... :wink:

    Inbound:
    B747 N949CA National Airlines
     
  12. mag

    mag Flugschüler

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Dortmund
    Hallo,

    auch wenn zu EBOS seit ca. 3 Jahren nichts mehr geschrieben wurde, hoffe ich es interessieren sich noch einige für meine Fotos vom 14.05.2015. Nach vielen Spekulationen im Netz, ob die DC-8 mit peruanischer Reg. noch in Ostende wäre oder in der Wüste von Arizona! Hier die beruhigende Nachricht, sie steht noch in EBOS und es machte nicht den Anschein als hätte es die DC-8 eilig.
    Ansonsten macht mir nur der Airport selber Sorgen, er wirkt schon wie ausgestorben! Echt Schade!!!

    DC-8 leider nur mit Zaun möglich! 727 an der Pilotenschule mit neuer Lackierung!
     

    Anhänge:

    mr.il76, L-1011-500, langnase73 und 16 anderen gefällt das.
  13. mag

    mag Flugschüler

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Dortmund
    Es war auch noch eine An-26B der Vulcan Air dort, leider auch nur mit Zaun fotografiert!
     

    Anhänge:

    mr.il76, L-1011-500, langnase73 und 12 anderen gefällt das.
  14. mag

    mag Flugschüler

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Dortmund
    Im Umland steht noch diese Viscount mit britischer Reg. in Waarschoot / BEL vor dem Eingang einer Diskothek!
     

    Anhänge:

    mr.il76, L-1011-500, langnase73 und 7 anderen gefällt das.
  15. mag

    mag Flugschüler

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Dortmund
    In Wetteren / BEL bei Gent stehen noch eine Lockheed T-33A und eine 707 ohne Leitwerk u. Triebwerke (TY-BBW; République Populaire du Bénin)
     

    Anhänge:

    mr.il76, L-1011-500, langnase73 und 6 anderen gefällt das.
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Taliesin, 25.05.2015
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Naja, Meridian, MK Airlines und World Cargo sind halt pleite..
    Aber schöne Bilder :)
     
  18. mag

    mag Flugschüler

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Dortmund
    So sieht der Tower mit ein wenig Vorfeld (2015) aus, zum Vergleich hab ich noch ein altes Foto der Regierungsmaschine aus Benin gefunden (1990) damals mit Pocket-Kamera aufgenommen.
     

    Anhänge:

    mr.il76, L-1011-500, Olli J. und 2 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flughafen Ostende, EBOS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DC-8 2015

Die Seite wird geladen...

Flughafen Ostende, EBOS - Ähnliche Themen

  1. 05.11.2017 Tag des Modellbaus am Flughafen München

    05.11.2017 Tag des Modellbaus am Flughafen München: Ist jetzt nicht direkt eine Ausstellung, und falls es hier nicht rein passt, dann bitte verschieben. Am 05. November findet im Besucherpark am...
  2. Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet

    Drohne beim Anflug auf Flughafen Zürich gesichtet: A330 von SWISS entgeht Kollision mit Drohne nur knapp beim Anflug auf den Flughafen Zürich am 6. Mai 2017....
  3. Privatjet verunglückt am Flughafen in Istanbul

    Privatjet verunglückt am Flughafen in Istanbul: Leider nur ein B...d-Link. In Istanbul ist eine Citation bei einer versuchten Notlandung verunglückt. (btw: Istanbul ist nicht die türkische...
  4. 100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017

    100 Jahre Flughafen Lübeck, 02. - 03.09.2017: Am 2. und 3. September feiert der Flughafen Lübeck seinen 100. Geburtstag mit einer spannenden Flughafenveranstaltung für alle Luft- und...
  5. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

    Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...