Flughafen Santorin (LGSR), Kamari - Griechenland

Diskutiere Flughafen Santorin (LGSR), Kamari - Griechenland im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So tief sind die Maschinen im Anflug über dem Strandabschnitt in der Nähe des Flughafens :eek: . Hier eine 737-4Y0 von AGEAN (SX-BGH).
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
So tief sind die Maschinen im Anflug über dem Strandabschnitt in der Nähe des Flughafens :eek: . Hier eine 737-4Y0 von AGEAN (SX-BGH).
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Und noch einmal AGEAN mit einer 737 (SX-BGW), auf dem Vorfeld, beim Beladen.
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Auch eine Wasserflugzeug konnte ich erwischen. Eine DeHavilland Canada DHC-6 Twin Otter von AIR SEA LINES, mit der Kennung SX-BVP.
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Für mich allerdings die echten Highlights war diese Hercules C-130H der Griechischen Luftwaffe (743), die wir tief im Anflug über den Strand erwischen konnten...:HOT
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Und als echte Huey-Flieger war eine kleine Vorführung dieser Maschine, am Rückflugtag vor der Besucherterasse, der absolute Hit !!!:TOP: :HOT :TOP:
Die auf der Insel stationierte SAR-Maschine der griechischen Luftwaffe. Eine Agusta AB 205A-1 mit der Kennung 4511.
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Ein Bild der Hercules möchte ich natürlich nicht vorenthalten, daß mein Schatz mit ihrer Kamera gemacht hat. Sie blieb einfach stehen und Hercules flog so in can 50 m über sie hinweg...
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Unsere Maschine von HAMBURG INTERNATIONAL, eine Boeing 737-73S mit der Kennung D-AHID, die uns nach einem traumhaft-sonnigen Urlaub wieder in das Schmuddelwetter Norddeutschlands zurück gebracht hat.
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
... und zur anderen Seite auf eine Canadair CL-600-2B16 Challenger 601-3A, mit der Kennung N64LE, deren Herkunft ich nicht herausfinden konnte.
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Beim Rollen zur Startbahn konnte ich noch ein Foto dieser Cessna T-37 der Luftwaffe machen, die vor den Sheltern so vor sich hinrottete. Diese Maschinen wurden bei der griechischen Luftwaffe als Trainer eingesetzt und sind nun leider außer Dienst.
Ich hoffe, die Bilder haben Euch gefallen und wünsche noch ein schönes Wochenende aus Wedel...
 
Anhang anzeigen

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Beim Rollen zur Startbahn konnte ich noch ein Foto dieser Cessna T-37 der Luftwaffe machen, die vor den Sheltern so vor sich hinrottete. Diese Maschinen wurden bei der griechischen Luftwaffe als Trainer eingesetzt und sind nun leider außer Dienst.
Hallo, kleine Korrektur !

Es ist eine Lockheed T 33....

Klaus
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Frank,
na mensch, das sind doch super Fotos geworden, besonders die Hercules und die Huey :HOT . Klasse.

Gruß Sven
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Bedeutet diese Fotoserie, dass die Griechen ihre hysterische Einstellung zum Fotographieren an Militärflugplätzen geändert haben?
Oder hat der Autor nur Glück gehabt?

Gruß
3.5DME
 
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Bedeutet diese Fotoserie, dass die Griechen ihre hysterische Einstellung zum Fotographieren an Militärflugplätzen geändert haben?
Die Einstellung an griechischen (Militär-) Flugplätzen hat sich keineswegs geändert. An den Zäunen um das Flughafengelände herum hängen nach wie vor Schilder, die ganz klar aussagen, daß das Fotografieren und Filmen, von Außen herein, verboten ist (s.u.). Die Bilder auf dem Vorfeld entstanden allerdings von einer Besuchertrasse aus, auf der es solche Hinweise nicht gab und von wo aus, auch von anderen Reisenden, ganz fleißig Fotos gemacht wurden. Diese Terasse ist aber auch nur betretbar, wenn man durch die Sicherheitkontrollen durch war und auf das Boarding gewartet hat. Alle anderen Fotos sind im Anflug vom Strand gemacht worden, bzw. von einer dem Flugplatz entfernteren Stelle, die aber auch im Anflugsektor liegt.

Oder hat der Autor nur Glück gehabt?
Was die Frage soll, kann ich nicht nachvollziehen.
Solche Bilder haben nichts mit Glück zu tun, sondern man muß sich einfach nur den örtlichen Gegebenheiten anpassen und dann eben nicht beim Fotografieren auf dem Präsentierteller stehen. Man kann auch Fotos machen, ohne sich direkt an den Zaun zu stellen und das Objektiv zwischen die Maschen zu pressen, außer natürlich, man möchte die Sicherheitkräfte in den südlichen Ländern näher kennenlernen...;). Aber das muß jeder für sich ausmachen.
Zumindest auf Santorin gibt es einige Möglichkeiten, den Flugbetrieb ungestört und unbeobachtet mit der Kamera zu verfolgen.
Grüße aus Wedel,
Frank
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Nachdem hier schon seit fast 10 (!) Jahren kein Beitrag mehr gepostet wurde, ist eine Aktivierung vielleicht angebracht. Wir waren ein paar Tage auf Santorin und vor dem Abflug am Freitag ergab sich eine Stunde Beobachtungszeit von der bequem zugänglichen Dachterrasse des Abfertigungsgebäudes. Von dort oben schien Fotografieren nicht verboten. Allerdings gab es auch nichts wirklich Spannendes zu beobachten. Von ca. 17 bis 18 Uhr Lokalzeit schien der (zivile) Teil fest in der Hand von Airbus A320 Typen. Zweimal Aegean, einmal Edelweiss Air, und je einmal Thomas Cook und Condor in gleicher Farbgebung. Erst ganz am Schluss tauchte noch eine ATR72-500 von SkyExpress auf und durchbrach damit den "Einheitsbrei".

Interessant finde ich doch noch den Typenvergleich zwischen den Bildern von 2007 und jetzt. Damals waren Boeing 737 offenbar dominierend. Allerdings ist meine Beobachtungsperiode natürlich viel zu kurz für eine schlüssige Bilanz. Bei der abendlichen Ankunft ein paar Tage früher war unsere Maschine vermutlich die einzige, die zu sehen war. Ganz sicher bin ich allerdings nicht, weil ich von einer Aufsichtsperson gehindert wurde, weiter unseren Flieger zu knipsen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Flughafen Santorin (LGSR), Kamari - Griechenland

Flughafen Santorin (LGSR), Kamari - Griechenland - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Achill msn.com loc:DE

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flughafen-santorin-lgsr-kamari-griechenland.42168/

    Oben