Flughafen-Stammtisch

Diskutiere Flughafen-Stammtisch im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Willkommen am Flughafen-Stammtisch. Hier kann über alles geredet und diskutiert werden, was nicht zum täglichen Flugbetrieb in den entsprechenden...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 schrammi, 30.07.2009
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Willkommen am Flughafen-Stammtisch.
    Hier kann über alles geredet und diskutiert werden, was nicht zum täglichen Flugbetrieb in den entsprechenden Flughafen-Threads gehört. Sei dies geplante Ausbauten, Spekulationen über Änderungen am Flugplan oder einfach mal der Wunsch, den Flughafenbetreibern virtuell "Danke" zu sagen.
    Es gelten hier natürlich auch die Regeln des FF, aber hier macht es nichts, wenn man mal etwas abschweift oder träumt. Wichtig ist dagegen der sachliche und faire Umgang miteinander.
    Und warum nur ein Stammtisch für alle Flughäfen? Na klar, damit man mal die lokale Brille absetzen kann und so Dinge und Entwicklungen von anderen Flughäfen mitbekommt.

    Und nun viel Spaß!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.026
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... gibbet hier auch was zu trinken? :D
     
  4. #3 schrammi, 30.07.2009
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Für Dich immer, Flugi. Was darfs denn sein? Nen Fässchen Flugbenzin oder doch nen Humpen Jet A1?
     
  5. #4 Flashbird, 30.07.2009
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    4.003
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Flugi trinkt bestimmt Mogas.;)
     
  6. #5 michael132, 31.07.2009
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Den Thread find ich eine gute Idee. Endlich eine kleine Plattform um sich mit den Spottern von anderen Plätzen auszutauschen!:HOT:

    Und gleich mal eine Frage:
    Gibts im Forum auch Spotter die gelegentlich mal nach EDAC/Altenburg-Nobitz/Leipzig-Altenburg Airport kommen?
     
  7. #6 Flugzeugfan Andi, 31.07.2009
    Flugzeugfan Andi

    Flugzeugfan Andi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schüler,9te Klasse Werksrealschule
    Ort:
    im Nordschwarzwald
    oder wer spottet am Baden-Airpark?
     
  8. Aleks

    Aleks Testpilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    246
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Vom schönen Bodensee
    Ich finde den Thread auch gut, wir waren oder sind doch meistens auf den Threads unterwegs, die unsere Heimatflughäfen betreffen.

    Alternburg war ich noch nie, obwohl ich es mir schon öfters überlegt habe als ich mal wieder so zwischen DRS und LEJ unterwegs war. Aber dann, wegen einer Ryanair den Umweg? Im allgemeinen sind mir so kleine Flughäfen sehr sympatisch. Wenn es da einen schönen Platz gibt, warte ich auch gerne mal ´ne Weile vor Ort, bis der nächste Flieger kommt.

    Ich war da mal vor ca. 5 Jahren und war ziemlich entäuscht, bin gerade in der Ecke gewesen und unvorbereitet an den Baden-Airpark gefahren. Hatte auch keine Infos zu Spotterpunkten dabei. Da war es halt spürbar, dass es sich hier um einen ehemaligen Militärflughafen handelte. Alles sehr versteckt und vieles nicht sofort ersichtlich. Könnte mir aber vorstellen, dass es mit der entsprechenden Vorbereitung Spaß macht in FKB zu spotten.

    Damals begannen im Übrigen gerade die Bauarbeiten zu dem Flughafenterminal. Von daher wäre ich auch Neugierig, wie es heute ausschaut.
     
  9. #8 Flugzeugfan Andi, 31.07.2009
    Flugzeugfan Andi

    Flugzeugfan Andi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schüler,9te Klasse Werksrealschule
    Ort:
    im Nordschwarzwald
    das terminal is fertig derzeit wird an einer start und landebahn gebaut im september soll sie fertig sein und ein termin noch am 20 september ist flughafenfest es wir auch rundföüge mit der tante ju geben
     
  10. #9 Breguet Atlantic, 06.08.2009
    Breguet Atlantic

    Breguet Atlantic Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Airport
    Oh schön... übrigens wird in Altenburg das Terminal erweitert für 1 Mio. Euro... der Baubeginn ist der 1. September....
    Somit steigen die Chancen neue Linien von Ryanair oder anderen Airlines zu bekommen....hoffentlich ( freu ):TOP:
     
  11. Speedy

    Speedy Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Außendienstler Bankgewerbe
    Ort:
    Langenzenn
    Wo spotten zwischen Nürnberg und Hof???

    Hallo zusammen, ich wusste nicht, wo ich das posten soll, da kam mir der Stammtisch grad recht ;)

    Also, ich fahre morgen früh auf der A9 bis Münchberg Nord, um dort meine erstandene Nikon D50 in Empfang zu nehmen (ist meine erste DSLR und mit irgendwas muss man ja anfangen ;) )
    Da ich sonst eher in Neuburg, Manching, Nürnberg und MUC unterwegs bin und garnicht richtung Norden fahre, würd ich von Euch gern wissen, ob es auf dem Weg irgendwo nette Flughäfen (bevorzugt Militär) gibt, bei denen ich meine neue Camera gleich bissl testen kann ;)
    Sollte halt irgendwo im "erreichbaren" Umfeld der A9 zwischen Hof und Nürnberg sein.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Schönen Abend noch ;)

    Der Speedy
     
  12. #11 Christian37, 07.08.2009
    Christian37

    Christian37 Alien

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    7.973
    Zustimmungen:
    41.508
    Ort:
    Hirschau/Opf.
    Mach halt nen Abstecher nach Grafenwöhr:D wenn du eh schon in der Nähe bist. Gibt ein paar Stellen, an denen man die Maschinen unter den gegebenen Umständen gut erwischt.:cool:
     
  13. Speedy

    Speedy Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Außendienstler Bankgewerbe
    Ort:
    Langenzenn
    und sind die stellen geheim oder war ich jetzt einfach zu blöd, die in der Suche zu finden ;)

    Bin für weitere Tipps sehr dankbar ;) Werd von unterwegs dann auch nochmal hier rein schauen...
     
  14. Aleks

    Aleks Testpilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    246
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Vom schönen Bodensee
    Und? Hast was schönes gefunden zum Spotten?

    Gruß
    Aleks
     
  15. Speedy

    Speedy Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    96
    Beruf:
    Außendienstler Bankgewerbe
    Ort:
    Langenzenn
    Leider nicht. Musste unvorhergesehen schneller heim als vermutet, aber die neue DSLR rennt ja nicht davon. Die wird dann erstmal in Ägypten im Urlaub getestet. Gestern noch ein schickes Stativ bekommen und vom Nachbarn das Tamron Objetiv geliehen.

    Wenn mir langweilig ist, dann bin ich jetzt ab und zu am Balkon und knipse, was so den Airport-NUE ansteuert ;)
     
  16. Aleks

    Aleks Testpilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    246
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Vom schönen Bodensee
    Habs schon im Inflight-Thread gesehen. Na, dann bin ich mal auf deine Bilder gespannt, die du aus Ägypten lieferst :)

    Gruß
    Aleks
     
  17. #16 Nudel1955, 14.08.2009
    Nudel1955

    Nudel1955 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    Speyer
    Frankfurter Spotter

    Hallo und einen schönen guten Abend!

    Weiss zwar nicht ob das der richtige Platz zum einstellen
    ist, wenn nicht soll der zuständige Mod ihn bitte verschieben.
    Wie ist der momentane Stand der Bauarbeiten der Besucherplattform
    in Zeppelinheim und weiss jemand ob dort außer den Tischen und Bänken
    auch sanitäre Möglichkeiten aufgestellt oder gebaut werden.
    Kann leider nicht so oft hochfahren wegen mangelnder
    Mobilität ( Rollstuhlfahrer ), deswegen mein Interesse.
    Das letzte Mal wo ich oben war, wurde man fast über den Haufen gefahren.
    Radfahrer nehmen dort ja auf niemanden Rücksicht, im Gegenteil sie regen sich noch auf wen sie absteigen müssen.
    Wäre für jede Info dankbar.
    Will im Oktober wieder hochfahren, da hat meine Tochter Urlaub, weil ich es alleine nicht packe den Rolli auszuladen und aufzubauen.
    Vielleicht trifft man den einen oder anderen dort mal zum Austauschen von Infos.

    Gruß aus Speyer

    Peter
     
  18. Aleks

    Aleks Testpilot

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    246
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Vom schönen Bodensee
    Ich möchte hier mal eine Diskussion weiter führen um zu verhindern, dass es wieder ´zig Beiträge ohne Verwertbaren Inhalt für den Memmingen-Thread gibt. Ich verweise im FMM-Thread hierher.

    Wenn du deine Zahlen einfach so hochrechnest verdrängst du aber die Flüge der BMI, Transavia und FlyBe in den Wintermonaten.

    Hast du hierzu auch Vergleichswerte?
     
  19. F-18

    F-18 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Deutschland
    Weiß eigentlich jemand, wie sich das Bürgertelefon der Luftwaffe gegenüber Spotteranfragen verhält?

    Grüße

    F-18
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. F-18

    F-18 Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Deutschland
    Ähm; ist das auf meinen Beitrag bezogen, das versteh´ ich jetzt nämlich nicht........:confused:
     
  22. #20 duke2976, 23.08.2009
    duke2976

    duke2976 Berufspilot

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe FMM
    zum Thema Pax-Zahlen,

    diese Zahlen habe ich nicht hochgerechnet, sondern nur 1:1 vom statistischen Bundesamt übernommen. Die zahlen sind aber alle immer 3 Monate alt da die neuen zahlen geld kosten wenn du sie haben willst.

    Dort gibt es monatlich eine Liste mit allen Landungen Starts in Deutschland, sowie Ein - Aussteiger, gesamt, sortiert nach Ursprung oder Ziel. Ebenfalls für Cargo und Post.

    für die die es nicht kennen :

    https://www-ec.destatis.de/csp/shop...arch&op_EVASNr=startswith&search_EVASNr=46421

    Also eine Gesamtzahl 2009 gibt es frühestens März 2010.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flughafen-Stammtisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flughafen memmingen