Flughafen Zweibrücken, Heute-Gestern-Morgen

Diskutiere Flughafen Zweibrücken, Heute-Gestern-Morgen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Germanwings Hallo, der Vertriebschef von Germanwings Karl-Heinz Hilgers meldet erfreuliches: Berlinflüge, Flug-Auslastung 84% Gruß...

n/a

Guest
Germanwings

Hallo,

der Vertriebschef von Germanwings Karl-Heinz Hilgers meldet erfreuliches:

Berlinflüge, Flug-Auslastung 84%

Gruß
Airbus A380
 

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
LTU

Hallo zusammen

habe eben im Videotext des Saarländischen Rundfunks einen interessanten Artikel gesehen.
LTU bietet nach 10 jahren abwesenheit ab kommenden Sommer wieder Flüge ab Saarbrücken an.Das war eigentlich nicht so geplant sollte doch laut Plänen ab zweibrücken geflogen werden.
Irgendwie komisch das es immer heisst ab Saarbrücken fliegen immer weniger leute und doch streiten sich manche Fluglinien um Slots von da oben.
Irgendwie passt das ned so ganz in das ganze Hickhack zwischen den beiden Flughäfen
gruss:rolleyes:
 
Tommi69

Tommi69

Berufspilot
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
8
Ort
"D" (Quierschied,exil ZWler)
sorry Fehler von mir hab da LTU mit TUI verwechselt !!! blickt ja keiner mehr durch wer da bei wem mit drin steckt im Unternehmen in der Luftfahrt .
aber warum wurde die Meldung dann geändert wenn da was dran wäre ??

Gruß
T69
 
Zuletzt bearbeitet:

speed-of-sound

Testpilot
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
576
Zustimmungen
233
Ort
Deutschland
LTU

Also so wie das zuerst dringestanden hat wären die Kataloge sogar schon fertig gewesen und trotzdem würde von Zweibrücken nach Saarbrücken gewechselt werden.Als ich abends nochmal reinschaute wollt ich eigentlich den originalen text hier reinschreiben damits keine Spekulationen gibt wer da was verwechselt hat aber da wars schon ein anderer text.
Ob LTU nun mit anderem Namen von Saarbrücken fliegt oder ob die tatsächlich LTU flieger einsetzen sei dahin gestellt.
 

wutti

Kunstflieger
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Ort
Südwestpfalz
Thema Nebel: Das Wetter soll wohl morgens so bleiben, heisst Nebel, Nebel, Nebel......:([/QUOTE]

Aber beim SWR auf der Seite steht morgen kaum noch Nebel,dazu auffrischender Wind.
Für den Germanwingsflug heute abend sehe ich auch schwarz war gerade auf dem Flughafen ist noch ganz schön Nebel.
 
Tom.rlp

Tom.rlp

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
274
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Hallo,

hier mal zwei Links , damit Ihr nicht immer auf den Berg fahren müsst um zu schauen ob Nebel ist. :TOP:

Hier für die Profis, oder die die Metars und Tafs entschlüsseln können:
http://80.203.214.34/ippc/aerodromes.jsp?table=briefings_sub&id=2

dann bei Aerodromes den 4 Letter Code des gesuchten Flugplatzes eingeben , oder auch mehrere, wie z.B.

EDDR = Saarbrücken
EDRZ = Zweibrücken
EDFH = Frankfurt/Hahn
EDSB = Baden Airpark
ELLX = Luxembourg
EDDK = Köln
EDDL = Düsseldorf
EDDS = Stuttgart
EDDF = Frankfurt
ETAR = Ramstein
EDFM = Mannheim
EDDM = München usw.


Hier das ganze mal dann für den Laien übersetzt:
http://weatherpixie.com/index.php?&htm=0&type=&trooper=1&lang=de&region=6&country=Germany&place=EDRZ

Na dann viel Spaß bei der Nebelbobachtung ;)


MfG
Thomas
 

n/a

Guest
Thema Nebel: Das Wetter soll wohl morgens so bleiben, heisst Nebel, Nebel, Nebel......:(
Aber beim SWR auf der Seite steht morgen kaum noch Nebel,dazu auffrischender Wind.
Für den Germanwingsflug heute abend sehe ich auch schwarz war gerade auf dem Flughafen ist noch ganz schön Nebel.[/QUOTE]

Petrus hat den Abendflug nach Berlin genehmigt. Kurz vor Landung lichtete
sich der Nebel und die Maschine konnte ohne Probleme landen,
 

wutti

Kunstflieger
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Ort
Südwestpfalz
Hallo Airbus A380

Das Zitat war nicht von mir sondern vom starkerheld ich habe auch auf den Wetterbericht vom SWR hingewiesen.
Ich habe vergessen den Namen vor das Zitat zu setzen.

Sorry

:?!

Noch an Tom.rlp
Danke für den Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.920
Zustimmungen
2.878
Ort
Südwestpfalz
Kooperation................

Die Landesregierungen sollen doch endlich diese sinnlosen Gespräche einstellen, die zu nichts führen. Was sollen sich diese beiden Flughäfen teilen? Beide schreiben rote Zahlen, das ist Fakt. Es kann nur einer überleben von beiden!!!
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.059
Zustimmungen
10.035
Was ich jetzt vorschlage, geht nicht, weil es keine rechtliche Grundlage dazu gibt:
Eine Befragung der Bevölkerung im Umkreis von 50 km um eine Verbindungslinie beider Flugplätze. Der Platz, der den meisten Zuspruch hat, bekommt 100% der möglichen öffentlichen Mittel, der andere Platz geht komplett leer aus.
Es sind ja schließlich Steuergelder, die dort sinnlos verbrannt werden.

Aber es weist auf das eigentliche Problem hin.
 

wutti

Kunstflieger
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Ort
Südwestpfalz
Umfrage

:?! Eine Umfrage ist unnötig.

Es gibt seit Jahren ein unabhängiges Gutachten das von beiden Ländern in Auftrag gegeben wurde.
Es wurde aber nicht öffentlich gemacht da es für das Bundesland an der Saar nicht so gut ausgefallen ist.
 

wutti

Kunstflieger
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Ort
Südwestpfalz
Baubeginn Ankunfthalle

:TOP:
Gestern wurde der Kurzzeitparkplatz teileweise gesperrt und der Platz markiert wo die Ankunfthalle hin soll.
Es soll heute mit den Fundament und Bodenarbeiten begonnen werden.
:)

Leider kann man dann nicht mehr so gut auf das Vorfeld einsehen und die Maschinen fotografieren.
:FFCry:
 

wutti

Kunstflieger
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
33
Zustimmungen
17
Ort
Südwestpfalz
Neue Airline in ZQW ?

:TD:

Durch die neuen Ladenöffnungszeiten darf das Designer Qutlet Zweibrücken an 12 Sonntagen im Jahr öffnen.
Das Wirtschaftsministerium verhandele derzeit mit Fluglinien und Reiseveranstaltern.
Ziel ist es speziell für die DOZ-Öffnungszeiten abgestimmte Flugangebote zu erarbeiten.
Vermutlich im Frühjahr wird es die ersten Einkaufflüge geben.
Ein Sprecher des Arbeitsministerium sagte, dadurch wolle man aktive Strukturpolitik betreiben.
Auch,indem man den Flughafen Zweibrücken in Abgrenzung zu Saarbrücken attraktiv mache.

:TOP:


Quelle SWR: http://www.swr.de/swr4/rp/nachrichten/kaiserslautern/-/id=263968/10okv5l/index.html
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.920
Zustimmungen
2.878
Ort
Südwestpfalz
Flugbetrieb Zweibrücken..............

In den letzten Wochen war außer den Berlinflügen nichts besonderes auf dem Platz. Wo sind die Frachtflüge abgeblieben, hat wohl der Hahn abbekommen? :confused:
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Hahn - Zweibrücken - Saarbrücken
Ist das nicht auch eine Art Bermudadreick für (Verkehrs-)Politiker? :FFTeufel:
 
Thema:

Flughafen Zweibrücken, Heute-Gestern-Morgen

Flughafen Zweibrücken, Heute-Gestern-Morgen - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Geschichte Flughafen Zweibrücken

    Geschichte Flughafen Zweibrücken: Geschichte Flughafen Zweibrücken Der Flughafen Zweibrücken, geplant und gebaut durch die französischen Besatzungsbehörden Anfang der 50er Jahre...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zweibr

    ,

    zweibrcken

    ,

    saarbrcke

    Oben