Flughafenfest Erfurt

Diskutiere Flughafenfest Erfurt im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Das paßt nicht. Die 46+55 ist ein ECR, also JaboG32 und die 43+70 ist vom JaboG33.
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.502
Zustimmungen
380
Ort
BaWü
Henning Tikwe schrieb:
Flughafenfest Erfurt22.05.2004

Teilnehmende Luftfahrzeuge:

Deutsche Luftwaffe JaboG-38: 2x Panavia PA-200 Tornado (46+55 & 43+70)​

Das paßt nicht. Die 46+55 ist ein ECR, also JaboG32 und die 43+70 ist vom JaboG33.​
 
#
Schau mal hier: Flughafenfest Erfurt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.410
Zustimmungen
136
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Tja, das ist, wenn man Infos eines -Flughafens- verarbeitet. Laut des Flugplatz Eisenach ist eine Soko Galeb G2 ein englisches Flugzeug....
 
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
749
Zustimmungen
27
Ort
Dreieich
EDDE 221150Z 28010KT 9999 FEW022 BKN060 10/05 Q1021 NOSIG :eek:

Na, das Wetter könnte besser sein. Gibt´s trotzdem Photos von irgendjemandem?


:)
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.410
Zustimmungen
136
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Sicher heute abend. Aber hier ist sogar Nachts Frost angekündigt und Schneefallgrenze auf 800m. Leider konnte ich nicht nach ERF. Aber die OLT-Saab 340b Fliegt alle 30 min von ERF Rundflüge Richtung EIB, da sehe ich auch mal ein Flugzeug!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.410
Zustimmungen
136
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
(c) by MDR
Erfurter Flughafenfest lockt 70.000 Schaulustige

Flugshows und große Maschinen haben mehr als 70.000 Besucher zum Flughafenfest gelockt. Sie bestaunten die Flugkünste von Piloten aus ganz Deutschland, unter anderem eine vierstrahlige AWACS-Boing der NATO, große Transporter vom Typ Transall sowie moderne Jagdflugzeuge. Die Organisatoren waren mit dem Zuspruch zufrieden, stellen aber die Zukunft des Festes wegen des hohen organisatorischen und finanziellen Aufwandes in Frage.
zuletzt aktualisiert: 22. Mai 2004 | 18:00
---------------------------------------------------------------------------
(C) by Thüringer Allgemeine
Flughafenfest mit Kunstflugprogramm lockte mehr als 70 000 Besucher

Erfurt (dpa/th) - Kunstflieger und große Maschinen haben am Samstag beim Flughafenfest in der Thüringer Landeshauptstadt mehr als 70 000 Schaulustige angelockt. Piloten aus ganz Deutschland sorgten mit ihren Kunststücken am Himmel für Furore. Mit dabei war der Weltmeister im Kunstflug-Freestyle, Klaus Schroth, der mit einer »Extra 330« waghalsige Manöver absolvierte. Neben Show- kamen auch Technik-Fans auf ihre Kosten.

22.05.2004 dpa
 
Zuletzt bearbeitet:
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
430
Zustimmungen
390
Ort
Erfurt
FH-Erfurt

ein paar Bilder habe ich gemacht...........
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
430
Zustimmungen
390
Ort
Erfurt
natürlich war auch ein umfangreicher Betrieb mit Jets!
 
Majak

Majak

Flieger-Ass
Dabei seit
17.07.2001
Beiträge
430
Zustimmungen
390
Ort
Erfurt
diese Modelle haben mich sehr begeistert, tolles Flugbild mit passendem Sound.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
21.423
Zustimmungen
33.353
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Bevor ich Samstag mich in den Urlaub verdrückt habe, habe ich noch einen Abstecher zum Erfurter Flugplatzfest gemacht.
Rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze. So war es 9 Uhr in Erfurt noch bitter kalt, so das der frühe Ansturm der Besucher noch nicht so stark war.
Das Flugplatzfest nur einen Tag zu machen, halte ich bei dem organisatorischen Aufwand für nicht sehr durchdacht. Auch würde sich der Besucheransturm von 70 000 Besuchern auf zwei Tage verteilen und somit den katastrophalen Parkplatzmangel vielleicht halbwegs entschärfen.
Trotsdem muss man die Organisatoren loben. In der luftfahrttechnischen Thüringer Diaspora, eine solche Vielzahl von Luftfahrtgeräten zusammen zu bekommen, war bestimmt nicht einfach und muss anerkannt werden. Das das Interesse besteht, zeigen die Besucherzahlen und die Gespräche mit Besatzungen und Personal.

Die Charly Alpha in guter Gesellschaft! ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flughafenfest Erfurt

Flughafenfest Erfurt - Ähnliche Themen

  • Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017

    Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017: Erstaunlicherweise ist auch eine Woche nach dem Event noch kein Thema dazu im Flugzeugforum zu finden. Um das zu ändern hier einige Fotos vom...
  • Flughafenfest Airshow Erfurt 27.6 und 28.6 2015

    Flughafenfest Airshow Erfurt 27.6 und 28.6 2015: Also die ersten 3 Gäste sind inzwischen schon ankommen. T-6 in Redbull Lackierung und Boussard und gerade um 12.20 landete nach ich weiß nicht...
  • [Bilderthread] Flughafenfest Paderborn 2010

    [Bilderthread] Flughafenfest Paderborn 2010: Komme gerade leicht enttäuscht von dort und vorab mal 2 Bildchen. Grössenunterschied:
  • 30.6.07 Flughafenfest Erfurt/ Z-37 Treffen

    30.6.07 Flughafenfest Erfurt/ Z-37 Treffen: So, ich mache jetzt hier mal ein eigenes ding für die Flugschau in Erfurt/Z-37 Treffen auf, um den "Förster lassen Hummeln Fliegen" thread zu...
  • [Report]Flughafenfest Erfurt (EDDE) 2001

    [Report]Flughafenfest Erfurt (EDDE) 2001: Flughafenfest Erfurt 05. August 2001 Flughafenfest Erfurt Im Vergleich zum letzten Jahr, wurde bei guten Sommerwetter den tausenden Besuchern...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatzfest erfurt

    ,

    eisenach z37

    ,

    flughafen Erfurt olt

    Oben