Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai:

Diskutiere Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai: im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Es ist die B-25. Leider ist sie mir später nicht mehr vor die Linse gekommen. :( Dafür kann ich euch aber, ebenfalls von den Roten Bullen und...
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Ist das im Hintergrund die FB B25Mitchell ?
Es ist die B-25. Leider ist sie mir später nicht mehr vor die Linse gekommen. :(

Dafür kann ich euch aber, ebenfalls von den Roten Bullen und nicht im Ganzmetall-Look, diese beiden SNJ-5 zeigen. Brav direkt vor den Zuschauern nebeneinader aufgereiht. :TD:
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Und was haben wir denn da noch Nettes? Der neue Follow-me-Mini, der wohl vor allem zu Werbezwecken künftig unterwegs sein soll.
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Am besten probieren wir gleich mal aus, ob man auch gut drin sitzt und machen ein kleine Rundfahrt. :D

Wir kommen z.B. an der Fouga vorbei - eine wahre Heulsuse! Wer schon mal gehört hat, welchen Höllenpfeifton sie von sich gibt, weiß was ich meine.
 
Anhang anzeigen
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hier noch eines .
Ich fand es nicht schlecht in Saarbrücken (habe ja auch nicht so weit bis zum Flugplatz)
Nur meine Kinder fanden die Hüpfburg viel interessanter als die Flugzeuge.

Gruß aus dem Mandelbachtal
TKaner
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Nur meine Kinder fanden die Hüpfburg viel interessanter als die Flugzeuge.
Oh ja, die Hüpfburg. Die habt bei meinen Gören auch Begeisterungsstürme ausgelöst. Mein Herr Sohn war außerdem von der Flughafenfeuerwehr begeistert. Wasserkanaone am Joystick bedienen und sogar Martinshorn tröten. Da werden Kinderträume wahr.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hallo Papasierra,

du zeigts nur Bilder von den Maschinen am Boden. Flogen die Mühlen auch oder war das mehr ein Fly-In.

T-6
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Der Fall ist Klar. Der Junge wird Feuerwehrmann. Oder doch lieber Polizeimann? Obwohl - Hubi fliegen wäre auch nicht schlecht. :p
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
du zeigts nur Bilder von den Maschinen am Boden. Flogen die Mühlen auch oder war das mehr ein Fly-In.
Nicht alle, aber viele. Dummerweise hast du, wenn du auf dem Flughafengelände bist, alles was fliegt voll im Gegenlicht. Man kann wunderschöne schwarze Punkte fotografieren. Das überlasse ich denen, die bessere Kameras haben und, weil sie weder zum Arbeiten da sind, noch zwischendurch den Kinderdompteur mimen, günstigere Standorte wählen können.

So manche Piloten haben aber auch schon mal Pause gemacht. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Wer nicht in der Luft ist, wird sogar noch belohnt. Die Roten Bullen haben nämlich ihre Werbetrupps mitgebracht. Ob die Mädels, die uns da Flügel verleihen wollten, wohl überhaupt aufs Vorfeld gedurft hätten?
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Da hab ich doch noch was Fliegendes gefunden. Meiner Leidenschaft entsprechend natürlich einen Hubschrauber. :engel:
 
Anhang anzeigen
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Nur zum Beweis, dass wirklich auch andere geflogen sind. Eine T-28? Ist sicher nicht die fotographische Offenbarung (dann schon eher der Offenbarungseid).
 
Anhang anzeigen
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
Hallo Papasierra,

du zeigts nur Bilder von den Maschinen am Boden. Flogen die Mühlen auch oder war das mehr ein Fly-In.

T-6
Ja, Yak's, die Eichhörner, die B 25: herrlicher Sound, nur die Sonne stand nicht so gut. Oder man verließ das Gelände und ging ins Industriegebiet oder den Sicherheitszaun, da war die Sicht besser, die Mühlen hatte man z.T über dem Kopf!
 
Anhang anzeigen
wpo

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
47
Ort
Mandelbachtal
Und man war näher an der Bahn wie die Spotter auf dem Flughafengelände- man sollte nur ne anständige kamera haben!
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Gibts auch ein Foto der CM.170 von der Seite??
 
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
Hallo,

wenn ich mir die Bilder jetzt so anschaue hätte sich ein Tripp nach Saarbrücken (100km) schon gelohnt.

Wieso kann man als Veranstalter nicht einfach eine kleine Liste ins Internet stellen aus der man die teilnehmenden Flugzeuge auflistet.

Die B25, F4U, T28, Yak 11 und die Eichhörner hätte ich mal gern wieder angeschaut. Ich denke bei dem Programm wäre der ein oder andere auch noch gekommen.

Na ja, dann halt Pech gehabt.


Hauptsach gut gess ...
 
Thema:

Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai:

Flughafenfest Saarbrücken an 1. Mai: - Ähnliche Themen

  • Flughafenfest Laage 2023

    Flughafenfest Laage 2023: Am 9.9.2023 war in Laage wieder Flughafenfest. Wie auch schon im letzten Jahr wurde es groß aufgezogen. Am Freitag mal schnell vorbeigeschaut...
  • Flughafenfest Laage 2022

    Flughafenfest Laage 2022: Am 24.9.2022 war auf dem Zivilteil des Flugplatzes Rostock-Laage das diesjährige Flughafenfest. Highlight war natürlich der Eurofighter des...
  • Flughafenfest Hof 09.07.2022

    Flughafenfest Hof 09.07.2022: Heute fand in Hof endlich wieder ein Flughafenfest statt. Auch wenn das Wetter teilweise durchwachsen war war es sehr gut besucht.
  • Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017

    Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017: Erstaunlicherweise ist auch eine Woche nach dem Event noch kein Thema dazu im Flugzeugforum zu finden. Um das zu ändern hier einige Fotos vom...
  • Flughafenfest Saarbrücken (SCN/EDDR) 1. Mai 2006

    Flughafenfest Saarbrücken (SCN/EDDR) 1. Mai 2006: Hallo! Heute fand wie jedes Jahr auf dem Flughafen Saarbrücken ein Fughafenfest statt.Es wurden zahlreiche maschinen ausgestellt und auch...
  • Ähnliche Themen

    • Flughafenfest Laage 2023

      Flughafenfest Laage 2023: Am 9.9.2023 war in Laage wieder Flughafenfest. Wie auch schon im letzten Jahr wurde es groß aufgezogen. Am Freitag mal schnell vorbeigeschaut...
    • Flughafenfest Laage 2022

      Flughafenfest Laage 2022: Am 24.9.2022 war auf dem Zivilteil des Flugplatzes Rostock-Laage das diesjährige Flughafenfest. Highlight war natürlich der Eurofighter des...
    • Flughafenfest Hof 09.07.2022

      Flughafenfest Hof 09.07.2022: Heute fand in Hof endlich wieder ein Flughafenfest statt. Auch wenn das Wetter teilweise durchwachsen war war es sehr gut besucht.
    • Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017

      Flughafenfest 90 Jahre Flughafen Leipzig 10.&11.06.2017: Erstaunlicherweise ist auch eine Woche nach dem Event noch kein Thema dazu im Flugzeugforum zu finden. Um das zu ändern hier einige Fotos vom...
    • Flughafenfest Saarbrücken (SCN/EDDR) 1. Mai 2006

      Flughafenfest Saarbrücken (SCN/EDDR) 1. Mai 2006: Hallo! Heute fand wie jedes Jahr auf dem Flughafen Saarbrücken ein Fughafenfest statt.Es wurden zahlreiche maschinen ausgestellt und auch...

    Sucheingaben

    1 mai flugplatzfest saarbrücken

    ,

    rundflug saarbrücken flughafen ju

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flughafenfest-saarbruecken-an-1-mai.40863/

    Oben