Flughafengeburtstag Niederrhein

Diskutiere Flughafengeburtstag Niederrhein im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ein Jahr ziviler Flugbetrieb und 50 Jahre "Royal Air Force Base" wird am Wochenende am Flughafen Niederrhein gefeiert. Rundflüge werden mit einem...

Takeshi

Guest
Ein Jahr ziviler Flugbetrieb und 50 Jahre "Royal Air Force Base" wird am Wochenende am Flughafen Niederrhein gefeiert. Rundflüge werden mit einem Hubschrauber, einer JU52/3, einer DHC-2, einer Boeing-17 Stearman und der DHC-Dove durchgeführt.
Außerdem gibt es eine kleine Flugezeugaustellung.

Der Senkrechtstarter Harrier GR7 ist untrennbar mit Laarbruch, dem heutigen Flughafen Niederrhein verbunden. Neben dem Bomber B 25 „Mitchell“, von dem es nur noch ganze 4 Exemplare gibt, wird der Harrier unbestritten der Stargast der Flugzeugausstellung am 1. Maiwochenende sein. (Auszug aus dem Newsletter de Flughafens)

Wann: 30.04-02.05.04
Wo: Flughafen Niederrhein
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Gestern angekommen Tornado GR4 ZA541 der 2 Sq. :TOP:
Heute soll der Harrier landen. :HOT
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Ich war heute in Weeze gewesen und hab mir das Spektakel angeguckt :)

Um es kurz zu fassen: Es war die Hölle los :FFTeufel: Nur leider nicht in Sachen Flieger :( Die angegebenen 50.000 Leute die am Wochende kommen sollten, waren glaube ich schon alle Heute da :p Also wer morgen noch hin fahren will sollte dies früh tun.

Zu sehen gab es nicht sehr viel, aber es hat sich trotzdem gelohnt. Neben dem Toni und dem Harrier ist auch die B-25 aus den Niederlanden gekommen. Noch anwesend waren eine Ju-52, zwei Yak-52, Piper Cup (?), Tiger Moth und einige Typen die ich inzwischen wieder vergessen hab :p
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Was ich vergessen hab. Ich hab mich mit Mike getroffen. Zusammen haben wir ein bisschen gequatsch und Fotos gemacht (was auch sonst :D )
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Das Wetter hielt sich ziemlich gut. Erst als ich zu Hause war fing es an zu Regnen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Leider war es wirklich eine Flugausstellung und keine Airshow. Nur die Ju-52 und noch ein paar kleinere Probs flogen. Die eigentlichen Stars, wie der Toni oder die Harrier flogen nicht und werden es morgen auch nicht! Erst am Montag bzw. Dienstag geht es für die beiden wieder zurück.
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Die Fotomöglichkeiten waren ziemlich gut. Was besonders gut passte waren die Shelter im Hintergrund :TOP:
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Wer will dem kann ich noch ein paar Detailaufnahmen posten :)

Zwischendurch flog immer ein Hubschrauber Rundflüge über dem Airport durch :)
 
Anhang anzeigen
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.444
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Gegen 13.00 Uhr trudelte auch die Ju-52 ein (oder trudelte wieder ein ?)

Aber ganz ehrlich gefiel mir das Flugzeug in diesen häßlichen Farben nicht :( Wie kann man nur so ein schönes Flugzeug verunstalten :confused:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flughafengeburtstag Niederrhein

Flughafengeburtstag Niederrhein - Ähnliche Themen

  • Ab nächstes Jahr Frachtdrohnen von Laage, Niederrhein und Paderborn

    Ab nächstes Jahr Frachtdrohnen von Laage, Niederrhein und Paderborn: Der Entwickler und Betreiber von transportfähigen Mittelstreckendrohnen, Dronamics, plane, voraussichtlich ab 2022 die Transportdrohnen «Black...
  • Niederrhein Weeze

    Niederrhein Weeze: Heute am Niederrhein-Weeze. Weil es fast keine Sichtungen gibt, ist dies bis jetzt das Jahreshighlight:
  • Niederrhein-Weeze 2016

    Niederrhein-Weeze 2016: seen on radar landing here at 8.55LT: SUI540 Falcon T-785 Swiss AF and seen dep ca. 16.35LT dir Suisse Erik
  • 60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen....

    60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen....: Hallo, zusammen, vor 14 Tagen konnte der Albrecht-Dürer-Airport in Nürnberg den 60. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlaß sind 3 besondere...
  • Ramstein Dynamo 2011 in Niederrhein/Weeze AP

    Ramstein Dynamo 2011 in Niederrhein/Weeze AP: Hallo, das 86.AW will Anfang April eine Übung in Weeze durchführen. Von einem sehr guten Freund habe ich die Zeiten und Flugbewegungen (zur...
  • Ähnliche Themen

    • Ab nächstes Jahr Frachtdrohnen von Laage, Niederrhein und Paderborn

      Ab nächstes Jahr Frachtdrohnen von Laage, Niederrhein und Paderborn: Der Entwickler und Betreiber von transportfähigen Mittelstreckendrohnen, Dronamics, plane, voraussichtlich ab 2022 die Transportdrohnen «Black...
    • Niederrhein Weeze

      Niederrhein Weeze: Heute am Niederrhein-Weeze. Weil es fast keine Sichtungen gibt, ist dies bis jetzt das Jahreshighlight:
    • Niederrhein-Weeze 2016

      Niederrhein-Weeze 2016: seen on radar landing here at 8.55LT: SUI540 Falcon T-785 Swiss AF and seen dep ca. 16.35LT dir Suisse Erik
    • 60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen....

      60. Flughafengeburtstag von NUE vor 14 Tagen....: Hallo, zusammen, vor 14 Tagen konnte der Albrecht-Dürer-Airport in Nürnberg den 60. Geburtstag feiern. Zu diesem Anlaß sind 3 besondere...
    • Ramstein Dynamo 2011 in Niederrhein/Weeze AP

      Ramstein Dynamo 2011 in Niederrhein/Weeze AP: Hallo, das 86.AW will Anfang April eine Übung in Weeze durchführen. Von einem sehr guten Freund habe ich die Zeiten und Flugbewegungen (zur...
    Oben