Flughafenwetter Programm?

Diskutiere Flughafenwetter Programm? im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hi@all! Mir wurde heute erzählt das es ein programm gibt in den man 10 Flughäfen eingeben kann und direkt sehen kann welche bahn in betrieb ist...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 bugsbunny, 29.03.2007
    bugsbunny

bugsbunny Space Cadet

Beruf:
    Angestellter im Baumarkt
    Hi@all!

Mir wurde heute erzählt das es ein programm gibt in den man 10 Flughäfen eingeben kann und direkt sehen kann welche bahn in betrieb ist bzw welches wetter an diesem Flughafen herrscht, leider konnte er mir den Namen nicht nennen bzw die seite wo man sich das runterladen kann.

Kennt einer von euch dieses Programm bzw weiss wo man sich es Downloaden kann?

Danke im vorraus!

LG

Bugsbunny

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ice

Ice Space Cadet

Der Trick ohne das Programm geht so:

www.Wetter.de --> Wo kommt der Wind her?

Dann gehst du auf www.Worldaerodata.com und guckst was es für Bahnen gibt.

Dann Google Earth und die Bahn suchen. Steht meistens an den jeweiligen Enden. (Bsp: 21 oder 03)

Oben sieht man ja den Kompass, der hilft wenn man noch bissl ungeübt ist.
    Im Zweifelsfall kann man sich noch nen Kompass mit den Koordinaten zeichen.

Flieger landen fast immer gegen den Wind. Also bei unserem Beispiel Süden = 180°, kommen also entgegengesetzt zur 03 rein. Quasi über die 21. :D :?! :!:

Hört sich bestimmt dumm an, aber so mach ichs immer.

Achja: 21 = 210°
    03 = 030°
    210° - 30° = 180°

4. #3 bugsbunny, 30.03.2007
    bugsbunny

bugsbunny Space Cadet

Beruf:
    Angestellter im Baumarkt

@ICE

So hab ich es auch immer gemacht..trotzdem danke (21=210° wenn ich das nicht wüsste hätt ich glaubig keinen PPL;) net bös gemeint ne). Mir gehts eben dadrum das ich einfach mal schnell im vorbeihuschen am pc schauen kann, deswegen das Prog.:TOP:

5. Ice

Ice Space Cadet

War ja nicht speziell für dich, es lesen ja noch andere mit, die evtl weniger Ahnung haben. :D

6. #5 bugsbunny, 30.03.2007
    bugsbunny

bugsbunny Space Cadet

Beruf:
    Angestellter im Baumarkt
    HI!

Hab eine email bekommen mit dem Link muss sagen das Programm ist astrein und man kann seine Flughäfen abspeichern und in null koma nix die bahn abrufen.

Ist eine zip datei aber habe sie mit northon geprüft virenfrei.

Hier der Link.

@ICE
    Trotzdem danke.

LG

Bugsbunny

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flughafenwetter Programm?

Die Seite wird geladen...

Flughafenwetter Programm? - Ähnliche Themen

1. Frage zum Mercury-Programm der NASA

Frage zum Mercury-Programm der NASA: Bei der Wasserung der "Liberty Bell 7" von Virgil i. Grissom nahm die Kapsel Wasser auf und sank. Der Bergungs-Hubschrauber, an dem das...
  2. Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion

Nachrichten zum Raumschiffprogramm MPCV / Orion: Leider ist es hier sehr ruhig geworden zum Thema Raumschiffprogramm Constellation / Orion / Ares. Aus meiner Sicht unverdienter Maßen, da sich...
  3. Programm

Programm: Hallo Ich wollte mal fragen ob mir jemand ein gutes Zeichnenprogramm für Flugzeuge empfehlen kann ?
  4. Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach

Russland denkt über Wiederbelebung seines Shuttle-Programms nach: Die russische Weltraum-Agentur ist ja derzeit dabei weitreichende Pläne zu schmieden und diese auch zu veröffentlichen. Neben den Plänen für eine...
  5. ILA zukünftig ohne Flugprogramm!?

ILA zukünftig ohne Flugprogramm!?: ---------- Berliner Luftfahrtmesse ILA soll schrumpfen Die Internationale Luftfahrtmesse ILA will vom Flughafen Schönefeld zum Messegelände am...