Flughafenwetter Programm?

Diskutiere Flughafenwetter Programm? im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hi@all! Mir wurde heute erzählt das es ein programm gibt in den man 10 Flughäfen eingeben kann und direkt sehen kann welche bahn in betrieb ist...
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Hi@all!

Mir wurde heute erzählt das es ein programm gibt in den man 10 Flughäfen eingeben kann und direkt sehen kann welche bahn in betrieb ist bzw welches wetter an diesem Flughafen herrscht, leider konnte er mir den Namen nicht nennen bzw die seite wo man sich das runterladen kann.

Kennt einer von euch dieses Programm bzw weiss wo man sich es Downloaden kann?


Danke im vorraus!

LG

Bugsbunny
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
Der Trick ohne das Programm geht so:

www.Wetter.de --> Wo kommt der Wind her?

Dann gehst du auf www.Worldaerodata.com und guckst was es für Bahnen gibt.

Dann Google Earth und die Bahn suchen. Steht meistens an den jeweiligen Enden. (Bsp: 21 oder 03)

Oben sieht man ja den Kompass, der hilft wenn man noch bissl ungeübt ist.
Im Zweifelsfall kann man sich noch nen Kompass mit den Koordinaten zeichen.

Flieger landen fast immer gegen den Wind. Also bei unserem Beispiel Süden = 180°, kommen also entgegengesetzt zur 03 rein. Quasi über die 21. :D :?! :!:

Hört sich bestimmt dumm an, aber so mach ichs immer.

Achja: 21 = 210°
03 = 030°
210° - 30° = 180°
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Der Trick ohne das Programm geht so:

www.Wetter.de --> Wo kommt der Wind her?

Dann gehst du auf www.Worldaerodata.com und guckst was es für Bahnen gibt.

Dann Google Earth und die Bahn suchen. Steht meistens an den jeweiligen Enden. (Bsp: 21 oder 03)

Oben sieht man ja den Kompass, der hilft wenn man noch bissl ungeübt ist.
Im Zweifelsfall kann man sich noch nen Kompass mit den Koordinaten zeichen.

Flieger landen fast immer gegen den Wind. Also bei unserem Beispiel Süden = 180°, kommen also entgegengesetzt zur 03 rein. Quasi über die 21. :D :?! :!:

Hört sich bestimmt dumm an, aber so mach ichs immer.

Achja: 21 = 210°
03 = 030°
210° - 30° = 180°

@ICE

So hab ich es auch immer gemacht..trotzdem danke (21=210° wenn ich das nicht wüsste hätt ich glaubig keinen PPL;) net bös gemeint ne). Mir gehts eben dadrum das ich einfach mal schnell im vorbeihuschen am pc schauen kann, deswegen das Prog.:TOP:
 

Ice

Space Cadet
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
1.563
Zustimmungen
872
Ort
EDDR
@ICE

So hab ich es auch immer gemacht..trotzdem danke (21=210° wenn ich das nicht wüsste hätt ich glaubig keinen PPL;) net bös gemeint ne). Mir gehts eben dadrum das ich einfach mal schnell im vorbeihuschen am pc schauen kann, deswegen das Prog.:TOP:
War ja nicht speziell für dich, es lesen ja noch andere mit, die evtl weniger Ahnung haben. :D
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
HI!

Hab eine email bekommen mit dem Link muss sagen das Programm ist astrein und man kann seine Flughäfen abspeichern und in null koma nix die bahn abrufen.

Ist eine zip datei aber habe sie mit northon geprüft virenfrei.

Hier der Link.

@ICE
Trotzdem danke.


LG


Bugsbunny
 
Thema:

Flughafenwetter Programm?

Flughafenwetter Programm? - Ähnliche Themen

  • Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel"

    Pflichtprogramm heute: "Top Gun-Sie fürchten weder Tod noch Teufel": gibt es noch jemanden,der diesen wichtigen Fliegerfilm noch nicht kennt? Dann aufgemerkt... ZDFneo bringt heute um 20.15 Uhr die Fliegerherzen...
  • Iranische Raumfahrtprogramme

    Iranische Raumfahrtprogramme: Einen passenden Strang hab ich nicht gefunden, dabei steht der Start des iranischen Satelliten Zafar kurz bevor (auch wenn er jetzt erst...
  • Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?

    Kritik am Luftwaffen-Produktionsprogramm vor 1943?: Hallo zusammen, ich habe eine Anfrage an die Literaturfreaks unter Euch: und zwar, gab es aus der TRUPPE oder von RLM-Verantwortlichen u.drgl...
  • MDR: Das heimliche Mondprogramm der Sowjets

    MDR: Das heimliche Mondprogramm der Sowjets: 22 Uhr, danach noch eine Doku mit Thema Sputnikschock. MDR Zeitreise | MDR.DE
  • Apollo Programm Commemorative Poster

    Apollo Programm Commemorative Poster: Hallo zusammen. In meiner Freizeit befasse ich mich seit einiger Zeit mit der Erstellung von Gedenkbildern zur Raumfahrt. Nun rückt ja...
  • Ähnliche Themen

    Oben