Flughallenfest 2008 in Vilshofen

Diskutiere Flughallenfest 2008 in Vilshofen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Flughallenfest 21./22. Juni 2008 in Vilshofen Auch dieses Jahr findet das Flughallenfest in Vilshofen statt....

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 McMaster, 02.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2008
    McMaster

    McMaster Guest

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sw19, 22.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2008
    sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Eindrücke und paar Bilder von Vilhofen

    vornweg: die Anfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt:TOP:

    Highlights waren spitzen Motorkunstflug auf der D-EXMT, geflogen von Martin Albrecht (leider war die Box sehr hoch angelegt, doch die Sicherheit geht vor) geschlossen von einigen schnellen Überflügen über der SLB, Walter und Toni Eichhorn auf AT-6 mit dem gewohnt hervorragendem Programm jedoch ebenfalls an die örtlichen, etwas engen Begebenheiten von EDMV angepasst, auch die Beiden schlossen mit schnellen niedrigen Überflügen; nicht zu vergessen die Wingwalkierin Peggy mit guter Show.

    Weiterhin waren die Jungs aus Suben mit zwei 131 Jungmann und der Fi156 mit kurzen Überflügen bei Ankunft und Abflug dabei. Auch die BW stellte eine C130 aus, die BP kam zum verlängerten Tankstop mit EC135, Kurze Einlagen mit Pitts und WACO sowie Rundflüge auf der guten AN2, Tragschrauber und Vereinsmaschinen rundeten die gut besuchte Veranstalltung ab. Lediglich das Display war nicht glücklich gestellt, so das fotogrfieren nicht wirklich Spaß gemacht hat, dafür hab ich viel Gutes auf Video.Die meisten Programmteile wurde zweimal vorgeführt, was ich jedoch nicht als Nachteil sehe.

    Für 3€ Eintritt pro Nase ab 16 Jahre war richtig gut was geboten. Preise für Speisen und Getränke lagen im Durchschnitt. Großes Lob an die Vilshofener Truppe ;)

    Fazit für uns: gerne wieder :TOP:

    D-EXMT beim Start
     

    Anhänge:

  4. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Fi156
     

    Anhänge:

  5. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Waco YMF 5C
     

    Anhänge:

    • AWaco.jpg
      Dateigröße:
      15,5 KB
      Aufrufe:
      101
  6. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    Walter und Toni vor dem Start
     

    Anhänge:

    • AT6_1.jpg
      Dateigröße:
      89,2 KB
      Aufrufe:
      103
  7. #6 Klaus.57, 23.06.2008
    Klaus.57

    Klaus.57 Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Veitshöchheim
    Hallo, wir waren auch in Vilshofen

    die Stearman von Peggy stand gleich neben den Eichhorns.
    Nachdem es so heiß war, sind wir später auf die andere Seite der Donau gewechselt.
     

    Anhänge:

  8. #7 Klaus.57, 23.06.2008
    Klaus.57

    Klaus.57 Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Veitshöchheim
    Die T6 der Eichhorns beim tiefen Überflug von gegenüber fotographiert.
    Wir konnten an der Uferböschung im Schatten sitzen und die Füße im Wasser baumeln lassen.
     

    Anhänge:

  9. #8 Klaus.57, 23.06.2008
    Klaus.57

    Klaus.57 Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Veitshöchheim
    die Stearman mit Peggy auf der Fläche stehend beim hochziehen zum Looping ...
     

    Anhänge:

  10. #9 Klaus.57, 23.06.2008
    Klaus.57

    Klaus.57 Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Veitshöchheim
    ... und wieder runter!
    Bestimmt ein tolles Gefühl :engel:
     

    Anhänge:

  11. #10 McMaster, 23.06.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Leider war ich vor den Flugshows am Samstag Mittag da.

    Hier die Lake L-4-200 Buccaneer - D-ETII beim Landen und Starten auf der Donau
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 McMaster, 23.06.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Die Antonov AN-2 des Deutschen Museums beim Eintreffen in Vilshofen aus Oberschleißheim.
     

    Anhänge:

  14. #12 McMaster, 23.06.2008
    McMaster

    McMaster Guest

    Mit den Gyrocoptern konnten Rundflüge durchgeführt werden. Hier die D-MEMM im Vorbeiflug.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flughallenfest 2008 in Vilshofen

Die Seite wird geladen...

Flughallenfest 2008 in Vilshofen - Ähnliche Themen

  1. Flughallenfest Vilshofen 2012 [Bilder]

    Flughallenfest Vilshofen 2012 [Bilder]: für 3.-€ Eintritt/Erwachsene/Tag lud der Luftsportvereins Vilshofen e.V. anlässlich des Jubiläumsjahres „40 Jahre Landkreis Passau" zum...
  2. Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09

    Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09: Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Anfrage hier nicht total daneben gepostet ist (oder doch besser in Gesucht/Gefunden?): Kann mir...
  3. Murphy's Law in Action - A330 Qantas aus 2008

    Murphy's Law in Action - A330 Qantas aus 2008: Für die interessierten dieser Link: http://avherald.com/h?article=40de5374/0010&opt=0 "Was schief gehen kann, geht auch (irgendwann) mal...
  4. Verordnung (EG) Nr. 216/2008: Neue Lizenzen

    Verordnung (EG) Nr. 216/2008: Neue Lizenzen: Topaktuell: Neue Lizenzen in Euopa. Betrifft eigentlich alle ab UL.
  5. 23 FS "Fighting Hawks" Flagship 2008

    23 FS "Fighting Hawks" Flagship 2008: Hallo Leute, zur Abwechslung gibts von stinger mal die Fighting Hawks. Das Modell ist von Hasegawa, genauso, wie das Personal, die Decals...