Flughöhe der Bomber

Diskutiere Flughöhe der Bomber im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Welcher Bomber hat die höchste Flughöhe? Ich habe leider nicht sonderlich viel im Internet gefunden, weshalb ich mich entschied, diese Frage hier...

Theosmeos

Sportflieger
Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
14
Zustimmungen
3
Welcher Bomber hat die höchste Flughöhe? Ich habe leider nicht sonderlich viel im Internet gefunden, weshalb ich mich entschied, diese Frage hier zu stellen.

(Ich meine keine Jagdbomber)
 
#
Schau mal hier: Flughöhe der Bomber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.190
Zustimmungen
1.594
Ich würde vermuten, es ist die XB-70. :cool1
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.947
Zustimmungen
67.119
Ort
Köln
Ich würde vermuten, es ist die XB-70. :cool1
Die Eingangsfrage lautet aber "Welcher Bomber hat die höchste Flughöhe", also gehe ich davon aus das noch aktive Bomber gemeint sind (z.B. B-1, B-52, Tu-95).
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Das war vor Jahrzehnten der Standard ohne tieferen Hintergrund. Das dürften die Jüngeren nicht mehr kennen. Der Nachwuchs zur inzwischen verpönten "kriegerischen" Thematik schrumpft ja von Jahr zu Jahr. :wink2:
 

Theosmeos

Sportflieger
Dabei seit
23.05.2023
Beiträge
14
Zustimmungen
3
Ich bin 15, kenne es immer noch, und finde es ein unding wenn die kriegerische Thematik verpönt wird. Aber grundsätzlich gebe ich dir recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.800
Zustimmungen
2.675
Ort
Siegen
B-52H nominale DGH
Hängt davon ab, welchen Wert man bei der Bone diesbezüglich nimmt. Bei der geistern verschiedene Angaben rum. Da reicht es von <50kFt bis 60kFt (18000m). Wenn man letztere Zahl nimmt (Ich vermute die ist dann aber mit reduzierter Waffen- und Treibstofflast), würde der Titel vermutlich Ihrer sein. Insofern müsste man die Frage vermutlich präzisieren (und könnte sie dann ohne Handbuch aber auch nicht mehr beantworten).
 

mel

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.031
Zustimmungen
4.836
Ort
CH
Meinst du die B-1B? Die kommt nicht in die Nähe der B-52H. Nach Aussagen von Leuten, die damit geflogen sind, kommt man im normalen Betrieb nicht über irgendwas mit einer 3 vorne hinaus. Will heissen unter 40'000 Fuss. Genaueres habe ich mir nicht notiert.
Die Angaben 50-60k Fuss sind wohl etwa so realistisch wie die 50k bei der A-10 oder beim Tornado. Vielleicht hat das eine unbeladene B-1A einmal an einem kalten Tag mit zoom climb erreicht. :squint:
 
Thema:

Flughöhe der Bomber

Flughöhe der Bomber - Ähnliche Themen

  • Flughöhen im Berliner Luftkorridor

    Flughöhen im Berliner Luftkorridor: Manchmal liest man Sachen zur Fluggeschichte, welche man an dieser Stelle gar nicht erwartet. So ist mir das gestern wieder passiert. In den...
  • Luxair DH8: Vogelschlag in Reiseflughöhe (?)

    Luxair DH8: Vogelschlag in Reiseflughöhe (?): Zur Zeit gibt es Pressemeldungen über die Sicherheitslandung einer Dash 8-400 der Luxair in Hamburg nach einem Vogelschlag. In manchen Artikeln...
  • Reifendruck in großer Flughöhe

    Reifendruck in großer Flughöhe: Was Flugzeugtechnik angeht, bin ich eher Laie, darum interessiert mich folgendes: Was mich schon seit langem interessiert: Wenn ein Flugzeug in...
  • Flughöhe 15000 ft

    Flughöhe 15000 ft: Dieses Produkt wird heute in einer großen Tageszeitung durch ein bekanntes Unternehmen beworben. Man beachte die Angabe der maximalen Flughöhe...
  • Warum wird in der Luftfahrt die Flughöhe in Fuß angegeben?

    Warum wird in der Luftfahrt die Flughöhe in Fuß angegeben?: Hallo Warum wird in der Luftfahrt die Flughöhe in Fuß angegeben, obwohl in allen Ländern, außer in den USA, das metrische System gilt...
  • Ähnliche Themen

    • Flughöhen im Berliner Luftkorridor

      Flughöhen im Berliner Luftkorridor: Manchmal liest man Sachen zur Fluggeschichte, welche man an dieser Stelle gar nicht erwartet. So ist mir das gestern wieder passiert. In den...
    • Luxair DH8: Vogelschlag in Reiseflughöhe (?)

      Luxair DH8: Vogelschlag in Reiseflughöhe (?): Zur Zeit gibt es Pressemeldungen über die Sicherheitslandung einer Dash 8-400 der Luxair in Hamburg nach einem Vogelschlag. In manchen Artikeln...
    • Reifendruck in großer Flughöhe

      Reifendruck in großer Flughöhe: Was Flugzeugtechnik angeht, bin ich eher Laie, darum interessiert mich folgendes: Was mich schon seit langem interessiert: Wenn ein Flugzeug in...
    • Flughöhe 15000 ft

      Flughöhe 15000 ft: Dieses Produkt wird heute in einer großen Tageszeitung durch ein bekanntes Unternehmen beworben. Man beachte die Angabe der maximalen Flughöhe...
    • Warum wird in der Luftfahrt die Flughöhe in Fuß angegeben?

      Warum wird in der Luftfahrt die Flughöhe in Fuß angegeben?: Hallo Warum wird in der Luftfahrt die Flughöhe in Fuß angegeben, obwohl in allen Ländern, außer in den USA, das metrische System gilt...
    Oben