Flugimpressionen vom 30.07.

Diskutiere Flugimpressionen vom 30.07. im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Stichwort: Geheimnisse des Modellbaus. Im Protokoll wurde festgelegt, das ich auch nur mit Wasser koche!;) Stichwort: Lage. Vor allem im Winter...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Stichwort: Geheimnisse des Modellbaus. Im Protokoll wurde festgelegt, das ich auch nur mit Wasser koche!;)
Stichwort: Lage. Vor allem im Winter, wenn 2m Schnee ums Haus liegen!:cool:
Stichwort: Gastfreundschaft. Bei mir ist jeder willkommen, der auf der gleichen "Wellenlänge" arbeitet!:)
Übrigens, die Turbo Z-37T steht seit zwei Jahren in Eisenach ungenutzt, hat jemand Interesse?:D
 
Anhang anzeigen
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Original geschrieben von Flugschreiber
Übrigens, die Turbo Z-37T steht seit zwei Jahren in Eisenach ungenutzt, hat jemand Interesse?:D
Ohhh das wird teuer :D

1.) Noch keine vorhandene Verkehrszulassung beim LBA (nur Z-37A)
2.) Zul. Gesamtgewicht 2500 kg
3.) Der Spritverbrauch der Propellerturbine mit 360 kW :D
 

n/a

Guest
hüstel ...

Original geschrieben von Peter
Kurz darauf ein kleiner Ort mit künstlichem ? See kurz vor Duderstadt
... also wenn das die Seeburger lesen - der Seeburger See auf künstlich ... :confused:

Da werden die beim nächsten Überflug wohl die Flak klarmachen, um Dir persönlich ihr Kleinod ein wenig "näher" zu bringen ... :p

Der See is natürlich natürlich ... :rolleyes:

... wobei ich nicht weiß, ob die Northeimer Dir das "d" nicht vorher schon auf ähnliche Weise übelgenommen haben ... So weit nörtlich liegen die nun auch wieder nich. :D


Ansonsten kommt bei mir der pure Neid auf. (Sehnsucht könnte man es aber auch nennen ...)
Könntest Du nicht das nächste mal knapp 2 Flugminuten nördlich vom Seeburger See in Hattorf zwischenlanden und mich mitnehmen ??? :red:
Dann könnt ich mein Pöhlde mal von oben sehen ...

Tolle Bilder hast Du da gemacht - ich geh mal von digital aus, oder ??
Bei nem Rundflug über den Harz würd´ da wohl trotzdem keine Speicherkarte groß genug sein.

Viele Grüße
Jörg
 
SmallBlackSheep

SmallBlackSheep

Berufspilot
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Ort
Harz, Niedersachsen
super

an peter, kurz und knapp:

1. ich beneide dich echt, du glückspilz, freu dich drum, ehrlich! :(
2. was ist das für ein hubschrauber, der dir auf dem feldweg... äh meine natürlich "strasse" fast ins auto geflogen wäre? :D
3. wie viele tote fliegen kleben noch auf deiner scheibe?
4. was hast du für eine digitalkamera? etwa fuji finepix s602? :p
5. was hat dich die ausbildung insgesamt gekostet?
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Der Hubi war ein CH-53G! ;)
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@ Peter
..hättest ja mal auf dem Airport-Eisenach-International auf einen Kaffee runterkommen können.
Idee: Warum machen wir keine Galerie auf, mit Thema "Deutschland von Oben" ?

@ Bernhard.
Ich Dachte, die gehört dem Verein dort, weil die ja schon ewig steht.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Henning Tikwe
Idee: Warum machen wir keine Galerie auf, mit Thema "Deutschland von Oben" ?


:TOP:
Super Idee, ich wäre uneingeschränkt dafür, dann gäbs auch mal Großversionen der Bilder zu sehen! :cool:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Henning Tikwe
@ Peter
..hättest ja mal auf dem Airport-Eisenach-International auf einen Kaffee runterkommen können.
Idee: Warum machen wir keine Galerie auf, mit Thema "Deutschland von Oben" ?

@ Bernhard.
Ich Dachte, die gehört dem Verein dort, weil die ja schon ewig steht.
...Henning!:confused: War er doch! War er doch! Richtig lesen!:p
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
...So ist dass, bin nur kurz auf der Durchreise...
Sorry
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Huch, was ist denn nun los, das Thema war doch schon in der Versenkung :)

Dann mal der Reihe nach:

@Sorgnix, so ist das halt mit den Nordies, immer nur Norden und Kunst im Kopf :D
Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen das der Ort "Seeburg" nicht auf der ICAO-Karte 1:500 000 verzeichnet ist, aber dafür haben wir ja die Ortskundigen, deshalb mein Fragezeichen hinter "künstlich".
Die Mitflugmöglichkeit wird sich bestimmt mal ergeben, allerdings nicht von Hattorf aus, dort ist leider nur ein Segelfluggelände auf dem ich mit der Cessna nicht landen darf. Die nächste Zusteig-Möglichkeit wäre dann Northeim!

@SBS:
Zu 1.) Ich glaube jeder der fliegt hat Freude daran, aber mit Glück hat das eigentlich nichts zu tun ;)
Zu 2.) Wie Christoph schon gesagt hat eine CH-53G, 10 km von Rinteln liegt Bückeburg/Achum, dort ist die Heeresflieger Waffenschule stationiert, daher sind bei uns fast täglich alle Hubschraubermuster des Heeres in der Luft unterwegs.
Zu 3.) Ich zähle mal :D
Zu 4.) ... einer der Vorgänger, FinePix 4900 Zoom.
Zu 5.) Die Ausbildungskosten für den PPL-A lassen sich so genau nicht festlegen, kommt u.a. auch auf die Anzahl der benötigten Flugstunden bis zur Prüfung und der div. Landegebühren und dem Lfz-Muster auf dem Du schulst an, gehe mal grob von ca. 6000 bis 8000 aus.

@Henning, ich bin in EDGE gelandet, aber Bernhard (Flugschreiber) hat mich sofort vom Platz entführt :D
Wg. Galerie, wer soll den diese dann mit Bildern füllen?
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@ Peter

ja Bernhard hat schon etliche gepostet, Nun Du. Ist doch ein guter Anfang. Und wenn ich in HH wieder über die Kölbrandbrücke Fahre, mache ich auch eins...:-)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Henning Tikwe


@ Bernhard.
Ich Dachte, die gehört dem Verein dort, weil die ja schon ewig steht.
Henning, das wäre doch was für Dich, die Maschine bekommste vielleicht für ein Appel und ein Ei!:p Zulassung schon lange abgelaufen, die wieder zum Fliegen zu bringen kostet! ;) Also Schrottpreis!
 
Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
...in den Vorgarten stellen....
Versehe ich nicht. Sogar mit PTL. Hat zwar keine Zulasung, aber die teile braucht bestimmt irgendwer.
 
Peter

Peter

Space Cadet
Dabei seit
09.03.2001
Beiträge
1.610
Zustimmungen
179
Original geschrieben von Henning Tikwe
...in den Vorgarten stellen....
Versehe ich nicht. Sogar mit PTL. Hat zwar keine Zulasung, aber die teile braucht bestimmt irgendwer.
In Deutschland existiert noch keine zugelassene, wer braucht dann hier die Teile.
Überleg Dir mal alleine die Spritkosten für den Ofen :D
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
nun, in der BRD nicht-aber in den ehemaligen Ostblockstaaten.
@ wieso in Ungarn gechartert, steht doch hier ???:confused:
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
wahrscheinlich wird se in Ungarn immer noch gesucht :D
@Peter: Kannste demnächst nich mal nen Abstecher nach Franken machen, LW und ich würden dich gebührend empfangen! Aber ich denke mal wenn noch mehr Leute fragen dann kannste Jedes Dorf in Deutschland abklappern (Peter geht auf FF-Mitglieder-Tour :D)
Asnonsten: tolle Aufnahmen! Habe auch noch'n paar von nem Segelflug ind er Fränkischen Schweiz, müssen aber erst mal entwickelt und gescannt werden :(
Sag uns doch mal wo deine nächste Tour so hinfürhrt!
 
Thema:

Flugimpressionen vom 30.07.

Flugimpressionen vom 30.07. - Ähnliche Themen

  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt

    08.11.23 Tiger vom HEER in Frankreich verunglückt: Habe leider nur ziemlich wenige Infos bis jetzt. Ein Tiger Hubschrauber vom HEER ist heute in Frankreich in eine Hochspannungsleitung eingeflogen...
  • Flugimpressionen vom Wochenende

    Flugimpressionen vom Wochenende: Also wenn man die Themen hier zur Zeit liest, nur Chaos in der Luftfahrt!:( Absturz CH-146, Lancaster und DC-3, 2xChinook, 11. September und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bad pyrmont

    Oben