Flugkarten online abrufbar ?

Diskutiere Flugkarten online abrufbar ? im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo ! kann man im Web die (wie heissen die denn genau...?)-Karten, auf denen man VOR usw. erkennen kann, einsehen ? Habt Ihr Links ?...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Jetcrazy, 07.01.2007
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    2.377
    Ort:
    OWL, D
    Hallo !

    kann man im Web die (wie heissen die denn genau...?)-Karten, auf denen man VOR usw. erkennen kann, einsehen ? Habt Ihr Links ?

    Danke.

    Gruss
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Capovau, 07.01.2007
    Capovau

    Capovau Guest

    1. Antwort:

    Die Dinger heißen ICAO Karten und sind die hauptsächlich genutzten Fliegerkarten (M 1.500 000) Dann gibt es noch die Jeppesen Karten und die speziellen Sachen für die unteren und oberen Luftstraßen für die IFR Fliegerei.
    Die kann und muss man kaufen weil sie Copyrights haben, Arbeit gemacht haben und Kosten verursacht haben.

    Aaaaber, die muss halt jeder Pilot jahresaktuell haben. Was passiert mit den unaktuellen Karten? Ja, genau, die landen im ebay und sind für billigstes Geld zu haben und enthalten trotzdem die gewünschten Infos nur ein paar klitzekleine Sachen ändern sich von Jahr zu Jahr und interssieren eh nur streckenfliegende Piloten. Rechne 10 Euro und Du bekommst das für .de halbwegs legal. (Es sind für .de 8 Stück)

    2. Antwort:

    Wenn Du lieber digital aufbereitete Karten magst, eventuell sogar schon für den Ozi-Explorer oder QuoVadis kalibriert, dann gibt es den schrägen, weil illegalen Weg über emule (oder ähnliche p2p Netze).

    Ich benutze beides, allerdings bezahlt, weil siehe ganz oben...ich muss.

    Gruß Thomas
     
  4. #3 Jetcrazy, 07.01.2007
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    2.377
    Ort:
    OWL, D
    ich bestelle mir mal einen Satz in der Bucht....

    Danke für die Info.

    Gruss
    Jens
     
  5. #4 Rhönlerche, 07.01.2007
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.822
    Zustimmungen:
    1.103
    Ort:
    Deutschland
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema: Flugkarten online abrufbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugkarte deutschland

    ,
  2. flugkarten

    ,
  3. flugkarten deutschland

    ,
  4. flugkarte deutschland online,
  5. fliegerkarten,
  6. flugkarten deutschland kostenlos,
  7. fliegerkarte deutschland,
  8. flugstraßen karten jeppensen,
  9. http:www.flugzeugforum.dethreads38413-Flugkarten-online-abrufbar,
  10. flugkarte
Die Seite wird geladen...

Flugkarten online abrufbar ? - Ähnliche Themen

  1. Online Sichtflugkarten?

    Online Sichtflugkarten?: Ich werde ueber Weinachten in Deutschland sein und wolte wegen N registierter Flugzeuge bei ein paar Clubs nachshauen. Ich wurde auch gerne...
  2. Flugkarten der LSKderNVA

    Flugkarten der LSKderNVA: Ich stelle hier mal einen Beitrag eines Users im NVA-Forum ein: "Hier passt es vielleicht am besten hin. Ich habe das Buch "MiGs über...
  3. Charts, Anflugkarten usw.

    Charts, Anflugkarten usw.: Hallo, wo bekommt man von beliebigen Flugplätzen die Charts? Wo bekomme ich z.B.: alle Karten (charts, anflugkarten, parkplätze usw.) von Köln?...
  4. Schweizer Anflug/ Abflugkarten

    Schweizer Anflug/ Abflugkarten: Hallo zusammen, hat jemand zufällig ein paar scans von den An/abflugkarten der Schweizer Alpenflughäfen parat? Ich suche besonders welche von...
  5. Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?

    Seht ihr Gefahren durch Online Spotting?: Hey Leute, ein Bekannter von mir ist bei einer bekannten Airline tätig und relativ viel im Jahr unterwegs. Als ich ihm gesagt hatte, dass ich...