Flugkosten vor 20-30 Jahren

Diskutiere Flugkosten vor 20-30 Jahren im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo und Guten Morgen! Habe gestern eine angeregte Diskussion über Flugkosten gehabt. Ich war/bin der Meinung dass die Kosten für ein...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 paul.bernhard, 21.06.2006
    paul.bernhard

    paul.bernhard Flugschüler

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    Hallo und Guten Morgen!

    Habe gestern eine angeregte Diskussion über Flugkosten gehabt. Ich war/bin der Meinung dass die Kosten für ein Flugticket dass ein Pax bezahlen musste damals wesentlich teurer als heute war.
    Leider hab ich im Inet nirgendwo eine Statistik oder ähnliches darüber gefunden. Vielleicht wisst ihr ja eine Seite?!

    liebe Grüße Pauli

    PS: Es geht um eine Kistn Bier :FFEEK: :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Soaring1972, 21.06.2006
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.643
    Ort:
    Cuxhaven
    Nun ich schließe mich deiner Meinung gerne an, habe aber auch keine Statistik.
    Da ich aber, auch aufgrund meines Berufes, andauernd mit dem Thema "wo soll das noch hinführen, alles wird nur noch teurer" zu tun habe bin ich auch der Meinung! Warum? Ganz einfach. Natürlich wird alles in Zahlen teurer. Jedoch sollen dei Leute mal ganz einfach mal ihren Verdienst im Verhältnis zum Preis eines Produktes stellen. Viele Dinge, über dei heute einfach nur gestöhnt werden, sind dann nämlich gar nicht teurer bzw. haben gar nicht so eine Tuerungsrate erhalten.
     
  4. #3 Soaring1972, 21.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2006
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.643
    Ort:
    Cuxhaven
    Nun ich schließe mich deiner Meinung gerne an, habe aber auch keine Statistik.
    Da ich aber, auch aufgrund meines Berufes, andauernd mit dem Thema "wo soll das noch hinführen, alles wird nur noch teurer" zu tun habe bin ich auch der Meinung!
    Warum? Ganz einfach!!! Natürlich wird alles in Zahlen teurer. Jedoch sollen die Leute mal ganz einfach ihren Verdienst im Verhältnis zum Preis eines Produktes stellen. Viele Dinge, über die heute einfach nur gestöhnt werden, sind dann nämlich gar nicht teurer bzw. haben gar nicht so eine große Teuerungsrate erhalten.
     
  5. #4 Rhönlerche, 21.06.2006
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    Deutschland
    Vor zwanzig Jahren gab es auch schon die sogenannten "Graumarkt"-Tickets, also Sonderangebote von Linienairlines neben den damals üblichen IATA-Vollpreisen. Vor vierzig Jahren war das reguläre Fliegen noch richtig teuer. Deswegen waren die verbilligten Reisemöglichkeiten für Airline-Mitarbeiter ein ganz besonderes Privileg.
     
  6. #5 Schorsch, 21.06.2006
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.623
    Zustimmungen:
    2.277
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Bei einer Kiste Bier würde ich Dir empfehlen im Internet nach Zahlen zu Lohnentwicklung und Inflation zu suchen. Sprich: Du willst rausfinden, was eine Mark 2005 in Mark 1970 wert war (Inflation), und was Frank Meyer für genau die gleiche Tätigkeit 1970 bekam und was heute.

    Es wird etwa so aussehen:
    1 Mark 2005 = 0.3 Mark 1970
    1 Mark Frank Meier 2005 = 0.2 Mark Lohn 1970

    Effektiv ist dann der Reallohn 2005 um 1/0.2 * 0.3/1 = 1.5 mal des Wertes von 1970 gestiegen (waren nur Beispielzahlen). Dann noch rausbekommen was ein Airline-Ticket damsl kostete und fertig ist die Kiste.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Flugkosten vor 20-30 Jahren

Die Seite wird geladen...

Flugkosten vor 20-30 Jahren - Ähnliche Themen

  1. Flugkosten AN 124

    Flugkosten AN 124: Wieviel kostet eine Flugstunde der AN124? Hintergrund meiner Frage: Nächstes Jahr findet ein WM Lauf im SW-Motocross in Russland statt...4500km...
  2. Drohne - Flugkosten

    Drohne - Flugkosten: Guten Abend Weiß jemand von euch wieviel eine Flugstunde vom Eurohawk oder der Heron 1 kostet? lg Jetty :cool:
  3. Sigma EX 300 2.8 oder EX 120-300 2.8

    Sigma EX 300 2.8 oder EX 120-300 2.8: Ich möchte mir eins der beiden Objektive kaufen, bin allerdings noch unentschlossen. Vielleicht kann mir hier jemand Erfahrungen mitteilen....