"Fluglärm" zwischen 05:00 und 06:00 in Lippstadt

Diskutiere "Fluglärm" zwischen 05:00 und 06:00 in Lippstadt im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, da ich derzeit keine Gelegenheit habe morgens um 5:00 Flightradar anzuschmeissen hoffe ich das jemnad von euch eine Antwort weiss....

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Smithsonian1974, 24.01.2011
    Smithsonian1974

    Smithsonian1974 Flugschüler

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Hallo Leute,
    da ich derzeit keine Gelegenheit habe morgens um 5:00 Flightradar anzuschmeissen hoffe ich das jemnad von euch eine Antwort weiss.

    In den letzten Wochen wird meine Freundin regelmässig zwischen 05:00 und 6:00 wach .
    Sie schläft bei offenem Fenster.
    Immer so in dem Zeitraum fliegt eine Düsenmaschine unbekannter Bauart relativ niedrig über Lippstadt drüberweg. Also zwischen Daumen und Zeigefinger geklemmt so ca 1 cm gross *gg .

    Auch ich habe das Fluggeräusch schon gehört wenn ich mal wieder nicht pennen konnte und um die Uhrzeit wach lag.

    Welche Maschine fliegt um die Uhrzeit und vor allem so relativ niedrig über Lippstadt ?
    Alle anderen Maschinen die man so am Tag wahrnimmt fliegen deutlich höher.

    Ach und bevor ich es vergesse . Sie fliegt scheinbar aus Richtung Paderborn Lippstadt Richtung Nordwest.


    Würde mich einfach mal interressieren.

    mfg Frank Schmidt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hahnh

    hahnh Sportflieger

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    de
    Hi, vielleicht eine Militärmaschine die sehr laut ist??

    gruß

    hahnh
     
  4. #3 Smithsonian1974, 14.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2011
    Smithsonian1974

    Smithsonian1974 Flugschüler

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Kann ich fast zu 100 % ausschliessen. Die hören sich anders an und die Silhouette die ich mal gesehen habe sah nach "normaler" Passagiermaschine aus.

    Achja
    Gestern am 13.02.2011 um 05:11 war Sie wieder zu hören.

    mfg

    Frank
     
  5. toxic

    toxic Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Höxter
    Müsste eine 737-800 von Airberlin sein die sich immer Sonntags um 5 Uhr auf den Weg nach Lanzarote macht.
     
  6. #5 164340-Jonny, 15.02.2011
    164340-Jonny

    164340-Jonny Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Muc
    Jetzt musst du deiner Freundin nur noch beibringen dass nichts schlimmes dabei ist, auf diese Art geweckt zu werden! :cool:
     
  7. #6 Smithsonian1974, 15.02.2011
    Smithsonian1974

    Smithsonian1974 Flugschüler

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Hmm ok mal sehen ob es wirklich nur Sonntags ist.

    Eine Frage bleibt allerdings noch.

    Warum fliegt die so tief.

    mfg

    Frank Schmidt
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. toxic

    toxic Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Höxter
    Weil die Flugzeuge gewissen Luftstraßen folgen müssen und da müssen sie, im Fall von Paderborn, bis zum nächsten VOR 4000-6000Fuß einhalten (je nach Route) .
    Nur an Sonntagen wird das nicht auftreten. An anderen Tagen gleiche Uhrzeit aber anders Ziel. :)
     
  10. #8 Smithsonian1974, 15.02.2011
    Smithsonian1974

    Smithsonian1974 Flugschüler

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Hmm ok.

    Kann man diese Luftstrassen irgendwo nachsehen ?

    Gelten die für bestimmte Flugzeugtypen ?

    Wieso fliegt nur diese so tief ?
    Andere Maschinen sind mir noch nicht so tief aufgefallen.

    Ok gebe mich zufrieden und höre auf nervige Fragen zu stellen.

    Danke Toxic

    Frank Schmidt
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: "Fluglärm" zwischen 05:00 und 06:00 in Lippstadt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fluglärm paderborn

Die Seite wird geladen...

"Fluglärm" zwischen 05:00 und 06:00 in Lippstadt - Ähnliche Themen

  1. Exzesse der FluglärmBeschwerden

    Exzesse der FluglärmBeschwerden: Zum Thema Fluglärm gibt es viele Meinungen und Ansichten, auch hier im Forum. Aber sehr interessant finde ich diese Aufstellung der Hessenschau,...
  2. Erste Partei gegen Fluglärm gegründet

    Erste Partei gegen Fluglärm gegründet: Weiss ja nicht ob Ihr schon was davon gehört oder gelesen habt! Seit heute gibt es eine Partei welche gegen Fluglärm und vor allem gegen die...
  3. Fluglärm der F/A-18 soll verringert werden

    Fluglärm der F/A-18 soll verringert werden: SITTEN - Verteidigungsminister Samuel Schmid will den Fluglärm des Militärflugplatzes Sitten eindämmen: Unter anderem zieht er eine Verlängerung...
  4. Verein für Fluglärm!!!!!

    Verein für Fluglärm!!!!!: Hallo, wir haben zu mehreren Leuten überlegt, einen "Verein für Fluglärm" zu gründen, der sich für mehr Flugbewegung der Luftwaffe einsetzt und...
  5. 28.12.2016, S-92: Zwischenfall auf Bohrinsel. Helideck beschädigt.

    28.12.2016, S-92: Zwischenfall auf Bohrinsel. Helideck beschädigt.: Nach einem technischen Defekt ("unerwartete Steuerreaktionen") landete eine S-92 von CHC (G-WNSR) wieder auf dem Helideck einer Bohrinsel. Es...