Flugmodelle im Ruhestand

Diskutiere Flugmodelle im Ruhestand im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, Ihr habt doch sicher auch Modelle in Eurem Fundus, die ihre aktive Zeit schon hinter sich haben. Ich dachte, so etwas kann man...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Skysurfer, 01.12.2013
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Butzbach
    Hallo Leute,

    Ihr habt doch sicher auch Modelle in Eurem Fundus, die ihre aktive Zeit schon hinter sich haben.
    Ich dachte, so etwas kann man mal zeigen.
    Wer mitmachen will, kann das gerne tun. :wink:
    Ich mache den Anfang mit den beiden Twin-Jets von MPX, die mir lange Zeit großen Flugspaß gebracht haben. Nun sind die beiden schon vor 3 Jahren an der Wand gelandet und dort fühlen sie sich gut aufgehoben. Besser, als dass sie im Keller verstauben.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skysurfer, 01.12.2013
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Butzbach
    AW: Flugmodelle im Ruhestand

    Ein langes Modellflugleben hat dieser MFA High-Sierra hinter sich.
    Der letzte Flug war im Jahr 2001 - also schon ein ganzes Weilchen her.
     

    Anhänge:

  4. #3 Skysurfer, 01.12.2013
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Butzbach
    AW: Flugmodelle im Ruhestand

    Diesen Oldie habe ich mal vor etwa 10 Jahren von einem Bekannten übernommen.
    Fliegt sich wie ein Grunau Baby - nun hat der Segler an der Kellerdecke die Wacht über alles, was sich bewegt. :)
    Freue mich auf Eure Schätzchen im Ruhestand.
    Gruß
    Skysurfer
     

    Anhänge:

  5. #4 Acanthurus, 05.12.2013
    Acanthurus

    Acanthurus Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    241
    Beruf:
    Arbeit
    Ort:
    Fest
    AW: Flugmodelle im Ruhestand

    Hi..

    Bei den Twinjets ists ja echt schade, die an der Wand hängen zu lassen - sooo ein tolles Modell.
    Meiner hat inzwischen eine extreme Abspeckkur hinter sich - umgebaut auf Monojet, dabei den Rumpf hinten etwas verschmälert und die nun überflüssigen Triebwerksgondeln amputiert, dann die entstandene Lücke geschlossen. Ein Bürstenloser der 40-Gramm-Klasse, ein 1600er 3s Lipo, überschüssige Strukturteile (bleischwere Akkuwanne usw.) entfernt und an ein paar Stellen (Haube etc.) den Massivschaum ausgedünnt.
    Der Flieger wiegt nur noch gut die hälfte (680 statt 1200 Abflugmasse) und ist nicht wiederzuerkennen - quasi ein slow-fly-twin-monojet mit extrem guten, sehr präzisen Flugeigenschaften und Flugleistungen (Vertikal bis in die Wolken).
    Auch als Kameraträger für ne Keycam bestens geeignet.
    Also ab in die Luft damit!

    Derzeit wirklich im Ruhestand ist mein erster Heli, ein Preuss Trainer 22-150 von 1993. Das Ding hat etliche hundert Flugstunden gesehen.


    gruß
    a.p.
     
  6. #5 Hillbilly61, 08.02.2014
    Hillbilly61

    Hillbilly61 Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Flugmodelle im Ruhestand

    Ja,eigentlich schade um die twins,ich hatte mal eine.Ausgerüstet mit 2x480er Permax Motoren. Trotz des relativ hohen Gewichts,flog die Twin sehr gut. Einzig was nervte waren,daß die Motoren bei fast jeder Landung,mit oder ohne Motorgondel,herausbrachen. Leider riß der Funkkontakt beim letzen Flug ab,leider in großer höhe und wart seid dem vermisst. Aber an meiner Zimmerdecke hängt seit meinem Umzug nach Berlin (vor 7 Jahren), eine kleine 182er Cessna. Weiß jetzt nit genau ob von r2fly oder ähnlich. Die Motorcowling ist schon stark vergilbt,ebenso die Tragflächen Oberseite. Aber ich habe vor sie mit neuer Antriebs und Akkutechnik in kommenden Sommer in die Lüfte zu befördern. Im Mom.schreibe ich vom smartphon,deshalb keine Bilder.LG.Udo
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Flugmodelle im Ruhestand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oldie flugmodelle

Die Seite wird geladen...

Flugmodelle im Ruhestand - Ähnliche Themen

  1. Bedingte Freigabe für Flugmodelle in Kontrollzonen - NFL1-437-15

    Bedingte Freigabe für Flugmodelle in Kontrollzonen - NFL1-437-15: http://www.brd.nrw.de/verkehr/flugplaetze_flugbetrieb/service/DFS-Allgemeinverfuegung-NFL-1-437-15.pdf Für Flugmodelle und unbemanntes Fluggerät...
  2. Saalflugmodelle...

    Saalflugmodelle...: Mir ist so nebenbei was eingefallen... Sagt mal, gibt es eigentlich immer noch die Saalflugmodelle? Davon hört man garnichts mehr... Für die...
  3. "Bitchin' Betty" geht in den Ruhestand

    "Bitchin' Betty" geht in den Ruhestand: Ich dachte immer die Stimmen werden nur noch per Computer erstellt und nicht mehr selber gesprochen. Hier gibt es nun den Beweis für menschliches...