Flugnachverfolgung: Finde meinen Flug nicht:-(

Diskutiere Flugnachverfolgung: Finde meinen Flug nicht:-( im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Liebes Forum, ich habe immer große Freude meine Flüge bei Flightaware und Co. nachzuverfolgen. Jetzt war ich auf Kreta und finde weder den...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Dunja

    Dunja Sportflieger

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich habe immer große Freude meine Flüge bei Flightaware und Co. nachzuverfolgen.

    Jetzt war ich auf Kreta und finde weder den Hin- noch Rückflug...

    Hinflug: 27.08.16 ab Stuttgart 4U 2672

    Rückflug 11.09.16 ab Heraklion 4U 2673

    Vermutlich bin ich einfach zu blöd zum suchen...

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Hilflose Grüße

    Dunja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nuke

    nuke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    995
    Ort:
    Oberfranken
    Auf den Hinflug hat man bei Flightradar wohl nur noch mit Premiumabo Zugriff. Um wieviel Uhr startete der Rückflug?
     
    Dunja gefällt das.
  4. Dunja

    Dunja Sportflieger

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Nuke.

    Der Rückflug sollte um 21:00 Uhr starten. Tatsächlich war es dann ca. 22:00 Uhr "griechische Ortszeit". Hilft das weiter?

    Grüße

    Dunja
     
  5. wilco

    wilco Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Region Hannover
    Der Rückflug steht bei Flightradar 24, Button "Data/History" (am oberen Rand).

    Bei "Search for flight" Flugnummer eintragen, Flüge der letzen Tage werden aufgelistet. Mit "Play" kann man sich den Flug vorspielen lassen.

    Der Track verläuft ja sehr ökonomisch - wie mit dem Lineal gezogen.


    Viel Spaß!
     
    Dunja gefällt das.
  6. Dunja

    Dunja Sportflieger

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Wilco. Leider kommt bei Flightradar 24.de bei mir nach Eingabe der Flugnummer die Meldung "No Flights were found matching your search criteria":-(
     
  7. wilco

    wilco Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Region Hannover
    Dann laß' doch mal das Leerzeichen weg. :)

    Überraschung!
     
  8. wilco

    wilco Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Region Hannover
    ...also gut, dann noch mal deutlich ;))

    Mit 4U2673 geht es. Mit 4U 2673 geht es nicht.
     
  9. Dunja

    Dunja Sportflieger

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, Wilco. Jetzt klappt es:-) Das Leerzeichen weglassen war tatsächlich der Schlüssel:-)

    Der Hinflug am 27.08. ist wohl schon zu lange her...? Den finde ich nämlich trotz weggelassenem Leerzeichen nicht.

    Was meinst Du denn damit: Der Track verläuft ökonomisch? Dass der Flieger ziemlich direkt, "ohne irgendwelche Schleifchen" geflogen ist?

    Grüße

    Dunja
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wilco, 13.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2016
    wilco

    wilco Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Region Hannover
    Ja, genau. Zweitausend Kilometer geradeaus und ohne jeden Umweg hat man nicht immer.

    Schade, daß du im Dunkeln fliegen mußtest. Der Flug entlang der ganzen Adria-Küste hätte tagsüber ein paar schöne Ausblicke ergeben.

    Ich habe auch nur die Free-Version vom Flightradar, deshalb kann ich nur eine Woche oder so zurückverfolgen. Der Hinflug war leider schon weg.


    Gruß

    Wilco
     
  12. Dunja

    Dunja Sportflieger

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, beim Rückflug gab es wenig zu schauen, dafür aber auf dem Hinflug, der war nämlich noch bei Tage...

    Der Rückflug war ohnehin etwas "hektisch", da wir mit über einer Stunde Verspätung erst in Heraklion starteten und noch vor Mitternacht nach Stuttgart kommen mussten um nicht ins Nachtflugverbot zu kommen und am Ende nach Köln zu müssen:-) Der Pilot hat's geschafft, sind kurz vor zwölf in Stuttgart gelandet:-)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Flugnachverfolgung: Finde meinen Flug nicht:-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warum finde ich einen Flug nicht

Die Seite wird geladen...

Flugnachverfolgung: Finde meinen Flug nicht:-( - Ähnliche Themen

  1. Herstellungsdatum von Vallejo Farben herausfinden

    Herstellungsdatum von Vallejo Farben herausfinden: Hallo zusammen Ist es möglich anhand der Döschen, irgendwie heraus zu finden, wann dieses abgefüllt wurde? Die Frage kommt daher, dass ich...
  2. Lisa Pathfinder

    Lisa Pathfinder: Die Technologie-Erprobungs-Mission Lisa-Pathfinder hat alle Tests erfolgreich abgeschlossen und nimmt nun ihre wissenschaftlich-technische Mission...
  3. Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell

    Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell: 10.06.2014 von 9 bis 17 Uhr Bizz. Beech C90GTi F-HARC Reel Bail Cessna 560XL OO-PGG Abelag Aviation Cessna 510 G-LEAC London Executive...
  4. Wo finde ich easa Part 21

    Wo finde ich easa Part 21: hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte Hilfe wo ich easa Part 21 zu downloaden in deutsch finden kann. Viele Grüße KIKI :confused: Gibt...
  5. Wie findet ihr die Abgasspuren an meiner Skyraider?

    Wie findet ihr die Abgasspuren an meiner Skyraider?: Hallo Jungs, wie findet ihr den Abgasruß an meiner 48er Skyraider? [ATTACH]