Flugnummern

Diskutiere Flugnummern im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Leute, ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage an Euch Profis. Ich höre höre Flugfunk über Live ATC und bin über Flugnummern...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 steffen.taut, 07.10.2012
    steffen.taut

    steffen.taut Flugschüler

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und hätte gleich eine Frage an Euch Profis. Ich höre höre Flugfunk über Live ATC und bin über Flugnummern gestolpert die z. B. lauten LH 3TP statt LH 3382. Gibt es dafür irgendwelche Übersichten oder gibt es Möglichkeiten die Flugnummern zu entschlüsseln.

    Herzliche Grüße aus Wien...Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jetcrazy, 07.10.2012
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    2.377
    Ort:
    OWL, D
    Bei der Lufthansa werden die Flugnummern nochmal umgeschlüsselt, so dass diese keinen Bezug zu den Flugnummern auf dem Ticket mehr haben. Warum das so ist, weiß ich nicht. Ryanair z.B. hat auf dem Ticket x3782, in Flightradar muss man aber nach RYR3782 suchen. Wieder andere Airlines haben es im Klartext...

    Gruss,
    Jens
     
  4. #3 Toryu, 08.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2012
    Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    Das sollte etwas Klarheit bringen:

    Kommt ursprünglich von einem LH-Mann // Quelle: Tech-Ops (Ailiners.net)


    Hier gibts auch noch was:

    http://www.mucforum.de/showthread.php/6389-DLH-Callsign
     
  5. #4 papasierra, 10.10.2012
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Sorry, wenn ich den Miesepeter gebe. In einem deutssprachigen Forum bringen englische Texte selten wirklich Klarheit - jedenfalls nicht für alle Forumsmitglieder. Bitte deshalb immer eine (gerne auch ganz knappe) Zusammenfassung auf Deutsch mitliefern! So stehts übrigens auch in unseren Regeln.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Flugnummern

Die Seite wird geladen...

Flugnummern - Ähnliche Themen

  1. Interflug- Flugnummern für TG-44?

    Interflug- Flugnummern für TG-44?: Ich habe eine Interflug- Flugnummer, die ich gerne zuordnen würde: IF 721 vom Januar 1972. Bislang habe ich keine Strecke gefunden, der diese...