Flugplätze bei Ingolstadt

Diskutiere Flugplätze bei Ingolstadt im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo an alle, habe mich kürzlich in diesem Forum angemeldet, da ich mich in der Fliegerei etwas inforieren möchte. Da wollte ich auch gleich...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Hias II., 04.10.2009
    Hias II.

    Hias II. Flugschüler

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geisenfeld , BY
    Hallo an alle,

    habe mich kürzlich in diesem Forum angemeldet, da ich mich in der Fliegerei etwas inforieren möchte.
    Da wollte ich auch gleich mal fragen, ob jemand von euch einen Hubschrauberflugplatz im Raum um Ingolstadt kennt.

    mfg Hias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan1988, 04.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2009
    Stefan1988

    Stefan1988 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Berlin
    Mir würde nur der Landeplatz am Klinikum Ingolstadt einfallen, dort ist auch der Rettungshubschrauber ''Christoph 32'' stationiert.
    Ansonsten noch der Flugplatz Manching wo auch die WTD der Bundeswehr ist, müssten auch einige Helis rumstehen.
     
  4. #3 CrewChief F-4F, 04.10.2009
    CrewChief F-4F

    CrewChief F-4F Berufspilot

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    (Ex)1.Wart F-4F /
    Ort:
    Bayern
    In Thalmässing/Waizenhofen stehen 2-4 Helis. :HOT:
    Ist aber schon ne Zeit her als ich dort war.

    MfG

    CrewChief
     
  5. #4 Hias II., 08.10.2009
    Hias II.

    Hias II. Flugschüler

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geisenfeld , BY
    Hallo

    Die Plätze sind ganz gut, aber ich bräuchte eine Art Verein oder einen Flugplatz ,wo ich einen Hubschrauberschein erwerben kann.

    mfg

    Hias
     
  6. nerbe

    nerbe Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Dipl.Ing. Feinwerktechnik
    Ort:
    München
    Flugplätze sind aber keine Verkaufshallen. Fluggerät wird von Niederlassungen der Herstellerfirmen und von Importeuren verkauft.
    Einzelne, privat zu veräußernde Fluggeräte werden in den einschlägigen Druckwerken veröffentlicht bzw. auch im Internet in den üblichen Angebotsseiten.

    So einfach hier zu fragen, wo so etwas verkauft wird, ist wenig zielführend, da allein diese einzige Information für Antwortende zu gering ist. Es wäre schon ein großer Zufall wenn Du auf die einfache Frage "Weiß jemand einen zu verkaufenden Hubschrauber" mit einer zeitlich aktuellen und auch passenden Information bereit stehen würde.

    Gib also mehr Infos was Du suchst z.B. Typ, Alter, Verwendungsart und Preis und Du hast mehr Chancen.

    Gruß...
     
  7. #6 Flashbird, 08.10.2009
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    3.896
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Er will doch nur den Schein,nicht den ganzen Hubi.:p
     
  8. dhc-4

    dhc-4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    GORIG
  9. #8 atlantic, 09.10.2009
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    Also ich weiss, das jemand in Manching den Flugschein für Hubis gemacht hat.
    Aber ob der Hubi dort stationiert war/ist weiss ich leider nicht.
     
  10. #9 Hias II., 09.10.2009
    Hias II.

    Hias II. Flugschüler

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geisenfeld , BY
    Servus zusammen,
    erstmal danke für die Beiträge, auch wenn manche etwas daneben lagen.:)

    soviel wie ich weiß, sollte sich das Heliteam auf der Südbahn vom Manchinger Flugplatz befinden. Jetzt ist nur die Frage komme ich da als ziviler rein oder nicht?
     
  11. dhc-4

    dhc-4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    GORIG
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 atlantic, 09.10.2009
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    840
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI

    Nicht Südbahn sondern an der Nordbahn findest du die IMA.

    Siehst du auch ganz leicht wenn du die B-16 entlangfährst.
     
  14. #12 CrewChief F-4F, 09.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
    CrewChief F-4F

    CrewChief F-4F Berufspilot

    Dabei seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    (Ex)1.Wart F-4F /
    Ort:
    Bayern
Moderatoren: gothic75
Thema: Flugplätze bei Ingolstadt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heliteam

    ,
  2. ingolstad

Die Seite wird geladen...

Flugplätze bei Ingolstadt - Ähnliche Themen

  1. Alte WW2 Flugplätze Geseke, Eringerfeld, und Störmede

    Alte WW2 Flugplätze Geseke, Eringerfeld, und Störmede: Hallo ich bin an interested an alte arial schwarz und weiße bilder von WW2 Flugplätze von Eringerfeld, Geseke und Störmede. Hat jemand photos bitte ?
  2. Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Lettland gestern und heute: Wie Historiker wissen gab es in Lettland von 1939-1941 und 1944-1994 Sowjetische Flugplätze in das Baltische Land an der Ostsee. Klar gab es auch...
  3. Sowjetische Flugplatze in Estland gestern und heute

    Sowjetische Flugplatze in Estland gestern und heute: In 1990 und 1991 konnte man wie bekannt auf einmal offentlich USSR Militaerflugzeugen sichten und sogar fotographieren. Viele interessante Typen...
  4. Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute

    Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute: Hat jemand Bilder oder Informationen uber die (8) Mi-8 und (23) Mi-24 des 489 OVP aus Paplaka oder die Mi-8 vom 285 OVE REB aus Jelgava?
  5. ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze

    ehem. (weniger bekannte) Heeresflieger Flugplatze: Hier im FF gibt es eine Menge an Daten und schone Bilder aus aller Zeiten aber mich viel auf das noch nicht alle historische Themen gleich...