Flugplätze und Urlaub?

Diskutiere Flugplätze und Urlaub? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ich kenne einige in diesem Forum, den geht es wie mir. Kaum ist man im Urlaub, ein wenig weg von zu Hause, sitzt im Auto und fährt so vor sich...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Ich kenne einige in diesem Forum, den geht es wie mir.
Kaum ist man im Urlaub, ein wenig weg von zu Hause, sitzt im Auto und fährt so vor sich hin, und irgend wie passiert es, man steigt aus und ist auf einen Flugplatz gelandet. :TD:
Meine Frau sagt, das sei nicht normal? :?! Hat sie womöglich recht? Oder wie seht Ihr das? ;)
Sei es wie es sei, auch auf Flugplätzen in schöner Umgebung kann man Erholung und Entspannung finden.

So werde ich mal jetzt in loser Folge ein paar Eindrücke von Flugplätzen in Tirol zeigen, die der eine oder andere sicher auch kennt oder vielleicht mal in diesem Sommer besuchen kann.
Erster Besuch, Kössen, das Drachen- und Gleitschirm Paradies schlechthin.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugplätze und Urlaub?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Noch ein Deutsches UL Pioneer 200.
Auf beiden UL´s steht Alpi Aviation. Meine Vermutung, die Maschinen fliegen mit deutscher Zulassung um österreichische Bestimmungen im UL- Bereich zu umgehen. Österreichs UL-Piloten müssen derzeit noch eine PPL besitzen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplätze und Urlaub?

Flugplätze und Urlaub? - Ähnliche Themen

  • Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen

    Gesundheitsrisiken durch HF-Radar an Flugplätzen: Eine Frage an die belesene Gemeinde: Welchen Gesundheitsrisiken setzt man sich aus, wenn man sich in die Nähe der Radarkuppeln auf/bei Flugplätzen...
  • Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände

    Ehemalige zivile Flugplätze und Segelfluggelände: Nachdem in diesem Unterforum ja schon viel über ehemalige Militärflugplätze und Verkehrsflughäfen geschrieben wurde, soll dieser Thread dazu...
  • Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in Weißrussland gestern und heute: Da ich nichts anderes gefunden habe, habe ich ein neuen Thread aufgemacht; analog zu Litauen, Lettland, etc. . Per Zufall bin ich auf diese Seite...
  • Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute: Bezüglich eines Besuchs mit dem Kollegen S. Büttner in Cherliany (auch Cherlyany, oder Horodok/Gorodok) bei Lviv in 10/2019 mache ich mal diese...
  • Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute

    Sowjetische Flugplatze in Litauen gestern und heute: Nach Sowjetische Flugplatze in Estland gestern und heute und Sowjetische Flugplatze in Lettland gestern und heute nun Litauen dazu. U. a. aus der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schmoldow

    Oben