Flugplan recherchieren

Diskutiere Flugplan recherchieren im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Gibt es eine Möglichkeit 'alte' Flugpläne, Flugnummern oder Flugzeugversionen vergangener Flüge zu recherchieren? Im speziellen: ich habe die...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 AirStation.de, 04.02.2012
    AirStation.de

AirStation.de Flieger-Ass

Beruf:
    ÖD
    Gibt es eine Möglichkeit 'alte' Flugpläne, Flugnummern oder Flugzeugversionen vergangener Flüge zu recherchieren? Im speziellen: ich habe die Fluggesellschaft (DL, Delta Air Lines), Start- und Landeort (TXL - JFK) und den Flugtag (05-05-2011) und möchte am Ende die Flugnummer (DLxxx) und damit auch die Flugzeugversion (B767-xxx) haben.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Balu der Bär, 04.02.2012
    Balu der Bär

Balu der Bär Testpilot

AirStation.de gefällt das.
  4. wollex

wollex Space Cadet

Schau mal hier.
    Im speziellen Fall wäre es dann eine B767-332(ER) mit der Flugnummer DAL79 ---> Klick

AirStation.de gefällt das.
  5. #4 AirStation.de, 04.02.2012
    AirStation.de

AirStation.de Flieger-Ass

Beruf:
    ÖD
    Libhomeradar ist es.
    Danke Euch beiden!

6. #5 Whisky Papa, 04.02.2012
    Whisky Papa

Whisky Papa Flieger-Ass

Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Wie sieht's da mit richtig alten Flugplänen aus?

Ich bin am 05.06.1976 mit meinem Großvater von Kopenhagen nach Keflavik geflogen, weiß aber nicht mehr, welche Fluggesellschaft (Lufthansa/SAS) uns mit welchem Flugzeugtyp von Hamburg nach Kopenhagen brachte.

7. #6 MD-1982, 04.02.2012
    MD-1982

MD-1982 Flieger-Ass

Mich würde auch ein etwas älterer Flugplan interessieren. Gibts da irgendwo eine Datenbank, in der man suchen kann? Bei mir gehts um zwei Flüge zwischen Wien und Hannover mit Austrian (lief über Lufthansa) im Februar 2007.

8. Psymon

Psymon Flugschüler

Flugplan recherchieren FRA 2002/2003

Hallo zusammen!
    Bei Flügen, die mehr als 10 Jahre zurückliegen, kann ich nirgends mehr Flugdaten finden. Hat jmd. von euch Zugriff auf alte (2002, 2003) Flugpläne von FRA? Oder gibt es Datenbanken, die soweit zurückgehen? Ich suche Infos zu folgenden Flügen:

31.01.2003 - FRA-MEX - Lufthansa - Boeing 747: brauche Flugnummer, Uhrzeiten und genaues Flugzeug (747-400 oder 200?)
    02.02.2003 - MEX-FRA - Lufthansa - Boeing 747: brauche Flugnummer, Uhrzeiten und genaues Flugzeug (747-400 oder 200?)

27.10.2002 - FRA-CCS - Lufthansa - A340: brauche Flugnummer, Uhrzeiten und genaues Flugzeug
    09.11.2002 - CCS-FRA - Lufthansa - A340: brauche Flugnummer, Uhrzeiten und genaues Flugzeug

Vielen Dank im Voraus! :)

9. GorBO

GorBO Space Cadet

Ich mache den Thread mal wieder auf:
    Ich möchte Flüge bei denen ich Passagier war gerne in einer webbasierten Datenbank eingeben. Idealerweise könnte man mit der Flugnummer und dem Datum des Fluges die Eingabe erledigen, also das die Datenbank selbstständig Start, Ziel, Fluggesellschaft und Flugzeugtyp ergänzt.
    Jetzt gibt es ja in den Weiten des Internetz so ziemlich alles, aber auf ein solches Tool bin ich noch nicht gestoßen. Kennt oder nutzt vielleicht jemand so einen Dienst?

10. #9 Taliesin, 29.10.2015
    Taliesin

Taliesin Astronaut

Mir fällt da nur die ACARS Suche eine: http://www.acarsd.org/acars_search.html

Die Suche ist ein bisschen friemelig, weil er oft sagt, dass er nichts gefunden hat, wenn man bei der Eingabe einen kleinen Fehler macht.. nicht sehr nutzerfreundlich.

GorBO gefällt das.
  11. GorBO

GorBO Space Cadet

Danke @Taliesin!
    Aber ich dachte eher an eine Art Flugbuch für Passagiere, bei denen meine Flüge gespeichert werden und man dann später immer mal wieder recherchieren kann mit welchem Flugzeug (Registrierung) man geflogen ist. Schön wäre auch ein Funktion bei der man die insgesamt zurückgelegte Strecke und im Flugzeug verbrachte Zeit ermitteln kann.

12. #11 Whisky Papa, 30.10.2015
    Whisky Papa

Whisky Papa Flieger-Ass

Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Mir erschließt sich nicht so ganz, wieso so etwas web-basiert sein muss: Fliegst du zwei-, dreimal zufällig mit einem vermeintlichen Terroristen in derselben Maschine und die NSA filtert das raus, bekommst du unter Umständen Besuch von einer Drohne die dich, deine Familie und als Kollateralschaden die halbe Nachbarschaft ausradiert...

Im Ernst: Ich stelle mir die Infos aus flightradar24 und flightaware zusammen - das genügt mir (meiner Familie ist das schon zu viel: "Daddy, ich will nicht wissen, wie alt das Flugzeug ist/war, mit dem ich fliege/geflogen bin."). Das ganze dann auf seinem privaten Rechner in einer Excel- (scalc-)Tabelle aufzubereiten sollte wahrlich kein großes Problem darstellen. Das kann man dann auch so schön sortieren und filtern: Nach Flugzeugtyp oder Airline, Kennung oder Datum, Flugstrecken, usw. So erhält man wertvolle Informationen wie z.B.: Mit welchen Flugzeugtypen hat KLM die Strecke HAM - AMS in den letzten 10 Jahren für Mitglieder meiner Familie bedient (ERJ190-100LR, B737-306,Fokker F-70, B737-7K2, Fokker F-100).

Und zur Sicherheit (s. o.) mit Passwort schützen! :FFTeufel:

:wink: WP

13. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. GorBO

GorBO Space Cadet

Naja ich bin halt chronisch bequem um es mal euphemistisch zu sagen und ich dachte mir, wenn Recherchetool und persönliche Datenbank zusammenarbeiten, brauche ich eben nur Flug hinzufügen, Datum, Flugnummer oder Start und Ziel eingeben und schon ist es erledigt. Excel-Tabellen sind immer ganz schön müßig und man macht auch ganz schnell Fehler beim Eingeben der Daten.
    Ist ja auch nicht so wichtig, war nur so eine Idee.

Und die NSA weiß eh in welchen Flugzeugen ich saß und korreliert das ständig mit den Bewegungen von Verdächtigen. Die brauchen also meine Hilfe nicht. :FFTeufel:

Whisky Papa gefällt das.
  15. Psymon

Psymon Flugschüler

Hey GorBo,

klar, das gibt es. Schau mal hier:

www.flightdiary.net
    www.flugstatistik.de

Da kannst du alle deine Flüge eintragen, erhältst dann eine schöne Übersichtskarte und statistische Daten.

Viel Spaß!

GorBO gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Flugplan recherchieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flugnummer herausfinden

,
  2. flugnummer ermitteln

,
  3. flugnummer suchen

,
  4. alte flüge finden,
  5. vergangene flüge suchen,
  6. flugnummer finden,
  7. alte flugdaten finden,
  8. flugnummer rückwirkend suchen,
  9. vergangene flüge finden,
  10. vergangene flüge frankfurt,
  11. vergangene flüge recherchieren,
  12. alte flugnummer herausfinden,
  13. flugnummer suchen vergangenheit,
  14. alte flugdaten,
  15. vergangene flugnummer herausfinden,
  16. flugplan rückwirkend,
  17. flugzeiten recherchieren,
  18. flugnummer nachträglich herausfinden,
  19. flugsuche vergangenheit,
  20. alte flüge suchen,
  21. http:www.flugzeugforum.dethreads68933-Flugplan-recherchieren,
  22. alte flugpläne online,
  23. abfluge vergangenheit anzeigen,
  24. alte flugnummern herausfinden,
  25. Abflüge archiv
Die Seite wird geladen...

Flugplan recherchieren - Ähnliche Themen

1. Kostenloses Flugplanungsportal

Kostenloses Flugplanungsportal: Hallo in die Runde, habe auf der AERO in FFN eine neue Planungssoftware gefunden, online und kostenlos. Hat jemand Erfahrung damit? Wie können die...
  2. Muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben ?

Muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben ?: Aloha Leute, Mein frage ist, da ich ein Newbie bin, muss ich einen Flugplan in gewissem Zeitraum vor dem Flug abgeben? Das heiß 1-3 tage...
  3. Flugplan der An-225 - Die nächsten 10 Tage

Flugplan der An-225 - Die nächsten 10 Tage: Gibt es schon einen Thread über die An-225? Falls ja, bitte verschieben. Flightradar24 hat den Flugplan für die nächsten 10 Tage in...
  4. Flügplane von LTU D-ALTC

Flügplane von LTU D-ALTC: Kann man irgendwie rauskriegen wo sich LTU D-ALTC gerade befindet oder in nächster Zeit landen wird?