Flugplatz Ailertchen (EDGA)

Diskutiere Flugplatz Ailertchen (EDGA) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da der Flugplatz Ailertchen hier im Forum noch nicht präsent ist, möchte ich hier das Thema eröffnen. Beiträge und Fotos gibt es bereits einige...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Marniko, 24.08.2017
    Marniko

    Marniko Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1.382
    Ort:
    bei Koblenz
    Da der Flugplatz Ailertchen hier im Forum noch nicht präsent ist, möchte ich hier das Thema eröffnen.
    Beiträge und Fotos gibt es bereits einige (z.B. hier: Pfingsten Flugplatzfest FSV Ailtertchen EDGA ).
    Der Platz besteht aus einer Grasbahn mit wenigen Nebengebäuden, mehr Informationen gibt es auf der Homepage: index

    Zur Zeit findet hier die Sprungwoche des Skydive-Ailertchen e.V. statt. Die Springer werden von der Pilatus PC-6 D-FEJE in die Höhe gebracht und springen dann einzeln oder im Tandem ab. Am kommenden Samstag ist ein Fest geplant an dem viele Springer kommen, weshalb neben der Pilatus weitere Flugzeuge zum Transport vor Ort sein sollen.

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Reachhunter, OK3, Helifelix und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugplatz Ailertchen (EDGA)

Die Seite wird geladen...

Flugplatz Ailertchen (EDGA) - Ähnliche Themen

  1. TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. [ATTACH] Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch...
  2. Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG

    Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG: [ATTACH] Pilatus P-3 HB-RBP Krems 08.09.2017
  3. Flugplatzlandebahnbau versus Straßenbau

    Flugplatzlandebahnbau versus Straßenbau: Hallo, ich kenne etliche Landeplätzeit Beton- oder Asphaltbahn, genauer betrachtet haben die die ich kenne keine Gullys und keine Gräben neben der...
  4. Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland

    Kurzvorstellung Ferienflugplatz Kos / Griechenland: Nachdem ich kein Thema "Urlaubsflugplätze" gefunden habe mache ich für den Flugplatz in Kos einen eigenen Thread auf - auch wenn er aus meiner...
  5. Flugplatz Fürstenwalde (EDAL)

    Flugplatz Fürstenwalde (EDAL): Hier einige Aufnahmen vom ehemaligen FLP Fürstenwalde Flugplatz Fürstenwalde – Wikipedia [ATTACH]