Flugplatz Ailertchen (EDGA)

Diskutiere Flugplatz Ailertchen (EDGA) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Da der Flugplatz Ailertchen hier im Forum noch nicht präsent ist, möchte ich hier das Thema eröffnen. Beiträge und Fotos gibt es bereits einige...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Marniko, 24.08.2017
    Marniko

Marniko Fluglehrer

Da der Flugplatz Ailertchen hier im Forum noch nicht präsent ist, möchte ich hier das Thema eröffnen.
    Beiträge und Fotos gibt es bereits einige (z.B. hier: Pfingsten Flugplatzfest FSV Ailtertchen EDGA ).
    Der Platz besteht aus einer Grasbahn mit wenigen Nebengebäuden, mehr Informationen gibt es auf der Homepage: index

Zur Zeit findet hier die Sprungwoche des Skydive-Ailertchen e.V. statt. Die Springer werden von der Pilatus PC-6 D-FEJE in die Höhe gebracht und springen dann einzeln oder im Tandem ab. Am kommenden Samstag ist ein Fest geplant an dem viele Springer kommen, weshalb neben der Pilatus weitere Flugzeuge zum Transport vor Ort sein sollen.

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Warbird, thorsten1990, Anton und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ros, 28.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2017
    Ros

Ros Kunstflieger

Anhänge:

Walter Eichhorn in Ailertchen 2017 - Alle Bilder sind persönliches Eigentum von mir.

Warbird, thorsten1990, Marniko und 3 anderen gefällt das.
  4. #3 Ros, 28.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2017
    Ros

Ros Kunstflieger

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Bild 1: ...eine nicht so gefahrlose Landung auf der durchnässten Grasbahn. - Ailertchen 2017 - Alle Bilder sind persönliches Eigentum von mir.

Warbird, thorsten1990, BLOB01 und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugplatz Ailertchen (EDGA)

Die Seite wird geladen...

Flugplatz Ailertchen (EDGA) - Ähnliche Themen

1. Flugplatzfest Ebern 2017

Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  2. Flugplatz Teruel

Flugplatz Teruel: Auf Youtube gibt es einen kurzen Bericht zum Flugplatz Teruel in Spanien. [MEDIA]
  3. Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17

Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17: Mehr Infos auf der Homepage.
  4. TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. [ATTACH] Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch...
  5. Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG

Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG: [ATTACH] Pilatus P-3 HB-RBP Krems 08.09.2017