Flugplatz Allendorf/Eder

Diskutiere Flugplatz Allendorf/Eder im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nabend, Letztem Samstag war ich am Flugplatz Allendorf/Eder und in einer der geslossenen Hangare der Firma ACG Air-Craft war eine einmotorige...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Lightningstrike, 10.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2016
    Lightningstrike

    Lightningstrike Berufspilot

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Messebauer
    Ort:
    Best, NL
    Nabend,

    Letztem Samstag war ich am Flugplatz Allendorf/Eder und in einer der geslossenen Hangare der Firma ACG Air-Craft war eine einmotorige Maschine in pré 1940 US Navy Farben zu sehen. Leider konnte ich nur das Heckteil sehen und keine Kennung.
    Hat jemand da eine idee um welche Maschine es sich da handelt?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lightningstrike, 10.05.2016
    Lightningstrike

    Lightningstrike Berufspilot

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Messebauer
    Ort:
    Best, NL
    Übrigens würde da u.a. folgendes gesehen und abgelichtet: Schulgleiter SG.38
     

    Anhänge:

    MAX54 gefällt das.
  4. #3 Lightningstrike, 10.05.2016
    Lightningstrike

    Lightningstrike Berufspilot

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Messebauer
    Ort:
    Best, NL
    DH.82A Tiger Moth II D-ENDI war mal N9240 bei der Royal Air Force
     

    Anhänge:

    JBG36, thorsten1990, MAX54 und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 Lightningstrike, 10.05.2016
    Lightningstrike

    Lightningstrike Berufspilot

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Messebauer
    Ort:
    Best, NL
    Leider kein vormalige USAF Slingsby T-3A Firefly aber ein Navion A: N212L, Baujahr 1948, werknummer 1159
     

    Anhänge:

    JBG36, thorsten1990, phartm4940 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 Lightningstrike, 10.05.2016
    Lightningstrike

    Lightningstrike Berufspilot

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Messebauer
    Ort:
    Best, NL
    und Piper Colt D-EWEK auf dem weg nach seinen heimatplatz Flensburg
     

    Anhänge:

    golfdelta, GFF, JBG36 und 3 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugplatz Allendorf/Eder

Die Seite wird geladen...

Flugplatz Allendorf/Eder - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzeröffnung Allendorf/Eder

    Flugplatzeröffnung Allendorf/Eder: Nach dem letztes Jahr die Modifizierung des Flugplatzes Allendorf/Eder abgeschlossen wurden, wurde dieser Gestern offiziell eröffnet. Das...
  2. Flugplatzfest Ebern 2017

    Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  3. Flugplatz Teruel

    Flugplatz Teruel: Auf Youtube gibt es einen kurzen Bericht zum Flugplatz Teruel in Spanien. [MEDIA]
  4. Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17

    Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17: Mehr Infos auf der Homepage.
  5. TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. [ATTACH] Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch...