Flugplatz Allstedt

Diskutiere Flugplatz Allstedt im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Im Band 4 der " Sowjetischen Streitkräfte Deutschland … " taucht eine Su-17M3 S/N 64715 auf , mit dem Datum 1981 bis 1990 . Wie kommt man auf...
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Im Band 4 der " Sowjetischen Streitkräfte Deutschland … " taucht eine Su-17M3 S/N 64715 auf , mit dem Datum 1981 bis 1990 .
Wie kommt man auf diese Zahlen und nur von dieser einen Maschine ? Gibt es da Erkenntnisse , das diese in Rangsdorf verschrottet wurde ?
Gab es da einen Havarie , Unfall oder ähnliches mit dieser Su-17M3 ? Was sagen da die Autoren der Bücher dazu ?
Augenzeugen nach gab es eine unfreiwillige Landung ca. 2 Km vor Bahnanfang in den 80-igern , aber genauere Angaben zum Typ oder ähnlichen exsistieren nicht .

Mfg Fishbed792
 
#
Schau mal hier: Flugplatz Allstedt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Ich hätte da schon eine Logik , wenn noch die Mig-21 auf dem Platz sind ,ist es nicht sinnvoll gleiche Nummern für die Mig-21R und Su-17M3 zu vergeben .
So denke ich , man hat mit der Nummerierung der 1.Staffel Su-17M3 dort fortgesetzt , wo man bei der Mig-21R aufgehört hat . Bei der Nummerierung der 2.Staffel Su-17M3 hat man dann einfach wieder bei "1 " begonnen , die Mig ´ s waren dann wohl schon weg .
Ausgenommen sind da die Schulmaschinen , welche wohl nicht in die fortlaufende Nummerierung der Staffeln einbezogen wurden .

Mfg Fishbed792
Das wäre durchaus eine mögliche Antwort.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Ist es möglich, dass die Holländer die Seriennummern von der Tafel übernommen haben, die -Fischbed792- gepostet hat ?
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
814
Zustimmungen
1.328
Ort
Berlin
Im Band 4 der " Sowjetischen Streitkräfte Deutschland … " taucht eine Su-17M3 S/N 64715 auf , mit dem Datum 1981 bis 1990 .
Wie kommt man auf diese Zahlen und nur von dieser einen Maschine ? Gibt es da Erkenntnisse , das diese in Rangsdorf verschrottet wurde ?
Gab es da einen Havarie , Unfall oder ähnliches mit dieser Su-17M3 ? Was sagen da die Autoren der Bücher dazu ?
Augenzeugen nach gab es eine unfreiwillige Landung ca. 2 Km vor Bahnanfang in den 80-igern , aber genauere Angaben zum Typ oder ähnlichen exsistieren nicht .

Mfg Fishbed792
Habe nachzusehen in den Aufzeichnungen, leider ohne große Bestätigung!
1) 64715 stimmte :-)
2) Angabe zur Bordnummer fehlte seinerzeit, daher aus der Erinnerung:
War jemand vorort spazieren im Sommer 1986 (Tag d. Luftstreitkräfte?), alles war schön ruhig u. entspannt. Irgendwo im Nordwesten des Platzes nicht weit von Straße. Trifft auf erste Deckung, der hintere Zugang ist offen, geht vorsichtig rein, keiner da! Aber Flugzeug drin, am Fahrwerk s/n. Kein angehängter Behälter unterm Rumpf. Dann fix wieder raus, leider vergessen Bordnummer zu merken.
Im weiteren dann irgendwo auf dem Platz noch zwei Doppelsitzer gesichtet, wohl mit 50er Bordnummern, nicht mehr in Erinnerung.
Alles "keine Räuberpistole"!
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
814
Zustimmungen
1.328
Ort
Berlin
Im Band 4 der " Sowjetischen Streitkräfte Deutschland … " taucht eine Su-17M3 S/N 64715 auf , mit dem Datum 1981 bis 1990 .
Wie kommt man auf diese Zahlen und nur von dieser einen Maschine ? Gibt es da Erkenntnisse , das diese in Rangsdorf verschrottet wurde ?
Gab es da einen Havarie , Unfall oder ähnliches mit dieser Su-17M3 ? Was sagen da die Autoren der Bücher dazu ?
Augenzeugen nach gab es eine unfreiwillige Landung ca. 2 Km vor Bahnanfang in den 80-igern , aber genauere Angaben zum Typ oder ähnlichen exsistieren nicht .
Mfg Fishbed792
Eins hatte ich vergessen: eine Su mit Bordnummer 06 war in Allstedt noch im Februar 1991 u. dann auch in Orenburg gewesen. Nein kein Wrack aus Allstedt in Rangsdorf.
 
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
761
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
So , ich habe den Zeitungsartikel zu dem einen Absturz wieder gefunden .
Die " Freie Welt " schreibt folgendes :
Der Pilot Hauptmann Woronkow war am 07.10.1970 im Landeanflug in geringer Höhe über Gatterstädt , als das Triebwerk ausfiel . Der Grund war Vogeleinschlag im Triebwerk .
Der Pilot bekam den Befehl gegen 18:25 Uhr sich zu katapultieren . Um ein Absturz der Mig in Gatterstädt zu vermeiden zog der Pilot die Mig hoch und flog noch eine Linkskurve bevor er sich katapultierte . Die Mig landete hinter Gatterstädt im Acker . Der Pilot landete auf dem Dach des Schafstalls , von welchem er dann auf die Erde fiel . Er wurde von einem Ehepar versorgt .
Soweit dazu .

Mfg Fishbed792
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Infoseite zum Flugplatz Allstedt.

Das Bild in der Bogendeckung zeigt allerdings eine AU-13. Ich gehe davon aus, dass dieses Bild und das der UM-3K 91 aus Neuruppin stammen. Aber das kann man als Schönheitsfehler durchgehen lassen. Schön, dass der Platz eine Seite hat, wo auf die Militärfliegerei eingegangen wird.
 
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.824
Ort
Mosigkau
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Seht eher nach Britische Landrover aus?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Hier tolle Bilder winterlicher Flugbetrieb beim 2AE
Etwa die BN 02, 03, 04, 06, 08 rot gut zu sehen das Kamoukleid ist in matt Farbe die rote Bordnummber aber sind mit glanzende Farbe aufgemalt!
Auch mit BN 43 rot des 1 AE
Wie auch in Beitrag #54 damals hatte schon einige Betamax oder VHS Video bei die verschiedene Aviapolks 1990-1994!
Ausreichend Videos musste es dazu geben.
 
Thema:

Flugplatz Allstedt

Flugplatz Allstedt - Ähnliche Themen

  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark

    17. - 21.07.2024: RC!!! - "Mountain Jet Days", Flugplatz Turnau - Lanzen, "Hoch"Steiermark: RC-Jets, aber z.T. sehr groß!! Wo ist das...
  • Flugplatzfest Allstedt

    Flugplatzfest Allstedt: Ich gebe zu, es ist schon etwas her (25/26.Juni), und die Veranstaltung trug auch mehr lokalen Charakter, ganz unerwähnt sollte es aber trotzdem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Su-17M3 64715

    ,

    Fishbed792

    ,

    Альштедт 2

    ,
    flugplatz allstedt
    , gssd allstedt, Альштедт
    Oben