Flugplatz Auerbach (EDOA) 2017

Diskutiere Flugplatz Auerbach (EDOA) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Erster Flugbetrieb nach der Schneeschmelze im Jubiläumsjahr (60 Jahre Flugplatz Auerbach) mit der seit kurzem hier stationierten Tecnam P-2006T...

  1. #1 Flashbird, 27.02.2017
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Erster Flugbetrieb nach der Schneeschmelze im Jubiläumsjahr (60 Jahre Flugplatz Auerbach) mit der seit kurzem hier stationierten Tecnam P-2006T D-GCWM.....
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashbird, 27.02.2017
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    ...und der Luftwaffe H-145M 76+06 beim Zwischenstopp.
     

    Anhänge:

  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.485
    Zustimmungen:
    721
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Der Jörg hat seinen "Winterschlaf" beendet und schreitet wieder Tat, bei der Erfüllung seiner regionalen Chronistenpflicht.
    Das große Flugplatzfest zum Geburtstag, steht in meinem Kalender und wenn das Wetter passt, werde ich da aufschlagen. :wink2:
     
  5. #4 Flashbird, 27.02.2017
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Bissel Daumendrücken für gutes Wetter wäre nicht schlecht.
    Im März/April sollen dann auch die Teilnehmer bekanntgegeben werden. Bis jetzt ist nur durchgesickert, die JU-52 und Walter Eichhorn mit der T-6.
    Schau mer mal was sonst noch geht.:thumbsup:
     
  6. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    19
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
    Hallo zusammen...

    mir brennt da schon lange eine Frage in den Fingern:

    Ihr habt immer wieder schicke Bilder hier im Thread, die einen regen Flugbetrieb in Auerbach suggerieren, woraufhin ich letztes Jahr unbedingt einmal selber mit meiner Lieblings-Copilotin nach Auerbach fliegen wollte, animiert durch besagte Fotos.

    Doch wir erlebten eine sehr herbe Enttäuschung. Zur besten samstagnachmittäglichen Kaffeezeit am 9.7.2016 flatterten wir nach EDOA, in Greiz lief der Windenbetrieb wie wild, aber in Auerbach war absolut tote Hose, noch nicht einmal ein einfacher Kaffee war zu bekommen.
    Mit akuter Koffein-Unterversorgung meiner besseren Hälfte haben wir uns dann nach Gera "gerettet", was die bedeutend bessere Wahl war.
    Ist das in Auerbach normal und die schicken Fotos hier quasi nur die Zuckerseite, oder haben wir einfach nur einen schlechten Tag in EDOA erwischt?

    Grüße

    Dirk
     
  7. #6 Flashbird, 27.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2017
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Hallo Dirk,

    natürlich zeige ich hier nur die aus meiner Sicht interessanten Sachen (Gastmaschinen usw.) und ich stehe mir auch oft ohne Erfolg die Beine in den Bauch. Aber so ist das halt im südlichsten Winkel von Sachsen. Viel kommt hier nicht rum.
    Aber eigentlich sind in der Saison an den Wochenenden immer mindestens die Segelflieger am Platz.
    Vielleicht haste da gerade einen schlechten Tag erwischt. Ich habe mal geschaut in meinem Archiv, am 9.7. war ich selbst nicht dort, aber am Tag darauf gab es für mich schon etwas zu sehen, siehe Bild.

    Und mal so als Tipp aus meiner Erfahrung. Sonntags meist am Nachmittag ist bei gutem Wetter sehr oft "Cmelak-Zeit" :thumbsup:


    Am 10.07.16 EC-135 Polizei Sachsen Start in Auerbach
     

    Anhänge:

  8. K13

    K13 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Lohmen
    Grüße ins schöne Vogtland aus dem hohen Norden (Nähe Güstrow)!
    Als gelernter Lengenfelder habe ich immer ein Auge auf den Flugplatz Auerbach. Und Flashbird macht da auch einen guten Job als Chronist.
    Wenn mal ein Trip nach Laage ansteht, meldet euch.
    Grüße
    Andreas :cool1
     
  9. #8 Flashbird, 13.03.2017
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Wieder mal kurzer Stopp in Auerbach:
    Airbus H-145M 76+06 :19:
     

    Anhänge:

  10. #9 Flashbird, 21.03.2017
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Bundespolizei EC-135 T2 heute in Auerbach

    D-HVBL
     

    Anhänge:

  11. #10 Flashbird, 27.04.2017
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Schöner Neuzugang in Auerbach:
    G-BWTC, Zlin 242 L :thumbup:
     

    Anhänge:

  12. #11 Flashbird, 30.04.2017
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Pioneer 400 mit leichter Seitenwindkomponente....:squint:

    PH-CRG
     

    Anhänge:

  13. #12 Flashbird, 10.05.2017
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Die 76+01 war heute mal da.
    Wenn das so weitergeht habe ich bald alle H145M zusammen.:thumbsup:
     

    Anhänge:

  14. #13 Flashbird, 15.05.2017
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    PA-31 Cheyenne gestern abend in Auerbach.
     

    Anhänge:

  15. #14 Flashbird, 15.05.2017
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    N203SB
     

    Anhänge:

  16. #15 Flashbird, 19.05.2017 um 15:56 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2017 um 16:01 Uhr
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Das Red Bull Aerobatic Team weilte am Mittwoch in Auerbach für die Abnahme ihrer neuen Alpha-Jets.

    Anhänge:


  17. Anhänge:

  18.  
    Reachhunter und Flugi gefällt das.
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Be9L

    Be9L Alien

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    5.495
    Zustimmungen:
    205
    Ort:
    EDWO
    Kannst du (nur für mich) den "operated by"-Schriftzug etwas näher heranzoomen?

    Danke sehr! :)
     
  21. Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.532
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    operated by MKM-Flighttraining
    MK Mainz
     
Thema: Flugplatz Auerbach (EDOA) 2017
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auerbach

Die Seite wird geladen...

Flugplatz Auerbach (EDOA) 2017 - Ähnliche Themen

  1. Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach"

    Airshow "60 Jahre Flugplatz Auerbach": Airshow am 17./18.06. 2017 mit free Fly-In und Rundflügen mit JU-52! Teilnehmer bis jetzt bekannt: Eichhorn T-6 JU-Air JU-52 DFS Habicht...
  2. Flugplatz Auerbach/V. EDOA 2016

    Flugplatz Auerbach/V. EDOA 2016: Am ersten schönen Frühlingswochenende in Auerbach: Zlin Z-37 D-EOUI
  3. Große Modellflugschau Flugplatz Auerbach 4.-5. Juli 2015

    Große Modellflugschau Flugplatz Auerbach 4.-5. Juli 2015: "Großmodelle mit den besten Piloten aus ganz Deutschland" www.modellflugschau.de
  4. Flugplatz Auerbach (EDOA) 2015

    Flugplatz Auerbach (EDOA) 2015: Heute erstmalig dieses Jahr am Flugplatz vorbeigeschaut und gleich ein schönes Highlight erwischt. Die Silhouette weit vorne im Anflug ließ...
  5. Flugplatz Auerbach (EDOA) 2014

    Flugplatz Auerbach (EDOA) 2014: Mooney M20K N683AA aus Jena auf dem Weg zum Rollhalt 19 (c) Flashbird