Flugplatz Auerbach (EDOA) 2017

Diskutiere Flugplatz Auerbach (EDOA) 2017 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Erster Flugbetrieb nach der Schneeschmelze im Jubiläumsjahr (60 Jahre Flugplatz Auerbach) mit der seit kurzem hier stationierten Tecnam P-2006T...
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Der Jörg hat seinen "Winterschlaf" beendet und schreitet wieder Tat, bei der Erfüllung seiner regionalen Chronistenpflicht.
Das große Flugplatzfest zum Geburtstag, steht in meinem Kalender und wenn das Wetter passt, werde ich da aufschlagen. :wink2:
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Das große Flugplatzfest zum Geburtstag, steht in meinem Kalender und wenn das Wetter passt, werde ich da aufschlagen. :wink2:
Bissel Daumendrücken für gutes Wetter wäre nicht schlecht.
Im März/April sollen dann auch die Teilnehmer bekanntgegeben werden. Bis jetzt ist nur durchgesickert, die JU-52 und Walter Eichhorn mit der T-6.
Schau mer mal was sonst noch geht.:thumbsup:
 
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Hallo zusammen...

mir brennt da schon lange eine Frage in den Fingern:

Ihr habt immer wieder schicke Bilder hier im Thread, die einen regen Flugbetrieb in Auerbach suggerieren, woraufhin ich letztes Jahr unbedingt einmal selber mit meiner Lieblings-Copilotin nach Auerbach fliegen wollte, animiert durch besagte Fotos.

Doch wir erlebten eine sehr herbe Enttäuschung. Zur besten samstagnachmittäglichen Kaffeezeit am 9.7.2016 flatterten wir nach EDOA, in Greiz lief der Windenbetrieb wie wild, aber in Auerbach war absolut tote Hose, noch nicht einmal ein einfacher Kaffee war zu bekommen.
Mit akuter Koffein-Unterversorgung meiner besseren Hälfte haben wir uns dann nach Gera "gerettet", was die bedeutend bessere Wahl war.
Ist das in Auerbach normal und die schicken Fotos hier quasi nur die Zuckerseite, oder haben wir einfach nur einen schlechten Tag in EDOA erwischt?

Grüße

Dirk
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.037
Zustimmungen
8.693
Ort
Im schönen Vogtland
Hallo Dirk,

natürlich zeige ich hier nur die aus meiner Sicht interessanten Sachen (Gastmaschinen usw.) und ich stehe mir auch oft ohne Erfolg die Beine in den Bauch. Aber so ist das halt im südlichsten Winkel von Sachsen. Viel kommt hier nicht rum.
Aber eigentlich sind in der Saison an den Wochenenden immer mindestens die Segelflieger am Platz.
Vielleicht haste da gerade einen schlechten Tag erwischt. Ich habe mal geschaut in meinem Archiv, am 9.7. war ich selbst nicht dort, aber am Tag darauf gab es für mich schon etwas zu sehen, siehe Bild.

Und mal so als Tipp aus meiner Erfahrung. Sonntags meist am Nachmittag ist bei gutem Wetter sehr oft "Cmelak-Zeit" :thumbsup:


Am 10.07.16 EC-135 Polizei Sachsen Start in Auerbach
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.491
Zustimmungen
54.510
Ort
Lohmen
Grüße ins schöne Vogtland aus dem hohen Norden (Nähe Güstrow)!
Als gelernter Lengenfelder habe ich immer ein Auge auf den Flugplatz Auerbach. Und Flashbird macht da auch einen guten Job als Chronist.
Wenn mal ein Trip nach Laage ansteht, meldet euch.
Grüße
Andreas :cool1
 
Thema:

Flugplatz Auerbach (EDOA) 2017

Flugplatz Auerbach (EDOA) 2017 - Ähnliche Themen

  • Flugplatz Auerbach (EDOA) 2023

    Flugplatz Auerbach (EDOA) 2023: Heute in AE für Gästeflüge die An-2 aus Altenburg.
  • Flugplatz Auerbach (EDOA) 2022

    Flugplatz Auerbach (EDOA) 2022: Ankunft eines schönen Neuzuganges am vogtländischen Verkehrslandeplatz! :thumbup: YAK-18T LY-SRH
  • Flugplatz Auerbach (EDOA) 2020

    Flugplatz Auerbach (EDOA) 2020: Seit heute neu in Auerbach: Zlin Z-326 Trener Master D-EFAI
  • Flugplatz Auerbach/Vogtland EDOA 2019

    Flugplatz Auerbach/Vogtland EDOA 2019: Erster Besucher dieses Jahr war die Bundespolizei mit EC-135 D-HVBF.
  • Flugplatz Auerbach/Vogtland (EDOA) 2018

    Flugplatz Auerbach/Vogtland (EDOA) 2018: Neue 8.33kHz Frequenz für "Auerbach Info" ab sofort in Betrieb: 128.740 E0433/18 - AUERBACH INFO, NEW FREQ 128,740. 28 FEB 07:00 2018 UNTIL PERM...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    auerbach

    ,

    flugplatzfest auerbach

    ,

    flugplatzfest auerbach 2017

    ,
    flugplatz auerbach flugplatzfest 2017
    , flugzeuge auerbach 2017
    Oben