Flugplatz Bautzen EDAB

Diskutiere Flugplatz Bautzen EDAB im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Seit heute wieder zwei rot-weiße Hubschrauber ab Bautzen unterwegs: 30.11.2021 - D-HDRQ, DRF Luftrettung EC135P2+ 'Christoph 114' & D-HDRF, DRF...
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.488
Zustimmungen
26.771
Ort
Jacobsthal
Seit heute wieder zwei rot-weiße Hubschrauber ab Bautzen unterwegs:
30.11.2021 - D-HDRQ, DRF Luftrettung EC135P2+ 'Christoph 114' & D-HDRF, DRF Luftrettung H145 'Christoph 62', Bautzen (EDAB)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Flugplatz Bautzen EDAB. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.190
Ort
Döbeln
Aktuell ist die D-HABV H135 Heeresflieger als Rotor26 unterwegs zum Platz
 
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.275
Ort
DRS
Ich hatte es mir schon fast gedacht, aber den Namen "Flugtage Bautzen" hat diese Veranstaltung eigentlich nicht verdient! Die Organisation war perfekt, da gibt es nix zu meckern! Trödelmarkt und historische Fahrzeuge leider in Massen, wirklich neue Flieger: Fehlanzeige
Alle haben sich auf jeden Fall Mühe gegeben, daß es kein Oshkosh wird... klar
Selbst die Flugschule "August der Starke" war nicht mehr am Start, keine Vorführung eines Hubschraubers, nicht mal die DRF Luftrettung hatte einen Hubi im Display. Schade.

Der besagte EC135 (aus Niederstetten) heute morgen in Bautzen, und dann auch noch so eine zivile Mühle:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
Ich hatte es mir schon fast gedacht, aber den Namen "Flugtage Bautzen" hat diese Veranstaltung eigentlich nicht verdient! Die Organisation war perfekt, da gibt es nix zu meckern! Trödelmarkt und historische Fahrzeuge leider in Massen, wirklich neue Flieger: Fehlanzeige
Alle haben sich auf jeden Fall Mühe gegeben, daß es kein Oshkosh wird... klar
Selbst die Flugschule "August der Starke" war nicht mehr am Start, keine Vorführung eines Hubschraubers, nicht mal die DRS(F) Luftrettung hatte einen Hubi im Display. Schade.

Der besagte EC135 (aus Niederstetten) heute morgen in Bautzen, und dann auch noch so eine zivile Mühle:
perfekt zusammengefasst ...

der Trödelmarkt (welcher wirklich toll ist) zieht aber nunmal die meisten Leute an... wenn aber mehr KFZ Oldtimer als Flugzeuge am Platz sind ist es für Aussteller in der heutigen Zeit bestimmt unattraktiv geworden. Die Flugverantaltung ist mittlerweile nur noch kleines Beiwerk. Aeroheli war diesmal sogar mit 2 Rundflugschüttlern da. Früher war ich wegen der Flugveranstaltung da ... die letzten 3 Jahre nur noch wegen dem Flohmarkt. Als ich gegen 12Uhr wieder gefahren bin stand die Autoschlange bis kurz vor Bautzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
spotter-markus

spotter-markus

Astronaut
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
3.422
Zustimmungen
12.190
Ort
Döbeln
Ich hatte es mir schon fast gedacht, aber den Namen "Flugtage Bautzen" hat diese Veranstaltung eigentlich nicht verdient! Die Organisation war perfekt, da gibt es nix zu meckern! Trödelmarkt und historische Fahrzeuge leider in Massen, wirklich neue Flieger: Fehlanzeige
Alle haben sich auf jeden Fall Mühe gegeben, daß es kein Oshkosh wird... klar
Selbst die Flugschule "August der Starke" war nicht mehr am Start, keine Vorführung eines Hubschraubers, nicht mal die DRS Luftrettung hatte einen Hubi im Display. Schade.

Der besagte EC135 (aus Niederstetten) heute morgen in Bautzen, und dann auch noch so eine zivile Mühle:
kleiner Tippfehler mach mal bitte aus DRS Luftrettung, DRF Luftrettung
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Der besagte EC135 (aus Niederstetten) heute morgen in Bautzen, und dann auch noch so eine zivile Mühle:
Traurig finde ich, dass solche kommerziellen Pseudo-Luftfahrtveranstaltungen von der Bundeswehr unterstützt werden, aber kaum noch ein Flugtag oder Flugplatzfest von engagierten Vereinen.
 
Thema:

Flugplatz Bautzen EDAB

Flugplatz Bautzen EDAB - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Flugplatzfest in Bautzen

    Flugplatzfest in Bautzen: An diesem Wochenende häuften sich diverse Veranstaltungen, die Entscheidung, welches der Feste in meinen Fokus geraten sollte, fiel gar nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bautzen

    ,

    n71ah

    ,

    flugplatz litten ksk

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-bautzen-edab.59726/page-15
    Oben