Flugplatz Bergheim

Diskutiere Flugplatz Bergheim im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, gestern habe ich mir das Treiben des LSC Erftland mal aus der Nähe angesehen. Hintergrund war das Flugplatzfest, welches letztes...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Helifelix, 03.09.2012
    Helifelix

    Helifelix Testpilot

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.220
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    gestern habe ich mir das Treiben des LSC Erftland mal aus der Nähe angesehen.
    Hintergrund war das Flugplatzfest, welches letztes Wochenende ausgetragen wurde.

    Bei meist schönem Wetter kamen, dafür dass es sich doch um einen lokalen Event handelte, recht viele interessierte Menschen für Rundflüge oder einfach um sich die schicken Flieger anzusehen.

    Hier direkt mein Favorit des Tages:
     

    Anhänge:

    wollex gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helifelix, 03.09.2012
    Helifelix

    Helifelix Testpilot

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.220
    Ort:
    Köln
    Toll anzusehen waren auch die historischen Gleiter, zum Beispiel:

    D-4249 Grunau Baby III von 1955
    D-6059 Cumulus Cu-III von 1952/53
    D-8002 DFS Habicht von 1936/1987 (Replika)

    oder auch die unten gezeigte D-7095 Doppelraab VI von 1967.
     

    Anhänge:

  4. #3 Helifelix, 03.09.2012
    Helifelix

    Helifelix Testpilot

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.220
    Ort:
    Köln
    Hier ein wenig Flugplatz-Atmosphäre:
     

    Anhänge:

  5. #4 Helifelix, 03.09.2012
    Helifelix

    Helifelix Testpilot

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.220
    Ort:
    Köln
    Hiervon gab es auch einige zu sehen; meine Aufmerksamkeit galt aber doch den älteren Artgenossen!
     

    Anhänge:

  6. #5 Helifelix, 03.09.2012
    Helifelix

    Helifelix Testpilot

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.220
    Ort:
    Köln
    Überraschenderweise war auch eine Maschine der Swifts vor Ort, die ein beeindruckendes Display zeigte.

    Die (Mini-)MiG erlitt bei der Landung auf dem Gras allerdings leider einen Fahrwerksschaden...
     

    Anhänge:

  7. #6 Helifelix, 03.09.2012
    Helifelix

    Helifelix Testpilot

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    3.220
    Ort:
    Köln
    Segelkunstflug gab es auch in Form der D-9240 (Salto). Später am Tag kam auch noch eine T-6 vorbei, die ein wenig Kunstflug vorführte :)

    Zum Schluss noch ein Bild der Yak, die sich mit einem netten Überflug von dem Fest verabschiedete.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugplatz Bergheim

Die Seite wird geladen...

Flugplatz Bergheim - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest Ebern 2017

    Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  2. Flugplatz Teruel

    Flugplatz Teruel: Auf Youtube gibt es einen kurzen Bericht zum Flugplatz Teruel in Spanien. [MEDIA]
  3. Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17

    Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17: Mehr Infos auf der Homepage.
  4. TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. [ATTACH] Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch...
  5. Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG

    Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG: [ATTACH] Pilatus P-3 HB-RBP Krems 08.09.2017