Flugplatz Bremerhaven kurz vor der Schließung!

Diskutiere Flugplatz Bremerhaven kurz vor der Schließung! im Flugplätze - Spotter, Tower, etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Der Flugplatz Bremerhaven soll geschlossen werden, da man in der Nähe ein Off-Shore Terminal errichten will. Momentan gibt es eine Petition, die...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Mr_Well, 16.09.2015
    Mr_Well

    Mr_Well Sportflieger

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    102
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    LEJ // EDDP
    JBG36 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flightpics, 16.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2015
    flightpics

    flightpics Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1.998
    Ort:
    Im Pott.
    Ja Bremen International. Ein Flugplatz für Regionalfürsten von Regionalfürsten mit sehr überschaubaren Nutzen und hohen Kosten!
    Absolut Pro Offshorepark! :blush2:

    Korrektur: Bremerhaven, Bremen ist aber auch soo ein wichtiger Landeplatz. :)
     
    topas gefällt das.
  4. #3 Soaring1972, 18.09.2015
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    9.419
    Ort:
    Cuxhaven
    Na scheinst Dich ja richtig in der Materie auszukennen :wink:

    Es geht um die Nutzung als Off-Shore-Terminal, sprich Verladung von Material etc.pp für Offshoreparks. Diese Parks liegen dann, wie der Name, schon sagt Off-Shore also weit vor der Küste. Der Flughafen Bremerhaven liegt aber an Land!

    Und bytheway, soweit ich es weiss gibt es gar keinen Investor, dennoch vernichtet man ersteinmal den Flugplatz in der Hoffnung irgendwann wird schon einer kommen.
    Ach ja ürbigens Siemens hat sich für Cuxhaven und gegen Bremerhaven entschieden!

    Und Bremen ist übrigens kein Landeplatz, sondern ein Verkehrsflughafen!
     
    Pinkem01, Schramm, JBG36 und 3 anderen gefällt das.
  5. an-12

    an-12 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Hannover
    Wenn man nur an den Linienverkehr denkt, hat man die Luftfahrt nicht verstanden. Gerade diese kleinen Flugplätze haben durchaus ihre Berechtigung: In Bremerhaven sind zB der Flugbetrieb des AWI und Heliservice zuhause. OLT nutzt den Platz für seine Helgoland Flüge und auch für die lokale Wirtschaft gibt es durchaus einigen Geschäftsreiseverkehr. Es gibt/gab keine grössenwahnsinnigen Ausbaupläne, bei denen unnötige Millionen in den Platz gepumpt wurden (wie in zB in Kassel). Nur weil der Platz für den Otto-Normalverbraucher nicht wirklich essentiell wichtig ist, bedeutet das nicht, dass dieser nicht auch seine Berechtigung hat.
     
    Rot-Weiss, Schramm, FEA 1 und 4 anderen gefällt das.
  6. #5 Jumo 004, 22.02.2016
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    6.344
    Ort:
    Germany
  7. #6 Rot-Weiss, 25.02.2016
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Thüringen
    es gibt doch derzeit einen Eilantrag gg die Schliesung
     
  8. Howy-1

    Howy-1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    192
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Pößneck/ Thüringen
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jumo 004, 26.02.2016
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    6.344
    Ort:
    Germany
    Wenn man bedenkt, dass dort jährlich fast 15.000 Flugbewegungen stattfanden, also über 40 am Tag, ist das schon bemerkenswert, dass der Flugplatz so still und fast schon heimlich geschlossen wurde. Das Rauschen des Blätterwaldes war jedenfalls eher ein Säuseln.
     
  11. #9 Soaring1972, 26.02.2016
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    9.419
    Ort:
    Cuxhaven
    Naja, morgen soll es ja ein Fly-Inn geben!
     
Moderatoren: Learjet
Thema: Flugplatz Bremerhaven kurz vor der Schließung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flughafen bremerhaven schließung

    ,
  2. flugplatz bremerhaven geschlossen

    ,
  3. flughafen bremerhaven

Die Seite wird geladen...

Flugplatz Bremerhaven kurz vor der Schließung! - Ähnliche Themen

  1. Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17

    Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17: Mehr Infos auf der Homepage.
  2. TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. [ATTACH] Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch...
  3. Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG

    Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG: [ATTACH] Pilatus P-3 HB-RBP Krems 08.09.2017
  4. Flugplatzlandebahnbau versus Straßenbau

    Flugplatzlandebahnbau versus Straßenbau: Hallo, ich kenne etliche Landeplätzeit Beton- oder Asphaltbahn, genauer betrachtet haben die die ich kenne keine Gullys und keine Gräben neben der...
  5. Flugplatz Ailertchen (EDGA)

    Flugplatz Ailertchen (EDGA): Da der Flugplatz Ailertchen hier im Forum noch nicht präsent ist, möchte ich hier das Thema eröffnen. Beiträge und Fotos gibt es bereits einige...