Flugplatz Chojna(Königsberg)

Diskutiere Flugplatz Chojna(Königsberg) im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; In Kolberg war von 1939-45 die FFS C 6 (Flugzeugführerschule C 6), also eine C-Schule zur Ausbildung von Bomberpiloten. Anfangs Schulung...
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.953
Zustimmungen
5.505
Mein Großvater war als Jugentlicher auf dem Flugplatz (noch zur Luftwaffen-Zeit).Er sagt dort waren "zweimotorige Zerstörer" stationiert.Kann mir jemand von euch den genauen Typ und die Luftwaffeneinheit nennen?
(Bf-110 od,Me-210,410??)
In Kolberg war von 1939-45 die FFS C 6 (Flugzeugführerschule C 6), also eine C-Schule zur Ausbildung von Bomberpiloten. Anfangs Schulung größtenteils mit He 111, Do 17 und Ju 88, ab 1942 ausschließlich mit Ju 88. Also keine Me 110/210/410.
Ab Spätsommer 1944 lagen auch Teile des KG [Kampfgeschwader] 101 zur Mistelschulung (Huckepack Ju 88 mit Bf 109/Fw 190) in Kolberg.

Gruß Peter
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Danke für die Aufklärung:TD::TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Strangelove

Dr. Strangelove

Flieger-Ass
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
342
Zustimmungen
872
Ort
Immer nah der A1
Hat wer ne Meinung/Info hierzu:


Für mich (und andere) die Darstellung einer MIG-23. Das passt aber wohl nicht zur sowjetischen Flugplatz-Historie ...
Gefunden (2/2018) in diesem Bereich:
52° 56' 36. N, 14° 25' 48. E

Gutgehn!
 
Anhang anzeigen
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
526
Ort
Bonn
Hat wer ne Meinung/Info hierzu:


Für mich (und andere) die Darstellung einer MIG-23. Das passt aber wohl nicht zur sowjetischen Flugplatz-Historie ...
Gefunden (2/2018) in diesem Bereich:
52° 56' 36. N, 14° 25' 48. E

Gutgehn!
Ja, das ist 100% eine MiG-23.
 
Thema:

Flugplatz Chojna(Königsberg)

Flugplatz Chojna(Königsberg) - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugplatz chojna

    ,

    Kaserne chojna

    ,

    chojna flugplatz

    ,
    flugplatz in chojna
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugplatz-chojna-koenigsberg.32780/, chojna, choinja
    Oben