Flugplatz Dessau

Diskutiere Flugplatz Dessau im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Ein Munitionsfund am 29.8.2017 am Bunkerbereich. Rothkegel-Baustelle auf Flugplatz: Granatenhülse sorgt für große Aufregung Ein leerer...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Jubernd

    Jubernd Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Dessau
    Ein leerer Granatenkörper ohne Füllung und Zünder. Vermutlich diente er als Blumenvase, da völlig ungefährlich. Aber das kommt davon, wenn man den stahlbewehrten Betonunterteil des Bunkers im Boden lässt. Das Magnetfeld ist völlig gestört, und einzelne Sprengkörper können mit der Förstersonde nicht mehr entdeckt werden. Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 MiG-1984, 04.09.2017
    MiG-1984

    MiG-1984 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.348
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Mosigkau
    Gestern war der halbe Bunkerbereich schon wieder zugeschoben. Er wird wohl diese Woche endgültig unter der Erde verschwinden. Mein gefundenes Schild war eines der am besten erhaltensten. Habe gestern die anderen gesehen. Glückstreffer.
     
  4. #143 MiG-1984, 09.09.2017
    MiG-1984

    MiG-1984 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.348
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Mosigkau
    Nun ist der Bunker endgültig unter der Erde verschwunden.
     
  5. #144 Cherokee 82, 03.10.2017
    Cherokee 82

    Cherokee 82 Flugschüler

    Dabei seit:
    09.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo jubernd ich habe da ein paar alte Sachen unteranderem auch bleche wo ich auch Nummern mit der drei am Anfang gefunden habe also dural oder? hätte gern mal nähere infos, würde mal photos machen und eine Meinung von nem mann mit Ahnung haben!!!!Mit freundlichen Grüßen frank!!!
     
  6. #145 MiG-1984, 07.11.2017
    MiG-1984

    MiG-1984 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    1.348
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    Mosigkau
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #146 modelldoc, 07.11.2017
    modelldoc

    modelldoc Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    1.740
    Ort:
    daheim
    Nein,
    die Ju-87 wurde nicht in Dessau in Serie gebaut. Sieht man auch an der Bildunterschrift im Foto aus dem Link:
    Junkers Ju 87B Stuka assembly line Berthas in full production Weser plant 02

    modellldoc


     
    Volodymyr gefällt das.
  9. #147 Junkers-Peter, 07.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2017
    Junkers-Peter

    Junkers-Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.465
    Modelldoc, ich würde mal sagen, bleib bei deinen Leisten. :biggrin: Selbstverständlich wurde die Ju 87 in Dessau in Serie gefertigt. Die gesamte bei Junkers gefertigte A-Serie (ab Ende 1936) und ein Teil der B-Serie, bevor die Produktion bzw. Endmontage Anfang 1939 nach Bernburg überführt wurde. Und ein Teil dieser dubiosen Webseite zeigt natürlich Fotos aus Dessau.

    Und die meisten Bildunterschriften sind natürlich Schrott.
     
    FREDO und MiG-1984 gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Flugplatz Dessau

Die Seite wird geladen...

Flugplatz Dessau - Ähnliche Themen

  1. Pfingsten Flugplatzfest 2017 Dessau-Roßlau EADA

    Pfingsten Flugplatzfest 2017 Dessau-Roßlau EADA: Moin Fliegerrunde, ab 02.06-05.06.2017 Flugplatz-Fest. JU-52 ist am Samstag anwesend. Gruß und:hello:[ATTACH]
  2. Flugplatz Dessau-Roßlau

    Flugplatz Dessau-Roßlau: Schon vor einigen Tagen, am 15.03.2009, war ich mal wieder am Flugplatz hier in Dessau. Hier nun einige Fotos für Euch. Zu ehen gab es zunächst...
  3. Flugplatzfest Dessau

    Flugplatzfest Dessau: Am vorigen Wochenende war es mal wieder soweit - Flugplatzfest in Dessau. Leider hatte ich nur wenig Zeit und war am Sonnabend mal schnell für...
  4. Flugplatzfest Ebern 2017

    Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  5. Flugplatz Teruel

    Flugplatz Teruel: Auf Youtube gibt es einen kurzen Bericht zum Flugplatz Teruel in Spanien. [MEDIA]