Flugplatz Diorama

Diskutiere Flugplatz Diorama im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ..und die zweite..
#
Schau mal hier: Flugplatz Diorama. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Hallo Pahrtm und alle anderen Heli-Fans

Ein Heli Landeplatz ist bereits eingerichtet und der Hughs 500 bzw OH-6 bereits bestellt... Aber mit dem "Magnun" habt ihr mir eine schönes Floh ins Ohr gesetzt...einfach ein "H" auf dem Tarmac reicht mir jetzt nicht mehr, neben dem Heli-Landplatz baue ich ein kleines Büro für "T.C. Chopper"... Das ist aber nicht Alles, die Bemalung für den Beaver das ich zur Zeit baue wurde umdisponiert... wer sich an den Film "six days seven nights" erinnert, wird ein Dejavu erleben.. smile
ich würde noch einen Ferrari neben den Heli stellen :FFTeufel:

P.S.
Die Commuterflugzeuge die Du bauen willst finde ich absolut genial. Wäre es unverschämt sich noch eine F-27 zu wünschen :engel:
Ich hatte vor Urzeiten mal eine gebaut (Airfix Air UK glaube ich war es, ist leider nichts geworden)
Schön wäre noch eine "vergammelte" Dc 3, würde gut zu dem Tropenflughafen passen. Eine 727 in 1/72 wäre auch toll aber sicherlich zu gross und ein absoluter "Overkill" -ich will ja nicht noch dreister sein, aber sie würde sowohl als Frachter als auch Passagiervariante gut passen :engel:
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
ich würde noch einen Ferrari neben den Heli stellen :FFTeufel:

P.S.
Die Commuterflugzeuge die Du bauen willst finde ich absolut genial. Wäre es unverschämt sich noch eine F-27 zu wünschen :engel:
Ich hatte vor Urzeiten mal eine gebaut (Airfix Air UK glaube ich war es, ist leider nichts geworden)
Schön wäre noch eine "vergammelte" Dc 3, würde gut zu dem Tropenflughafen passen. Eine 727 in 1/72 wäre auch toll aber sicherlich zu gross und ein absoluter "Overkill" -ich will ja nicht noch dreister sein, aber sie würde sowohl als Frachter als auch Passagiervariante gut passen :engel:

Also das mit dem Farrari habe ich schon selbst beschlossen... neben der Fahrzeughalle wie bereits erwähnt baue ich ein kleines Büro "TC-Choppers" und Magnums Ferrari macht sich sicher gut neben an... ich suche nur nach nach einen in 1:72... H0-Modell sieht gar zu filigran aus...

Und jetzt zu deinen Wunschkonzert

Das Flugplatz wird nicht immer gleich aussehen..allle Kits haben sowieso kein platz drauf... sobald GA und die Commuter fertig sind kommen die grösseren Vögel dran und zwar als eine Nacht-Diorama... sobald die Flugplatzbeleuchtung fertig ist (Runwaylights, Gebäudebeleuchtung etc) verschwinden die kleinen Commuter und Frachter und dann kommen etwas grössere Flieger dran. Natürlich auch inkl. Innenbeleuchtung, Positionslichter etc... Um auf Deine Idee bzw Wunsch zu kommen.. als vergammelte Frachter stehen mir zur Verfügung: DC3, DC4, Curtiss C46, Nortlas Nora... ich hätte da noch einen C118 Liftmaster, aber der ist definitiv zu gross... Als grössere Commuter liegen bei mir in Regal: Fokker Friendship, HP Dart Harald, YS11... eine B727 habe ich nicht, dafür als Jets eine B737-100, DC9-10, Caravelle... und das ist nicht alles an Airliner... aber eine DC6, IL18, AN10, Vickers Viking, Lockheed L749 oder IL14 passen etwas weniger... obwohl ich konnte den IL14 so als Gag in Cubana Farben draufstellen...
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
...die nächsten Rollouts dauern noch etwas... So als Erstaz habe ich mich auf "1:72 verkleinert" und paar Bilder aus dieser Perspektive geschossen... smile... ich finde es sieht irgendwie "witzig" aus
 
Anhang anzeigen
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Kann es sein, das du deine Modelle innen nicht lackierst, sondern weiß läßt. Die Flugzeuge wirken etwas wie Spielzeug. Versuch doch mal vor dem zusammenbau den Rumpf innen schwarz oder dunkelgrau zu bemalen. Die Modelle bekommen so schon mal mehr "tiefe" und wirkwn irgendwie "schwerer".
Ansonsten finde ich den Diorama einfach " mundaufreissundschaun" :HOT:
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Kann es sein, das du deine Modelle innen nicht lackierst, sondern weiß läßt. Die Flugzeuge wirken etwas wie Spielzeug. Versuch doch mal vor dem zusammenbau den Rumpf innen schwarz oder dunkelgrau zu bemalen. Die Modelle bekommen so schon mal mehr "tiefe" und wirkwn irgendwie "schwerer".
Ansonsten finde ich den Diorama einfach " mundaufreissundschaun" :HOT:
Danke für den Tipp und das Kompliment... Nein ich lasse sie nicht weiss... ich suche zuerst nach Bildern mit entsprechend Innenansichten... ich stelle oft fest das sehr viele zivile Flugzeuge innen hell lackiert sind... ab und zu mal etwas farbige Verkleidung... ich benütze dann meistens mattes "offwhite" und versuche die Sitze etwas farblich abzusetzen... praktisch alle Modelle haben ein richtiges Innenleben das ich zu 90% selbst herstellen muss... naja später ist davon wenig zu sehen ausser ich würde mit einem Endoskop fotografieren...
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
... Und wieder ein Rollout. Eine De Havilland Beaver (Airfix). Es war schwierig sich für eine bestimmte Bemalung zu entscheiden. Beim googeln entedeckte ich hundarte von Möglichkeiten. Schlussendlich blieb ich, in leicht geänderten Form, bei der Farbgebung die ich in einem Film gesehen habe. Ich finde der nostalgische Look passt gut zu den Biber.
 
Anhang anzeigen
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Rollout in Raten... eine Matchbox-Twin Otter im entstehen

Zurst erhielt die Twin Otter wie fast alle Modelle auf der Diorama ein Innenleben... und wieder wurde um die Wette gescratcht...
 
Anhang anzeigen
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
...und wieder paar Tage später... Bei Probestellen war mir die ganze Sache nicht lebendig genug und ich beschloss die Twin Otter zu betanken
 
Anhang anzeigen
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
...so, jetzt nur noch paar Details basteln und die Endlackierung, aber so in etwa soll die Szene dann aussehen
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Diorama

Flugplatz Diorama - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • 1:72 Flugplatz Dioramaen

    1:72 Flugplatz Dioramaen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Dioramen präsentieren:) Den Anfang macht ein kleines Einzeldiorama ohne reales Vorbild.
  • Flugplatzdiorama Nr. 2

    Flugplatzdiorama Nr. 2: Schon beim Bau des ersten Dioramas hatte ich die Idee für einen weiteren Flugplatz. Ein Sportflugplatz mit möglichst allen Bereichen vom...
  • kleines Flugplatz Diorama

    kleines Flugplatz Diorama: Moin! Nachdem ich hier so viele Dioramen gesehen habe, will ich mich auch mal an eines wagen. Grundplatte: A3 also 420x297mm Es wird ein...
  • Zivil-Flugplatzdiorama

    Zivil-Flugplatzdiorama: Hallo Ich habe angefangen eine mehrere m2 -grosse Regionalflughafen-Diorama in 1:72 zu bauen. Ein Nachbau einer so grossen Betonfläche ist im...
  • Ähnliche Themen

    • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

      24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
    • 1:72 Flugplatz Dioramaen

      1:72 Flugplatz Dioramaen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Dioramen präsentieren:) Den Anfang macht ein kleines Einzeldiorama ohne reales Vorbild.
    • Flugplatzdiorama Nr. 2

      Flugplatzdiorama Nr. 2: Schon beim Bau des ersten Dioramas hatte ich die Idee für einen weiteren Flugplatz. Ein Sportflugplatz mit möglichst allen Bereichen vom...
    • kleines Flugplatz Diorama

      kleines Flugplatz Diorama: Moin! Nachdem ich hier so viele Dioramen gesehen habe, will ich mich auch mal an eines wagen. Grundplatte: A3 also 420x297mm Es wird ein...
    • Zivil-Flugplatzdiorama

      Zivil-Flugplatzdiorama: Hallo Ich habe angefangen eine mehrere m2 -grosse Regionalflughafen-Diorama in 1:72 zu bauen. Ein Nachbau einer so grossen Betonfläche ist im...

    Sucheingaben

    diorama

    ,

    dioramen

    ,

    Glugplatzdiarama

    Oben