Flugplatz Dornstadt US Army Unfall 1953

Diskutiere Flugplatz Dornstadt US Army Unfall 1953 im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Dieses Themen pass wohl auch bei US Streitkraefte, oder Flugunfalle Am 5 November 1953 ist ein US Militaer Luftfahrzeug abgesturtzt bei...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Jeroen

Jeroen Astronaut

Dieses Themen pass wohl auch bei US Streitkraefte, oder Flugunfalle

Am 5 November 1953 ist ein US Militaer Luftfahrzeug abgesturtzt bei Maehringen im Landeanflug, nordlich Ulm, mit todlichen Ausgang.
    Das konnnt entweder dem Flugplatz Dornstadt, den ehemalige Feldflugplatz sudostlich, oder den Maehringen Training Area angeflogen haben.

Es gehorte angeblich dem 43e Infantry Division, die tatsachlich von 1950-1954 in der BRD stationiert war, wo?

Wer kann dazu beitragen Flugzeugtype und mehr zu den Vorgang heraus zu bekommen?

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herbie

herbie Flieger-Ass

Ich habe diese Info:

Do 05.11.53 US Army Helicopter s/n ? Grafenwöhr

Absturz am Poppenreuther Hügel bei Mähring im Landkreis Tischenreuth
    (Oberpfalz, nahe der tschechischen Grenze / östlich Bayreuth).
    Der Hubschrauber hatte beim Landeanflug Baumberührung und brannte nach dem Aufschlag komplett aus. Der LFF Capt. John R. Brooks kam ums Leben, der
    2. Insasse erlitt schwere Brandverletzungen.
    Quelle: "EVZ" + "RP" vom 06.11.53 + http://www.armyaircrews.com/other.html

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Flugplatz Dornstadt US Army Unfall 1953

Die Seite wird geladen...

Flugplatz Dornstadt US Army Unfall 1953 - Ähnliche Themen

1. Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17

Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17: Mehr Infos auf der Homepage.
  2. TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. [ATTACH] Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch...
  3. Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG

Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG: [ATTACH] Pilatus P-3 HB-RBP Krems 08.09.2017
  4. Flugplatzlandebahnbau versus Straßenbau

Flugplatzlandebahnbau versus Straßenbau: Hallo, ich kenne etliche Landeplätzeit Beton- oder Asphaltbahn, genauer betrachtet haben die die ich kenne keine Gullys und keine Gräben neben der...
  5. Flugplatz Ailertchen (EDGA)

Flugplatz Ailertchen (EDGA): Da der Flugplatz Ailertchen hier im Forum noch nicht präsent ist, möchte ich hier das Thema eröffnen. Beiträge und Fotos gibt es bereits einige...