Flugplatz Groß-Dölln

Diskutiere Flugplatz Groß-Dölln im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; 23 - das Gruppenfoto der Offiziere das Regiment mit P.S. Kutahov
#
Schau mal hier: Flugplatz Groß-Dölln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Dmitry

Dmitry

Berufspilot
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Ort
Kurchatov, Russland
26 - auf den Prüffeld! Der Autor des Fotos - Malewanchenko. Die Aufnahme ist von Bord des zweisitzigen Flugzeuges, der Pilot - Oberst-Leutnant Kupin P.E., gemacht
 
Anhang anzeigen
Dmitry

Dmitry

Berufspilot
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Ort
Kurchatov, Russland
36 - das Flugzeug-Spion Cessna (solcher, wie bei Rust!!), landen auf dem Flugplatz Parchim im Herbst 1969, kurz vor verlegen das Regiment auf den Flugplatz in Groß - Dölln. Es hat der Ober-Leutnant Kozhemjaka landen.
Die Einzelheiten: er war ein Kommandeur des diensthabenden Paares den MIG - 15.
Haben den Übertreter aus Westlichem Deutschland bemerkt, wenn er zu unserem Flugplatz flog, änderte die Höhe und die Geschwindigkeit, versuchte, sich zu entziehen. Nach den präventiven Schüssen war landen auf unseren Flugplatz. An Bord haben zwei westlicher Deutschen mit den Fotoapparaten und die beschädigten Filme erwiesen. Daß mit ihnen war weiter, ich weiß nicht, aber dann ihrer haben die Vertreter NVA DDR fortgeführt. In der Woche das Flugzeug haben geordnet und auf dem speziellen Trailer haben auch fortgeführt.
Die interessante Besonderheit, daß keines Lärmes um das war. Sprachen, daß diese Deutschen und das Flugzeug dann haben in BRD zurückgegeben.
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.835
Ort
Pütnitz
Habe Gestern Rundflug Groß Dölln Vogelsang Lychen Groß Dölln gemacht habt Ihr Interesse an Aufnahmen?
 
Anhang anzeigen
3.5DME

3.5DME

Testpilot
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
751
Zustimmungen
29
Ort
Dreieich
Klar!:TOP:

Leg los. Deine Bilder sind immer sehenswert.:)

Gruß
3.5DME
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
Wolzow schrieb:
Habe Gestern Rundflug Groß Dölln Vogelsang Lychen Groß Dölln gemacht habt Ihr Interesse an Aufnahmen?
Auf welcher Bahn bist du gestartet und gelandet?
 
madelt.p

madelt.p

Sportflieger
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
@ Dmitry

Wurden im diensthabenen System (DHS) 1969 von Parchim aus wirklich noch MiG-15 eingesetzt?

Ansonsten sehr interessante Fotos :TOP:
 

Büttner

inaktiv
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
601
Zustimmungen
22
Ort
Berlin
madelt.p schrieb:
@ Dmitry

Wurden im diensthabenen System (DHS) 1969 von Parchim aus wirklich noch MiG-15 eingesetzt?

Ansonsten sehr interessante Fotos :TOP:

Gemeint war MiG-17, bis in die 70er hinein ausschließlich in dieser Rolle benutzt.
 
Dmitry

Dmitry

Berufspilot
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
51
Zustimmungen
7
Ort
Kurchatov, Russland
madelt.p schrieb:
@ Dmitry

Wurden im diensthabenen System (DHS) 1969 von Parchim aus wirklich noch MiG-15 eingesetzt?

Ansonsten sehr interessante Fotos :TOP:
Den guten Tag!

Heute habe ich den Brief von Konstantin Kupin bekommen.

« … betreffs des MiG-15 ist absolut überzeugt. Schauen Sie auf dem Foto an wo Kozhemjaka auf dem Hintergrund des Flugzeuges «Ausgezeichnet» steht - http://gsvg33.narod.ru/20gvapib/17.jpg . Es offenbar den MiG-15. Ich präzisierte bei dem Vater speziell. (Peter Efimovich Kupin - der Stellvertreter des Kommandeures 20. gv.apib). Er hat es bestätigt und hat erklärt, daß in jene Zeit war das diensthabende Paar den MiG-15, weil der übrigen Staffel zum Manöver vorbereitet wurden. Deshalb haben auf den Dienst diese Paare geliefert, die von der Ausrüstung zu aufzuräumen vorbereitet wurden. Dann existierten schon hauptsächlich Su-7 und wurden Su-7B aus Woronesch oder aus Komsomolsk-na-Amure… » vorbereitet

Auf solche Weise ist ein MiG-15.
 
Anhang anzeigen

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
629
Zustimmungen
415
Ort
Twente (NL)
Ich war beim letzten TdoT Templin am 12. Marz 1994 ( bevor der Su--17s Abflogen in April '94):
Gibt es einen Kennungen Ubersicht Welche Fitter am grossen Rampe waren diesen Tag? Mir fehlt noch 1 oder 2.
Da war eine Su-17M4 mit Blaue Kode: 17
Diese wurde glaube ich nicht gesehen beim Abflug einige Woche Spaeter. Weiss Jemand dieses Werknummer?

Am 11-3-1994 war ich im Landung Templin fur Ankunft TdoT Machinen. Dan kam die Mi-6 51 Rot aus Sperenberg ubergeflogen, wie ein toller Sound!!!
 

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
629
Zustimmungen
415
Ort
Twente (NL)
Am 11. Marz 1994 waren auch einige Mig-29 und 2 Mig-23UB vom 733 IAP Wittstock am Morgen in die Luft, aus Templin zu sehen. War vielleicht Jemand diesen Morgen bei Wittstock? Einer der Flogger muss 66 outline gewesen sein.
 

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
629
Zustimmungen
415
Ort
Twente (NL)
Also keine 17 Blau auf diese Rampe??
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Sofern ich weiß nicht, aber vielleicht hat jemand dieser dort gesehen?
Weiter an diesem Tag ausgestellt der 42, 44, 88 und drinnen in GDF-en noch weitere u.a. die 81
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Thema:

Flugplatz Groß-Dölln

Flugplatz Groß-Dölln - Ähnliche Themen

  • Suche langfristig Arbeitsplatz auf Flugplatz Großr. Nürnb.(Flugz.-Grünflächenpflege)

    Suche langfristig Arbeitsplatz auf Flugplatz Großr. Nürnb.(Flugz.-Grünflächenpflege): Hallo, liebe Gemeinde, ich bin seit vielen Jahren Flugzeugfan und suche ab sofort einen dauerhaften Arbeitsplatz im Bereich Flugzeuge...
  • Große Modellflugschau Flugplatz Auerbach 4.-5. Juli 2015

    Große Modellflugschau Flugplatz Auerbach 4.-5. Juli 2015: "Großmodelle mit den besten Piloten aus ganz Deutschland" www.modellflugschau.de
  • 100 Jahre Flugplatz Großenhain

    100 Jahre Flugplatz Großenhain: Am letzten Wochenende trafen sich auf dem Flugplatz Großenhain zum Flugplatzfest diverse historische und aktuele Flugmaschinen, Flugmodelle und -...
  • Flugplatz Groß-Dölln (ehem. Templi) - DRINGEND!

    Flugplatz Groß-Dölln (ehem. Templi) - DRINGEND!: Guten Morgen FFler: Ich bräuchte eine Auskunft bezüglich des Flugplatzes Groß-Dölln (ehem. Templin) Da ich diese Woche beruflich bei Dresden...
  • Flugplatz Groß Dölln

    Flugplatz Groß Dölln: die vorstartlinie des ehemals größten milit. flugplatzes der WGT.
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mig parchim

    ,

    oberst jürgen roske

    ,

    geschichte flugplatz groß dölln

    ,
    Groß dölln Flugzeugabsturz
    Oben